nimzo (Dragon Quest 5)

Welches Level sollte man sein und wen sollte man im Team haben ?

Frage gestellt am 07. März 2009 um 10:36 von Bemme

2 Antworten

Ich glaub ich hatte Level 35 oder aufwärts. Bei der Besetzung der Truppe bleibt es dir überlassen, wie du vorgehst. Wichtig ist aber, dass du jemanden im Team hast, der "Abschirmung" zaubern kann, weil dann viele Zauber von Nimzo halbiert werden. Und wichtig ist, dass du "Abschirmung" immer wieder nachzauberst, wenn Nimzo die Barriere zerstört hat!

Den Stab der Weisen solltest du jemanden geben, der einen hohen Flinkheit-Wert hat und immer dann benutzen, wenn alle Mitglieder weniger als 75 ihrer Max-HP haben bzw in jeder Runde. Der Vorteil ist, dass du dann alle Mitglieder weit oben hältst mit ihrer Gesundheitsanzeige und du dafür keine MP verbrauchst. Und keine Angst, den Stab kannst du unbegrenzt benutzen, er geht nicht kaputt!
Generell kann ich den kleinen Jungen empfehlen, weil er halt Abschirmung, Multiheilung und Wiedergeburt zaubern kann. Einziger Nachteil ist sein Flinkheitswert. Falls du irgendwo schon die Meteorarmschiene gefunden hast, leg sie ihm an. Dann sollte er immer der erste sein, der in der Runde agieren kann. So kannst du am besten auf die Ergebnisse der vorherigen Runde reagieren: wiederbeleben, heilen, abschirmen oder mit dem Zenithia-Schwert zuschlagen.
Es kann sein, dass du pro Runde nur mit einem Charakter oder mal gar nicht angreifen kannst, aber davon nicht deprimieren lassen. Nimzo wird ein langer Kampf, aber er ist zu schaffen.
Achja, MP-regenerierende Sachen in die Beutel einpacken und wenn nötig benutzen!
Ich hatte den Hauptcharakter, den kleinen Jungen, einen Schleimritter und den Säbeltiger im Team. Also drei potentielle Heiler. Aber auch mit anderen Kombinationen sollte es klappen!

Antwort #1, 07. März 2009 um 11:42 von wertzuio19

Danke für deinen Tipp, hab es endlich geschafft. Bin jetzt durch, gibt es jetzt noch irgendwelche Sachen, die ich jetzt noch machen muss ?

Antwort #2, 08. März 2009 um 18:16 von Bemme

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)