[Bug?] Auf dem weg zum Schloss Tifortu... (Dragon Quest 5)

Hilfe wenn ich auf dem weg mit meinem Vater zum Schloss Tifortu hängt sich das Spiel einfach auf (Bildschirm bleibt dunkel) wenn sie das Schloss betreten wollen... *heul*

Frage gestellt am 04. März 2009 um 18:35 von Mentai

6 Antworten

Oha, bis jetzt dachte ich, dass DQ eins der wenigen Spiele ist, bei denen gar keine Aufhänger vorkommen. Also ich spiele mittlerweile schon über 80h dadran und habe keinen einzigen Fehler gefunden.
Ist es denn schon öfter bei dir aufgetreten? Also immer wieder an der Stelle oder vorher schon?
Falls es wieder vorkommen sollte, versuch mal, die Sachen in deinem Beutel etwas anders anzuordnen, vielleicht hilft das, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Antwort #1, 04. März 2009 um 18:42 von wertzuio19

ja ist immer an der gleichen stelle!? kann es daran liegen weil ich den zweig wieder eingesteckt habe? (und naja wüsste jetzt auch nicht was genau ich bei den item umsortieren sollte/könnte)

Antwort #2, 04. März 2009 um 18:49 von Mentai

Den Zweig habe ich auch behalten, daran sollte es also nicht liegen. Leg mal all deine Sachen in den großen Beutel, bevor du die Stadt betrittst, vielleicht hilft das ja. Ansonsten versuch noch mal, mit verschiedenen Leuten zu reden, vielleicht fehlt dir ja doch noch was. Wenn du das Originalspiel hast und keine Rom bin ich auch überfragt, sorry! =( Ansonsten könnte es irgendwie am Kopierschutz liegen.

Antwort #3, 04. März 2009 um 19:01 von wertzuio19

also ich spiele es über CycloDSEvolution aber soweit ich weiß gibt es nur am anfang auf dem schiff einen kopierschutz ...

und mit allen items habe ich schon probiert geht auch nicht...

P.s. ach ist es normal das es keine zufalls Kämpfe auf dem weg zum schloss gibt?

Antwort #4, 04. März 2009 um 19:50 von Mentai

Tja, dann ist dieser Bug sogar genau richtig. Wenn du es nicht kaufst, dann solltest du es auch nicht spielen dürfen. Für so etwas wirst du hier auch keine Hilfe finden.

Antwort #5, 04. März 2009 um 20:56 von wertzuio19

liegt aber glaube ich nicht daran weil es nur am anfang einen kopierschutz gibt...

aber trotzdem danke für deine versuchte hilfe ^^

Antwort #6, 04. März 2009 um 21:10 von Mentai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)