waffen (Stalker)

stimmt es dass die bezeichnungen für die waffen nicht stimmen? weil ich in büchern die selben waffen nur mit anderen namen sah
z.b.statt obokan stand in den büchern: AN-49

Frage gestellt am 04. März 2009 um 21:25 von ivanspajic

10 Antworten

Jaja, statt AK-47 heißt sie AKM-74. Statt VSS Vintorez heißt sie Vintar BC. Die hätten die Rechte für die offiziellen Markennamen der Waffen kaufen müssen, das wäre aber dann ziemlich teuer geworden, bei der Masse an Waffen, die in dem Spiel vorkommen. Außerdem mussten sie sowieso schon für die Form der Waffen blechen, also wollten sie sich alle weiteren Kosten ersparen. Aber wen es interessiert, der kann ein wenig nachforschen und wird recht einfach dahinter kommen, wie die Waffen wirklcih heißen.

Antwort #1, 05. März 2009 um 17:13 von wobert

Es gibt auch nen mod der die namen ändert und die feurerrate anpasst!

Antwort #2, 11. März 2009 um 18:13 von dathheider

Aber ich würde sagen der MOD ist dann illegal, weil man die Rechte für die neuen Namen bräuchte, WENN es die Waffennamen schon gibt. Oder irre ich mich da?

Antwort #3, 16. März 2009 um 07:52 von gelöschter User

Ist vermutlich illegal, wie fast alles, was sich im Internet findet^^

Antwort #4, 16. März 2009 um 18:15 von wobert

egal ^^ downloaden und spaß haben xD

Antwort #5, 18. März 2009 um 19:56 von slimy

Naja, mehr oder weniger egal. ETWAS riskant is es schon, aber wenn man trotzdem gut schlafen kann...

Antwort #6, 19. März 2009 um 14:41 von wobert

also ich glaub nicht dass der illegal is der war auf ner dvd von der PC-action und ich glaub nicht dass die da war drauf machen würde was nicht legal ist

Antwort #7, 20. März 2009 um 17:41 von dathheider

mods sind definitv NICHT illegal. ganz einfach darum, weil sie kostenlos runtergeladen werden können und sich niemand am inhalt bereichert, also niemand sein kommerzielles produkt durch verwendung von anderen markennamen ausschmückt. ich kann allen stalker-veteranen nur empfehlen, auch mal mods zu probieren. ich zocke zur zeit den mod "priboi story 1.1". ist ein total conversion mod, die original storyline wurde nahezu vollständig entfernt. man spielt mit nem anderen charakter, muss andere aufgaben erfüllen, die grafik wurde aufgepeppt, jede menge neue waffen mit original-namen, anderes schadensmodell, FAHRZEUGE, und und und. will ja keine werbung machen, aber der mod ist echt genial. wenns jemand interessiert kann er ja mal danach googeln. ist aber nur was für "erfahrene stalker", da recht anspruchsvoll. englisch sollte man auch können.

Antwort #8, 22. März 2009 um 19:43 von just_me

Mhh...Danke für den Tipp. Ich wollte schon lägner irgendeinen mod versuchen, der vielleicht mal etwas abwechslungsreicher is, denn die meisten, die ich bis jetzt gefunden hab, die waren alle so wischiwaschi, dass sie halt sagen können, sie haben auch einen mod gemacht. Naja, jedenfalls waren die meistens nur so in Richtung noch grauslicher, noch brutaler...

Antwort #9, 23. März 2009 um 13:07 von wobert

ich würde nicht sagen das es stimmt weiel ich habe auch mal bei google die namen eingegeben und da waren die auch bei youtube und die AKm ist eiene weiterentwiklung von der AK-47

Antwort #10, 17. Juli 2009 um 13:55 von wanka94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)