Söldner (Diablo 2 - LoD)

Zu welcher Charakterklasse, passt welcher Söldner am besten?

Frage gestellt am 10. März 2009 um 11:50 von Brennei

3 Antworten

Generell sollte der Söldner den Helden ergänzen, d.h. ich würde der Zauberin einen Nahkämpfer zur Seite stellen, genauer gesagt, den Barbaren aus Harrogath. Die Stadtwache aus Akt II ist zwar auch Nahkämpfer, aber zu "unintelligent" und zu wenig flexibel.
Für alle anderen Charaktere macht eigentlich nur eine Jägerin mit starkem Bogen oder ein Zauberer mit Kältezauber Sinn (verlangsamt die Gegner).
Alles in Allem ist dies hier aber nur eine Empfehlung, wie ich sie aus meiner Spielerfahrung heraus geben kann, generell gibt es viele funktionierende "Teams".
Gruß nytefly

Antwort #1, 10. März 2009 um 15:34 von nytefly

hier noch ein tipp:-) bogenschütze und barbar.weil beide "begleiter" die eigenschaften haben,normale schaden zu erhöhen "erhöhter schaden die man bei den waffen aufrüsten und erweitern kann die man die begleiter gibt".weil,dagegen sind die monster nicht inmum,ich hab zum beispiel den begleiter "barbar" der ein schwert besitzt mit 1900-2200schaden pro treffer(ohne feuer-eis-blitz-gift und so weiter) ja ok,blitz noch bis 1-99schaden,ist aber nicht so von belang:-) und was noch gut dabei währe ist,wenn du deinen begleiter %leben absaugen pro treffer ausrüstet,so überlebt er länger:-)

Antwort #2, 10. März 2009 um 16:13 von typ30

FÜr generell charakter mit mana problemen d.h zauberin necro hammerdin usw sollte man den söldner aus alptraum akt 2 defensiv nehnem er hat frezze aura freirt alle gegener ein + man kan ihm das runenwort einsicht gegben und man hat so zu sagen undentlich mana als rüstung sollte man sich für forty entscheiden(300 erhöhter schaden) für helm würde ich andariels antlitz (eth) nehmen weil es erhöhte angriffsgeschwindigkeit und leben absaug hat)

beispiel: wenn man einen hammerdin mit konzantration aura hat und die ausrüstung hat macht der helfer ca 2300-12500 dmg (bei meinen hammerdin zumindest

wenn man es etwas teurer gern mag kann man den merc statt einsicht auch undentlichkeit rw in die hand drücken (ist für elementar chars gut vor allem auf hölle) undentlich keit hat überzeugungsaura und zieht somit gegner die wiederstände oder auch die immunität auf hölle ab gut für zb(feuer eis blitz sorc gift nec java trap assa usw)

Antwort #3, 11. März 2009 um 14:41 von Neger5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 - LoD

Diablo 2 - Lord of Destruction spieletipps meint: Add-On zum Kultspiel "Diablo 2", das alles bietet, was das Hauptspiel zum Klassiker machte. Diablo-Nachschub, der einfach auf jeden Rollenspieler-PC gehört.
88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 2 - LoD (Übersicht)