unterschied zwischen angriff und spezial angriff? (Pokemon Diamant)

wo liegt der unterschied zwischen angriff und spezial angriff und der unterschied zwischen verteidigung und
spezial verteidigung

Frage gestellt am 09. März 2009 um 14:25 von tiwi96

7 Antworten

Naja^^ gute Frage aber ich glaub ich weiß es xD also es gibt ja verschiedene Pokemon Typen und Typen der Attacken Wasser attacken sind z.B. Spezial Attacken , Feuer auch und Kampfattacken (glaub ich zummindest) sind ,,normale´´ Attacken jenach dem ob es Spezial oder normale attacken sind macht entweder der Spezial- oder der ,,normale´´ die Kraft des Angriffes. Und Wenn ein Monster mit einem Spezial Angriff angegriffen wird spielt die Spezial Verteidigung dir Rolle wie viel Schaden gemacht wird und bei der normalen Verteidigung ist es halt anders rum. Ich glaub das das richtig ist bin mir aber nicht sicher^^

Antwort #1, 09. März 2009 um 15:14 von hidu

Angriff verstärkt attacken die PKMN berühren z.b.:Kratzer
Spez.Ang ist eben ein angriff der das PKMN nicht berührt z.b.:Psychokinese
genauso bei der verteidigung und Spez.ver.
(das ist zumindest meine theorie)

Antwort #2, 09. März 2009 um 15:21 von Oli-the-Werhog

Ja naja xD aber das hat ja halt auch auswirkungen auf den Schaden den wenn ein Pokemon mit einer Spezial attacke angegriffen wird und dieses nur wenig Spezial verteidigung hat bekommt das halt mehr schaden oder?

Antwort #3, 09. März 2009 um 15:24 von hidu

Angriff: Sind "physische" Attacken wie Erdbeben, Risikotackle o. Feuerschlag.

Sp.Angr.: Sind "spezial" Attacken wie Psychokinese, Energieball, Aurasphäre.

In Bericht usw. könnt ihr sehen, ob ne' Attacke Physisch o. Spezial ist.

Antwort #4, 09. März 2009 um 17:38 von Freaky8

Das hab ich doch gesagt oder?

Antwort #5, 09. März 2009 um 17:40 von hidu

Ich wollt nur, auf Nummer sicher gehen ^^
Doppelt hält besser ^^

Antwort #6, 09. März 2009 um 17:50 von Freaky8

Stimmt xD ich wolt jetzt nur sicher gehen ob ich den auch Recht hatte war also nicht bösse gemeint! ^^

Antwort #7, 09. März 2009 um 18:04 von hidu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)