Wagen werden immer langsamer! Wieso? (NfS Most Wanted (2005))

Info: Mein Bruder hat die Slim, ich habe noch die alte grosse PS2, jeder von uns hat ein idendisches MW für sich. Wir sind die Karriere beide durch, beide knapp 30Mio. Kopfgeld, beide knapp 1Mio Kontostand. Wir fahren beide den Mitsubischi Lancer, alles Ultimate-Junkman. Sicherheitshalber hat jeder sein Profil doppelt auf der MemoryCard des anderen.

1. Problem: Der Lancer meines kleinen Bruders läuft besser, auch die Anzeige-Balken sind bei ihm voll (Höchstgeschw., Beschl., Handling), bei mir nur Handling 100%, Beschl. nur rund (geschätzt) 97% und Höchstgeschw. sogar nur rund 95%. Und das obwohl wir die gleichen Teile haben. Wie kann das sein? Beide gleiche Feintuning-Einstellungen.

2. Problem: Heute waren alle Wagen meines Bruders plötzlich langsam, lahm und extrem träge in den Kurven. Keine verzögerte Reaktion des Kontrollers. Bei jedem Neustart der Konsole wurde es schlimmer. Die Anzeige-Balken (Beschl., Handling usw.) waren aber immernoch alle voll. Habe dann seine auf meiner MemoryCard gespeicherten Daten auf seine MC kopiert und gut wars. Kennt das jemand von Euch? (Mit dem Feintuning hat es nicht zusammengehangen!)

Er hatte auch mal den Carrera GT gekauft und voll getunt, dann war er plötzlich weg, das Geld fehlte danach natürlich auf dem Konto. Bin ratlos, was das sein könnte.. Zickt die MemoryCard bei ihm vielleicht? Sehr komisch ist das, dass die Wagen immer lahmer geworden sind..

Konsole wurde auch nicht während des Speicherns ausgeschaltet oder zurückgesetzt. Echt ein komisches Phänomen..

Frage gestellt am 05. März 2009 um 21:12 von 00zero

4 Antworten

Da muss ich dir zustimmen. So was hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab da evtl. eine Vermutung. Aber ich muss erst mal dazu wissen, an welcher Konsole die Probleme auftraten.


Und dann möcht ich noch gern wissen, wie stark zerkratzt beide CD´s sind.

Antwort #1, 06. März 2009 um 14:08 von gelöschter User

Das Problem trat an der neueren PS2 Slim (neu gek. im 2006) meines Bruders auf. Kein Modchip, originale Sony MemoryCard 8MB, knapp über 1MB frei. Neue Kontroller DualShock 2 (gek. Dez 08).

Die CDs sind in wirklich sehr gutem Zustand, kein einziger Kratzer und sauber. Wir haben die Spiele beide im Dezember 08 als neuwertige Occasionen gekauft.

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen: Tacho zeigte z.Bsp. 300 Km/h an, die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm war aber etwa mit der von max. 100Km/h vergleichbar. Keine Ruckler in der Grafik, Gegenverkehr und Polizei verhielten sich völlig normal, Soundtracks und Sprache ebenfalls normal.

Bin gespannt auf Deine Vermutung.. bin ratlos.

Antwort #2, 06. März 2009 um 15:40 von 00zero

Naja, die Antwort hab ich zwar nicht ganz gehofft. Ich dachte, das lag an der dicken PS2. Aber ich muss zugeben, dass 2 von 3 meiner Slim-Konsolen auch viele Macken hatten.
Es kann auch an der Konsole liegen.

An den CD´s kann es dann EIGENTLICH nicht liegen, wenn die so gut wie neu sind. Es sei denn, da ist ein Programmierfehler drin.


Das liegt dann höchstwarscheinlich der Konsole, dass die irgendeinen Defekt hat.



Aber probier mal folgendes: Ihr tauscht mal die CD´s miteinander und überprüft dann, ob der Fehler dann immer noch der selbe ist.
Treten die Fehler an deiner Konsole auf, dann liegt es an der CD. Treten die Fehler aber immer noch bei der Konsole deines Bruders auf, liegt es an der Slim-Konsole.

Antwort #3, 06. März 2009 um 16:12 von gelöschter User

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
das hatte ich auch schon (scherz} liegt an dr cd janz sicher

Antwort #4, 26. März 2009 um 15:19 von izzy10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)