entgegner (Zelda Ocarina of Time)

hurra nun habe ich den schlüssel gefunden aber ich schaffe den boss nicht wer hat ein rat für mich bin euch sehr dankbar dafür hoffe lese was von euch vd harriet

Frage gestellt am 09. März 2009 um 14:59 von harriet

2 Antworten

welcher boss?

Antwort #1, 09. März 2009 um 16:53 von 123456789x

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Du meinst sicher Morpha, den Du hattest in Deiner letzten Frage angemerkt, dass Du einen Schlüssel im Wassertempel suchtest. Also: Die Lösung, wie Dir ja sicher bekannt ist, ist es, mit dem Enterhaken den roten pulsierenden Körper aus dem Wasserschlauch rauszuholen und draufzuschlagen, ohne aber, dass der Dich erwischt und quer durch den Raum schleudert. Um das möglichst effizient hinzubekommen, musst Du wissen, wo Du wann stehen solltest. Erstens mal solltest Du immer vom Beckenrand aus jagen, nie von einer der Inseln im Becken, da er Dich da so sehr viel leichter packen kann und Du am Beckenrand, trotz der Stacheln, die Möglichkeit hast, nach hinten und zur Seite aus seiner Reichweite zu entfliehen. Solange nun der Körper unter Wasser rumtänzelt, ist es ziemlich schwierig, ihn mit dem Enterhaken zu erwischen, daher lohnt es sich abzuwarten, bis er sich in den Wasserschlauch begibt, denn da hat er wenig Platz zum Ausweichen und bleibt auch meistens ziemlich ruhig. Damit er Dich aber dabei nicht erwischt solltest Du immer eine halbe Beckenlänge von der Stelle entfernt stehen, wo der Schlauch auftaucht, da er sich nachher in Deine Richtung querstellt, um Dich zu erreichen. Wenn Du da ein wenig rumprobierst, hast Du nach einiger Zeit die richtige Entfernung raus, sodass er Dich nicht erwischt und Du in guter Position stehst, um den Körper rauszuholen. Später dann tauchen mehrere Schläuche auf, wovon aber nur einer den roten Körper enthält. Hierbei musst Du ein wenig auf Deinen Rücken achten, damit Dich von hinten keiner drankriegt und wenn Du merkst, dass da einer nah an Dir dran ist, dann würde ich den Angriff erstmal abbrechen, denn das Risiko dann Energie zu verlieren ist zu groß. Warte dann einfach ab, bis die Lage wieder günstiger ist, um ihn zu erwischen. Auch, wenn er Dir bei diesen Versuchen oftmals entwischen wird (nimm zur Sicherheit am besten ein paar Feen mit), kannst Du es auf diese Weise genügend oft versuchen, ohne Gefahr zu laufen, allzu großen Schaden zu nehmen und mit der Zeit wirst Du ihn sooft treffen können, dass er seinen Geist nach einiger Zeit aufgibt. Viel Spass/Glück dabei.

Antwort #2, 09. März 2009 um 18:36 von Kyniker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)