Königsschleim (Dragon Quest 5)

Hi,
ich will mir einen Königsschleim rekrutieren, ich weiß das im Buch der bestien steht dass das schwer ist, und jetzt möchte ich wissen wie viele ich ca. besiegen muss um einen zu rekrutieren...
falls mir das keiner beantworten kann, bin ich wenigsten nah dran?
Ich habe jetzt gerade erst mal 61 von denen besiegt...

Frage gestellt am 05. März 2009 um 16:40 von mr_unknown

6 Antworten

Das kann dir leider niemand vorhersagen. Das Problem ist, dass es einfach Zufall ist. Ich find das auch blöd, weil's einfach fairer wäre, wenn man nach einer bestimmten Anzahl n die Option angeboten bekäme. Aber bei DQ V wirst du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nach erfolgreichem Kampf gefragt, ob sich das Monster dir anschließen soll.
Und aus der Stochastik weiß man ja, dass das Ereignis dann einfach zutrifft oder nicht. Es kann also sein, dass es schon nach dem ersten Sieg passiert oder aber auch nie. Mit der Binomalverteilung könntest du dir zwar ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Zahl n der erfolgten Treffen ist. Aber erstens wissen wir die Einzelwahrscheinlichkeit nicht und zweitens hilft es dir auch nicht. Also: einfach weiterversuchen. Ich habe bis dato auch noch keinen bei 58 besiegten Vertretern. Und link1979 hat geschrieben, dass er 146 Metallschleime - die auch schwer zu rekrutieren sind - töten musste, bis sich einer ihm angeschlossen hat. Also einfach dran bleiben!
Kann dir nur sagen, dass sich die Monster auf dem T&T-Feld nie rekrutieren lassen!

Antwort #1, 05. März 2009 um 17:16 von wertzuio19

Ok, aber des ist ja eig. schon richtig blöd,
denn es ist einfach unfair...
also, wenn sie noxh ein spiel dieser serie rausbringen, sollten
sie das meiner meinung nach auf jeden fall ändern...

Antwort #2, 05. März 2009 um 17:47 von mr_unknown

Ich glaub bei Dragon Quest IX hat man nur menschliche Charaktere. Die Bilder, die man hier bei Dragon Quest V eingestellt hat, sind eigentlich welche aus dem neunten Teil. Sieht sogar aus, als könnt man das Aussehen seiner Helden selbst bestimmen. Das wäre supi. Und das mit den Wahrscheinlichkeiten ist schon in einigen Spielen so, am meisten hat es mich bei FF XII gestört, so ein Blödsinn mit den Schatzkisten etc.
Ich finde Wahrscheinlichkeiten per se ja nicht schlecht, dennoch sollten sie sich auch dem Spiel anpassen, sprich wenn man schon viele Monster besiegt hat, sollte die Chance einfach größer werden.

Antwort #3, 05. März 2009 um 18:07 von wertzuio19

So ist es, nur die frage ist ob manche spiele dann nicht zu efach werden

Antwort #4, 05. März 2009 um 18:23 von mr_unknown

Naja berechenbarer. Und die Spieleentwickler finden es wohl einfach toll, wenn ihr Spiel unvorhersehbar bleibt. Außerdem wird durch diesen Wahrscheinlichkeitsblödsinn unnötig die Spielzeit in die Höhe getrieben. Dass darunter andere Elemente des Spiels leiden, scheint denen unwichtig zu sein.

Antwort #5, 05. März 2009 um 18:33 von wertzuio19

Ich geb dir nenn tipp mr unknow...Versuch lieber nenn Heilschleimkönig(Zentihaturm, ca letzter raum bevor ganz oben magmastab kriegst) zu rekutieren...der hat bei mir deutlich bessere werte als der Schleimkönig und Schleimkönig geht nur bis level 30, bei kirche zufällig erfahren bei weißsagung.

Antwort #6, 06. März 2009 um 11:55 von Link1979

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)