ultima mit 4 orickalkum+? (KH 2)

ich hab mal gehört dass man wenn man den höchsten mogry rang da werden ja die benötigten materialien fü S items ja halbiert und ultima ist S und dann kann man ja noch energiekristall benutzen dann braucht man ja nur noch 4 orichalkum+ geht das?danke im voraus

Frage gestellt am 08. März 2009 um 16:48 von Vaan1997

21 Antworten

ich weiss nicht mehr viel vom Schmieden, aber wenn man wie du schon sagst den Rang hat werden die Zutaten halbiert und erst dann kann man erst das Schwert Ultima schmieden, den ansonsten würde es sich mit den Orichalkum+ nicht ausgehen, da es soviele gar nicht gibt wie sie auf normalen Wege zu bekommen sind

Antwort #1, 08. März 2009 um 16:57 von Lufia18

also ich muss lufia18 wiedersprechen du brauchst für di ultima nur ein kristal der die sachen halbiert

Antwort #2, 08. März 2009 um 19:23 von gelöschter User

Außerdem brauchst du 7 nicht 4,da normal für Ultima 13 benötigt werden.

Antwort #3, 08. März 2009 um 19:27 von gelöschter User

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
ok sry das hab ich verwechselt, ist fast 1 Jahr her oder so das ich das Teil mal geschmiedet habe oder so :)

Antwort #4, 08. März 2009 um 20:06 von Lufia18

vaan meint aber etwas ganz anderes
Wenn der mogry den höchsten Rang erreicht hat, werden automatisch bei allen S-Rang-Items die Materialien halbiert.
Wenn man dann aber noch diesen Stein einsetzt könnte es ja sein, dass man nur 4 anstatt 7 orihalkum+ braucht

habs selber noch nicht ausprobiert, daher kann ich leider nicht drauf antworten^^ wollte nur das missverständnis aufklären xD

Antwort #5, 08. März 2009 um 21:47 von Kipcha

würde aber nix bringen oder?

Ich meine Ultima ist der einzige Gegenstand für den man Orichalkum+ benötigt und selbst wenn man die auch halbiert, bleiben einen nur 3 Orichalkum+, das heisst es hätte keinen Sinn das zu nutzen.

Antwort #6, 08. März 2009 um 23:31 von Lufia18

lol hab vor 2min Ultima geschmiedet nachdem ich mir das angeguckt habe. man braucht 7 orichalkum+
habs auch mit 4 versucht geht aber net

Antwort #7, 09. März 2009 um 15:33 von TheBrot

warst du denn rang s mit deinem mogry?

Antwort #8, 09. März 2009 um 19:04 von Kipcha

also
1) euer mogry muss auf level 9 sein
2) Das mit den 13 Orichalkum+ stimmt aba es gibt 7 davon im spiel
3) Du kriegst orichalkum+ auch wenn du dir normale Orichalkum besorgst und sie dann um ein Level erhöst
4)du brauchst die Ultima Formel
5) Die normalen Orichalkum kriegst du dann vom Freudenspender (is ein Herzloser)

Antwort #9, 13. März 2009 um 15:35 von gelöschter User

Man kann Orichalkum nicht auf Orichalkum+ steigern.Wenn du die 7 für Ultima verbraucht hast gibs keine Möglichkeit mehr zu kriegen.Aber wozu braucht man die überhaupt (außer für Ultima)?

Antwort #10, 13. März 2009 um 15:45 von gelöschter User

nimms nicht persönlich aba
1) ich hab eine Komplettlösung zuhause von dem spiel
2) na sicha kann man Orichalkum auf Orichalkum+ erhöhen nua musst du den freudenspender finden. wie hät ich sonst mein ultima kriegt und überhaupt wenn es nua sieben im spiel gibt und man 13 braucht wär des ja nicht zu schaffen.
das orichalkum+ kann man glaub ich nua für ultima verwenden aba da bin i mir jetzt nicht sicher

Antwort #11, 13. März 2009 um 17:44 von gelöschter User

Junge,du kannst nur 7 im Spiel finden.Man kann Orichalkum nicht erhöhen.Ultima braucht zwar 13 jedoch kannst du die Materialien halbieren wenn dein Mogry Lvl.9 ist oder du ein Energiekristall (falls nicht Kristall auf jeden Fall ein Energie-Material) beutzst.Und durch deine Antwort merkt man das du nicht wirklich viel Ahnung von KH hast.(Hoffe du nimmst das jetzt nich persönlich;D)

