Wieso (Assassin's Creed)

warum ist das spiel ab 16 was ist daran so schlim das es ab 16 eingeschtuft ist

Frage gestellt am 04. März 2009 um 21:04 von gelöschter User

14 Antworten

vielleicht wegen der kurzen klinge die viel blut macht

Antwort #1, 05. März 2009 um 12:32 von kassel-huskies-fan

Ich glaube das Spiel ist ab 16, eben nur weil Waffen und Töten drin vorkommt, obwohl was heisst NUR. Die USK oder andere die Alterseinstufungen beurteilen machen doch alles was mit Waffen oder Töten zu tun hat ab 16 oder ab 18 Jahren. Genau wie mit Far Cry 2, das ab 18 ist! Das kann ich auch nicht verstehen, da ist sogar Assassins Creed noch ein wenig schlimmer. 16 wäre bei FC2 völlig berechtigt, es ist halt ziemlich schwer, für jemanden der mit Ego-Shootern nicht viel zu tun hatte. Aber das Fallout 3 und Resident Evil 5 ab 18 sind ist völlig berechtigt, denn die sind schon "hart". Vor allem RE5! Bei F3 geht es noch, aber wenn es einer nicht verdrägt und es nicht begreift das das nur ein Spiel ist, der sollte es lieber lassen. Naja OK genug geschrieben, TOP125 ;)!

Antwort #2, 05. März 2009 um 14:57 von TOP125

Die USK ist nur eine Alterdempfehlung, kein Gesetz.
Ich hab das Spiel auch meinem 14 jährigen Bruder zum Geburtstag geschenkt, da kann der deutsche Staat auf und nieder springen und kann trotzdem nichts dagegen machen.

Antwort #3, 08. März 2009 um 03:13 von Brennei

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Ich meinte Altersempfehlung, nicht Alterdempfehlung. Hab mich nur verschrieben, nicht das ihr meint ich bin dumm.

Antwort #4, 08. März 2009 um 03:15 von Brennei

irgendwie bist du dumm

Antwort #5, 09. März 2009 um 20:37 von gelöschter User

lol ich bin 11 und zock gta4 dieses spiel c&c3 und medal of honer und so weiter

Antwort #6, 10. März 2009 um 15:58 von SHARK007

Warum ist er jetzt dumm? Heisst es eigentlich nicht das Beleidigungen in der Antwort nicht workommen sollen!

Antwort #7, 11. März 2009 um 08:05 von TOP125

wieso er hats doch selber gesagt

Antwort #8, 11. März 2009 um 20:06 von gelöschter User

Nein er hat geschrieben: "nicht das WIR jetzt denken das er dumm sei" weil er sich verschrieben hat. Das ist was anderes er hat nicht geschrieben er ist dumm. Weisste bescheid!

Antwort #9, 11. März 2009 um 20:22 von TOP125

Okay, um auf das Thema zurueck zukommen. Die USK bewertet das Ganze etwas anders. Es geht in erster Linie darum, ob man in dem Spiel Leute toeten MUSS um weiter zu kommen. Denn das ganze ist ja so, dass der Staat Angst hat, dass Jugendliche durch das Spielen solcher Spiele gewalttaetig werden und im extremsten Fall sogar Amoklauf begehen. Nur weil ein Spiel viel Blut enthaelt, ist es nicht gleich jugendgefaehrdend und bedarf einer Altersbeschraenkung. Denn nur weil ein Spieler viel Blut sieht, wird er nicht gleich gewalttaetig. Viel mehr spielt es eine Rolle, wozu man in einem Spiel moeglich ist. So wird es immer wieder scharf kritisiert, dass man in GTA SA Leute mit einer Kettensaege angreifen und selbst wenn sie am Boden liegen noch weiter machen kann. Denn die Verantwortlichen fuer diese Verschaerfungen glauben, dass wenn ein Spieler in einem Computerspiel so etwas macht, automatisch auch in der Realitaet aggressiv und potenziell gefaehrlich wird. Also wird ein Spiel, indem man in der Lage ist solche Sachen zu tun grundsaetzlich schaerfer bewertet.
Ich persoenlich finde, dass auf der einen Seite die Alterfreigabe ab 16 bei Assassin's Creed berechtigt ist, aufgrund der Gewalt, des Blutes und der Brutalitaet, allerdings glaube ich kaum, dass jemand der AC spielt raus rennt und mit einem Kuechenmesser das Ganze nachmacht...

Antwort #10, 11. März 2009 um 21:23 von gelöschter User

Kleiner Tipp am Rande: du musst ä,ü und ö nicht immer mit ae, ue, und oe abkürzen;D. Sonst geb ich dir bei deiner antwort völlig recht. TOP125 ;)!

Antwort #11, 12. März 2009 um 15:58 von TOP125

Ich kann nicht anders schreiben. Ich bin fuer ein Jahr in Kanada und hier haben die Tastaturen kein ä,ü und ö... ;)
Ich habe die englisch Version von Assassin's Creed gespielt und fande es sehr lustig, als ich den deutschsprechenden Templern begegnet bin.

Antwort #12, 15. März 2009 um 01:04 von gelöschter User

Yeah Kanada! Ist ja cool das du dort bist ist bestimmt voll geil! Haben die Tastaturen da echt kein ä,ü und ö? Naja dann sorry wegen der Antwort! Sprechen die Templer in der englischen Version echt deutsch? Naja Dann noch viel Spass in Kanada ;)!

Antwort #13, 15. März 2009 um 10:48 von TOP125

''Okay, um auf das Thema zurueck zukommen. Die USK bewertet das Ganze etwas anders. Es geht in erster Linie darum, ob man in dem Spiel Leute toeten MUSS um weiter zu kommen''
genau darum ist auch Metal Gear Solid 4 ab 16! es hat auch den livetime archievment award bei den MTV game awards bekmmen dafür das man das spiel durchspielen kann ohne einen zu töten

Antwort #14, 22. März 2009 um 12:44 von MrGamez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)