Notruf Vault112 (Fallout 3)

ich habe gelesen das, wenn man in der Vault wo man Papa findet fertig ist und den Bunker verlässt,einen Notruf von Vault 101 empfängt.
das soll damit was zu tun haben, das der alte Aufseher(der Vater von Amanda) sein Amt niederlegt und dieser Dödel Butch dort die Kontrolle an sich reisst.
ich hab das Spiel mehr als einmal gezogt,aber diesen Notruf nie bekommen(obwohl ich den Aufseher am Anfang immer am Leben gelassen habe).
was läuft da falsch? was muss man machen um diese Situantion herbei zu führen?
mal hab ich mir die Pistole von Amanda geben lassen(am Anfang) und mal hab ich gesagt sie soll die Knarre behalten, aber wie auch immer es ändert sich wohl nie was in Vault 101 nachdem mann weg ist.

Frage gestellt am 08. März 2009 um 20:20 von Whisper76

2 Antworten

Du musst in die Nähe von Vault 101 laufen, um das Signal in deinen Radiofrequenzen zu erhalten. Es wird von Amanda gesendet (unabhängig davon wen du bei deiner Flucht getöetet hast und wen nicht). Das Signal soll vorhanden sein, sobald die Aufgabe "Wasser des Lebens" erledigt ist (ich selber war erst ein oder zwei Aufgaben später wieder in der Nähe).

Und abhängig davon wer bei deiner Flucht gestorben ist und wer nicht dürfte das Szenario leicht unterschiedlich ausfallen. Aber im Endeffekt geht es darum dass die Leute unter Amanda eine Rebellion gestartet haben weil diese aus der Vault raus wollen, die andere Hälfte unter dem Aufseher (wenn dieser tot ist vermutlich unter wem anderen) will dies nicht. Und du sollst dort dann die Situation klären. Wie bleibt dir überlassen.

Antwort #1, 09. März 2009 um 08:37 von Jjos

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
danke

Antwort #2, 09. März 2009 um 16:31 von Whisper76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)