Antwort #12, 13. März 2009 um 18:14 von gelöschter User

1) ich bin mädchen und KEIN junge!
2) ich hab das spiel schon 5mal durchgspielt
3) weiß ich das nua 7 Orichalkum+ gibt und man 13 braucht
4) hast du es eigentlich schon mal ausprobiert also das erhöhen von orichalkum+?
5) ich nehme das sehr persönlich und ich finde es beleidigend zu sagen das ich nicht viel ahnung von dem spiel hab.
6) weiß ich das man das material halbieren kann!
und
7) finde ich es erbärmlich das wir hier so herumstreiten was stimmt oda nicht
8) probiers einfach mal aus mit dem erhöhen mit dem orichalkum
wenn ich falsch liege dann tuts mia leid

Antwort #13, 13. März 2009 um 18:35 von gelöschter User

1)Sry,wusst ich nicht.
2)Schön!
3)Gut.
4)Wie wenns nicht geht!?
5)Auch Sry für die "Beleidigung".
6)Jep,von 13 auf 7.
7)Nennste das Streit?Is mehr ne Disskusion,oder?
8)Nehme die Entschuldigung an!

Antwort #14, 13. März 2009 um 18:45 von gelöschter User

du hast recht is mehr eine diskussion.
aba sagen das es nicht geht und nicht einmal ausprobieren.
aba zu deiner beruhigung ich führe diese ''Diskussion'' nicht mehr weiter weil ICH weiß das ich recht (für mich) recht hab,
und das ich viel mehr ahnung von dem ganzen spiel hab.
und du brauchst keine entschuldigung annehmen weil du es nicht einmal ausprobiert hast
Tschüss

Antwort #15, 13. März 2009 um 18:57 von gelöschter User

Wieso probierst du es nicht?Wenn du mir nich glaubst frag doch Experten wie Lufia18 oder N-Gamer.Die können dir sagen ob du Recht hast oder nicht.^^

Antwort #16, 13. März 2009 um 19:13 von gelöschter User

Brauch ich nicht weil ich es weiß.
und jetzt tschüss diese ''diskussion'' hat nie statt gefunden
:P

Antwort #17, 13. März 2009 um 19:19 von gelöschter User

omg -.-
und dafür spammt ihr mein postfach zu? xD

weder orihalkum noch orihalkum+ kann man schmieden
die einzigen steine/splitter etc die man schmieden kann, sind die Mithrilmaterialien. der rest sind alles accesoirs o.ä.

Antwort #18, 14. März 2009 um 13:27 von Kipcha

Dann stells doch ab wenns dich stört^^

Antwort #19, 14. März 2009 um 13:32 von gelöschter User

Ich will mich jetzt nicht dazwischen drängeln, aber ein paar Punkte würde ich gerne einräumen:

ehrlich, das ganze hier ist etwas unwichtig sag ich mal.

Es ist doch egal ob man nur mal als Beispiel 2x Ultima schmieden kann.

1) Denke nicht das der Effekt von Ultima sich stapeln lässt.

2) Ist ne Combo bon Fenrir + Ultima find ich das beste in einer Form

3)Meni, wieso bist du nicht sicher ob man nur für Ultima Orichalkum+ braucht wenn du das LB hast?

4) Ich besitze ebenfalls das offizielle Lösungsbuch und will euch nur mal sagen was drin steht:

Fundorte der Orichalkum+ stehen da nur die Truhen
Und vom Freudenspender kann man maximal das normale Orichalkum bekomman aber nicht das +

Ich habe es noch nie versucht mich am Freudenspender anzulegen, aber ich denke wenn das in einen offiziellen LB steht ist das auch nicht nötig.

5) Meni ich will mich jetzt auf keine Seite schlagen, aber du hast genau wie ich ein LB, das heisst du hast nur von allen eine Ahnung weil du es hast, zudem wundert mich ein paar Sätze wo du nur unsicher antwortest, obwohl du das LB hast und somit alles 100%ig wissen müsstest.


Ist es nicht egal wer sich besser auskennt oder wer sich besser auskennt? Das Game soll Spass machen und nicht Streit und Rivalität verursachen

Vertrag euch einfach wieder, ihr werdet sehen, es lohnt sich^^

Antwort #20, 15. März 2009 um 19:48 von Lufia18

So die eigentliche Frage war ja ob man ultima mit 4 orichalkum+ herstellen kann und was haben wir gelernt^^
Nein man braucht 7

Antwort #21, 19. März 2009 um 16:43 von TheBrot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)