Petshop (Oblivion)

hallo

Ich habe den mod heruntergeladen und so wie es im readme steht gemacht(mesensh and texture extrahiert in Oblivion/Data) aber ich sehe in nirgends...kann mir jemand helfen, vieleicht habe ich ihn auch übersehen..?

danke

Frage gestellt am 17. Februar 2008 um 12:16 von mc_crack

12 Antworten

sorry vieleicht ein bisschen verwirrend, ob ich ihn im spiel übersehen hab...?oder habe ich etwas bei der installation falsch gemacht?

danke

Antwort #1, 17. Februar 2008 um 12:17 von mc_crack

Hast du das Plugin im launcher auch angehakt?

Antwort #2, 17. Februar 2008 um 13:33 von Schattenkatze

hmmm..wenn mäglich ein bisschen genauer beschrieben..

danke

Antwort #3, 17. Februar 2008 um 15:43 von mc_crack

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wenn du das Spiel aufstartest, erscheint das Hauptmenu, wo du anklicken kannst "Spiel starten", etc... dort unter "Spieldateien" müsstest du die Spieldatei mit einem Kreuz markieren, damit das Spiel deine Mod überhaupt aktiviert. Ok? ;-)

Antwort #4, 17. Februar 2008 um 15:55 von Schattenkatze

hmm..sorry dass ich immer solche Fragen stelle...

also in dem weissen kansten stet nur.(oblivion.esm(master Datei). und was soll ich jetzt ankreutzen.../
was muss ich eigentlich mit der petshop. zip datei machen ...ich hab sie in oblivion/data eigefügt...?

Danke

Antwort #5, 17. Februar 2008 um 17:44 von mc_crack

Ist doch kein Problem... für das gibt's ja diese Fragenseiten, oder? ;-)

Also: Am besten ist, wenn du die zip.Datei irgendwoanders entpackst und die einzelnen Dateien dann in den Data-Ordner KOPIERST, statt sie dorthin zu extrahieren (ist besser, um die Übersicht zu behalten).

Zuoberst schreibst du, dass du jeweils die Daten in die richtigen Ordner geschoben hast? Ist das korrekt? Und die esp.Datei in den Data-Ordner?
Dann müsste es eigentlich klappen, es sei denn, du hast eine andere Version (Patch-mässig), als die Mod.

Antwort #6, 17. Februar 2008 um 17:52 von Schattenkatze

Welche esp.Datei?

ich Habe die ordner (mesensh\Textures) in den Data ordner kopiert?!

und nun?

danke

Antwort #7, 18. Februar 2008 um 13:00 von mc_crack

Ne, du musst nicht den ganzen Ordner in den Data-Ordner kopieren, sondern deren Inhalt... also: den Inhalt zB. vom Texturen-Ordner in den Oblivion-Ordner unter Data, Texturen... verstehst du?
Du musst den Data-Ordner ebenfalls öffnen und die entsprechenden Ordner suchen und ebenfalls öffnen und dann dort hineinkopieren, besser kann ichs nicht erklären.

Und die esp.datei ist das Kernstück der Mod, ohne die läuft gar nichts. Die und nur DIE musst du in den Data kopieren. Die esp.datei müsstest du bei der download-datei unter dem Data-Ordner finden können...

Antwort #8, 19. Februar 2008 um 13:37 von Schattenkatze

aahhh...danke hat alles geklapt..danke..ehh kurze Frage kennt jemand eine gute mod seite (für oblivion)


danke

Antwort #9, 19. Februar 2008 um 20:18 von mc_crack

Antwort #10, 19. Februar 2008 um 21:30 von Schattenkatze

haaaa...gut ...aber wenn ich den Tierhändler downloade dan steht immer in correct line...wiso giebt es eine seite in dem ich ihn ohne Fehler downloaden kann,...?

danke

Antwort #11, 20. Februar 2008 um 12:55 von mc_crack

Wo hast du ihn denn her?
Kannst du mal den Link reinstellen?

Antwort #12, 20. Februar 2008 um 21:07 von Schattenkatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)