Kapitel 5 (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Bin jetzt so weit, dass ich die Paladinrüstung gefunden hab und Xardas seinen Turm verlassen hat. Mein einziger Auftrag heißt "Der Meister der Drachen" oder so ähnlich, sorry^^ . Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich kann nichts zu Pyrokar sagen, meinen Gefährten kann ich auch nicht sagen, dass sie aufs Schiff sollen, so wie Abuyin es vorausgesagt hat...
Wie gehtz weiter?
thx im Voraus
MfG Sarboron

Frage gestellt am 09. März 2009 um 19:05 von Sarboron

10 Antworten

Ich kann es leider noch nicht beantworten, aber kann ich dich was fragen?

Wie hast du die 4 Drachen gekillt?
Wenn du es mit CHeats gemacht hast, siehe meine Frage als bedeutungslos^^

Antwort #1, 09. März 2009 um 20:12 von Lufia18

Also, Pandrodor mit der Klaue Beliars im Nahkampf!
Feomathar habe ich mit dem Bogen abgeschossen^^.
Für Finkregh habe ich einen Dämonen beschworen, der ihn abgelenkt hat, während ich mit der Klaue raufhacke!
Und gegen den Felsdrachen, den Namen hab ich vergessen, habe ich einen Golem beschworen, der ihn ablenkte, und habe von der anderen Seite, von der Golem nicht auf ihn einhackte mit Bogen geschossen, als der Golem tot war hatte er kaum noch Lebenspunkte, den Rest wieder mit Bogen!
Ich cheate nicht

Antwort #2, 09. März 2009 um 20:25 von Sarboron

Super ganz fetten Respekt^^

Aber bei Pandrodor, haben die sich nicht viel schneller regeneriert als du Schaden gemacht hast?

Ich kann den Drachen zwar schädigen, aber dabei erwischen mit dauernd die Flammen die mich zurück werfen und bevor ich wieder stehe hat der sich dermassen wieder regeneriert das ich den Schaden selbst mit der Klaue Beliars nicht wieder aufholen kann

Antwort #3, 09. März 2009 um 20:30 von Lufia18

Ja, das Problem hatte ich auch, daher brauchst du ne Ablenkung für die!
Für Pandrodor hab ich da einfach Cipher und Rod mitgenommen, deren Drachenjägerrüstung macht genug Schutz, sie sterben also dadurch nicht!
Und während Pandrodor auf die raufhackt, kannst du den schnell plätten

Antwort #4, 09. März 2009 um 21:51 von Sarboron

juhu ich hab endlich wieder raus gefunden, wie meine alte Taktik bei den Drachen funktioniert hat.

Man braucht dazu nur:

Nahkampfspazialisierung
4x Trank der Geschwindigkeit


Man muss nun bloss vor den Kampf einen Trank zu sich nehmen und dadurch ist man zb so schnell, das wenn man zum Drachen läuft, er dich mit den Flammen nicht trifft und du sogar noch bei ihm stehst und auf ihn einschlagen kann^^

Antwort #5, 09. März 2009 um 22:07 von Lufia18

ach ja, da Xardas seinen Turm nun verlassen hat, da steht nun vor dem Turm so ein Typ, der gibt dir nen Brief von Xardas, lies ihn.

Draufhin gehst du wieder ins Kloster und gehst in den Keller, wo auch das Buch von ihm Lag, ganz hinten legst du den rechten Leuchter um. DAs Regal verschwindet und ein geheimer Gang entsteht, unten bekommst du die Karte zu den Tempel, ein altes Buch und bei einen Buchständer lernst du, wie man eine Schwere Drachenjägerrüstung samt Schwert schmieden kannst, zudem auch noch, bekommst du die Tränen Innos.

Wenn du sie trinkst, stirbst du, wenn du ein Magier bist, wirst du glaub ich verstärkt, bin aber nicht sicher.

Wie es dann weiter geht, weiss ich nicht, da hänge ich auch gerade^^

Antwort #6, 09. März 2009 um 22:10 von Lufia18

Ich spiele aber als Paladin, da lernt man im Almanach Runen erschaffen und kriegt ne Teleportrune zu einer versteckten Kammer, in der ist ne Paladinrüstung! Naja, und dann hab ich sie genommen, bin rausgegangen und jetzt gehtz nicht weiter

Antwort #7, 11. März 2009 um 19:46 von Sarboron

aso sry, das wusste ich nicht.

Ich hab leider keine Ahnung wie es weiter geht, ich hab immer nur Söldner/ Drachenjäger genommen

Antwort #8, 11. März 2009 um 21:44 von Lufia18

wenn du mit lester (dem typen redest der vor xardas turm ist) musst du das schreiben eigentlich nur lesen und es pyrokar zeigen dann brauchst du ein schiff eine manschaft und einen kapitän (falls du die noch nicht hast) ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. trotzdem noch viel spass =)
PS: du musst alle schreiben erst lesen damit sie aktiviert werden ;)

Antwort #9, 12. März 2009 um 14:16 von mario5152

Thx für die Hilfe, jetzt hab ich es auch ;)

Antwort #10, 13. März 2009 um 08:36 von Sarboron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)