skelet mit sense in der hand (Anno 1602)

hallo =)

ich habe bei einem spiel aristokraten und ...
nach längerer zeit erschien auf einmal ein skelet mit einer sense in der hand. soll das der sensenmann darstellen?
der war schon etas groß und wackelte über den haus. bedeutet das, dass meine einwohner sterben, oder dass ich mich nicht so gut um die kümmere? würde mich auf eine antwort freuen =)

Frage gestellt am 10. März 2009 um 15:07 von nelkenherz

6 Antworten

das isn fluch frag mich blos nich wie man das wegmacht!

Antwort #1, 10. März 2009 um 16:23 von fragenmann

Ne das is kein fluch das heist das die bewohner in dem haus Schwer krank sind und der sensenman bedeutet dann auch tot( also so wie damals schwere grippe daran sind leute früher gerip)
baua einfach ein artz in der nähe und wenn nix macht nur alle häuser abreisen und neu bauen denn es kann zur Epidemi werden (epidemi = Krankheit die viele Häuser/dorfer befällt und ausrottet)^^

Antwort #2, 17. März 2009 um 13:45 von K1ll3r55

wie kriegt man ne krankheit?

Antwort #3, 17. März 2009 um 17:37 von fragenmann

Die kommt einfach so dafür kann man net sorgen und selbst wenn imun wird man nie^^ (kommen selten)

Antwort #4, 18. März 2009 um 16:30 von K1ll3r55

Das bedeutet, deine Bewohner haben die Pest (schwarzer Tod). Dein Arzt kümmert sich automatisch darum. (du hast doch einen?). Die Häuser müssen im "Einzugsgebiet" des Arztes liegen.
Sie vergeht aber auch von selbst. (Spätestens dann, wenn alle deine Bewohner tot sind.)

Antwort #5, 23. Juni 2009 um 13:48 von lariniar

das ist zb. die pest du must nen arzt bauen!°!

Antwort #6, 13. Februar 2010 um 17:40 von avatar_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)