angeln? (FF 12)

kann mir jemandt mal erklären wie das mit den bunten flaschen geht?hab kein plan wie dat gehen soll pl hp me!

Frage gestellt am 10. März 2009 um 11:56 von xmasterfantasy

3 Antworten

um bunte falschen angeln zu könne, musst du gilgamesch besiegt haben. dann musst du angeln und wenn du eine leere flasche angelst, kann es sein dass dies eine der fünf bunten flaschen ist. in jeder flasche ist eine verschlüsselte nachricht und deren lösung ist immer ein ort, an den du gehen musst.

blaue flasche -> geh zum boot in den nabreus-sümpfen im gebiet "ort der erinnerung"

grüne flasche -> geh zu einem baumhaus im salika-wald im gebiet "lichtgefleckte dielen"

rote flasche -> geh zu einem schrein ohne wind in den mosphora-bergen im gebiet "rauschende wasser"

gelbe flasche -> aktiviere folgende windmühlen in der cerobi-steppe: 1,2,5,7,9. halte die restlichen an (die windmühlen sind über mehrere gebiete der cerobi-steppe verteilt).

schwarze flasche -> untersuche eine lampe im zentralen schleusenbecken der garamseys-kanalisation

an jedem ort erhälst du dann aus der jeweiligen flasche ein item und einen brief. die briefe sind wieder ein rätsel und geben den fundort der matamune-angel an. du findest die angel bei der verbindungsbrücke im barheim tunnel.

wichtig: du musst das gebiet vom süden her betreten, also vom gebiet "west-stollen". du musst den rechten der beiden wege wählen, die zur brücke führen, um zu einer sackgasse zu kommen. dort bekommst du dann die matamune von einem alten bekannten^^

hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #1, 10. März 2009 um 12:24 von gelöschter User

vielen dank connyedo,hast sogar sehr geholfen!

Antwort #2, 10. März 2009 um 12:42 von xmasterfantasy

bitte sehr^^

Antwort #3, 10. März 2009 um 12:44 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)