KONS-Wert erhöhen (Crisis Core - FF7)

Hallo,

zwei kleine Fragen:
1) Hab jetzt alle wichtige Werte auf 999% bzw. 100. Nur den Kons-Wert bekomm ich nicht hoch, da mir die wichtigen und richtigen Utensilien fehlen. Gibts nen Trick oder einen Gegner, dem man die Dinge einfach stehlen kann?
2) Obwohl ich bei den anderen Werten auf 100 bin, bekomm ich trotzdem nur max. ca. Wert 160 zusammen. Das Maximum liegt glaube ich bei 255 oder so.
Was muß ich zusätzlich anlegen um auf diesen Wert zu kommen.

Viele Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus

Gruß
Chandler

Frage gestellt am 11. März 2009 um 09:15 von Chandler

4 Antworten

Falls du Minerva freigeschaltet hast, kannst du ihr 99 Phoenixfedern klauen, ein TP-Verstärker oder so mit 999% HP machen und das Teil dann mit einer beliebigen Materia + das Teil, was +1 KONS in der Materia Fusion macht (Mythril?).
Dann hast du eine +100 KONS Materia.

Für die Fusionen brauchst du nicht unbeding Phoenixfedern, Elexiere gehen auch.
Außerdem kannst du auch eine Vorhandene hochstufige Materia mit Mythril(?) fusionieren...das Ergebnis ist das gleiche.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 11. März 2009 um 15:02 von Devasta

Sry nicht Mythril sondern Adamantite benutzen!
So jetzt ist es richtig^^

Antwort #2, 11. März 2009 um 15:05 von Devasta

(frühere Antwort von mir)

Das ist eigentlich ganz einfach, ich nehme mal als Beispiel Verzweifelungsschlag und du möchtest den Wert auf +100 STR erhöhen.
Also zuerstmal kaufst du dir dreimal die Materia: "Analyse"
Dann fusionierst du deinen Verzweifelungsschlag mit der ersten Analyse und gibst als ein Untensil eine Chomposfeder (kann auch anders heißen, erhöht den Wert um 10% TP bei einer Materia Fusion, aber ähnlich der Name, kann mir den bloß nicht merken) hinzu.

Also:

Materia 1: Verzweiflungsschlag
Materia 2: Analyse
Item : Chomposfeder

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +10% TP

Nun musst du zu diesem Verzweifelungsschlag eine weiter Analyse fusionieren, dazu gibst du 99 Phönixfedern oder 99 Elexire.

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +10% TP
Materia 2: Analyse
Item : 99 Phönixfedern

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +999% TP

Als nächstes fusionierst du es mit einer weiteren Analyse (was für ein Wunder) und gibst als Item noch einen Heldentrunk dazu. Er erhöht den Wert bei einer Materiafusion um 1 STR

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +999% TP
Materia 2: Analyse
Item : Heldentrunk

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +100 STR

das kannst du so mit allen Werten machen, du musst nur das passende Item zum Schluss finden, kommt darauf an welchen Wert du erhöhen willst. Nimm einfach das Item das den jeweiligen Wert bei der Fusion um 1 erhöht. ACHTUNG: Es gibt auch Items bei denen drei oder fünf bei der Fusion den Wert um 1 erhöhen, diese funktionieren nicht.

Ich würde das erst machen wenn ich bei Minerva bin, da es ansonsten wegen der Elexire und der Phönixfedern keinen Sinn machen würde.

Antwort #3, 11. März 2009 um 17:13 von Schattenninja

Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt hab ich ein weiteres Problem.
Hab mir den KONS-Wert auf Graviga gelegt und bin jetzt bei 35.
Wollte den Wert nun erhöhen und siehe da, ich hab vergessen womit ich vorher fusioniert hatte. (wie blöd kann man eigentlich sein!?) Denn z.B. Graviga mit Graviga gibt Schwarzkunst. Hab schon alle Materia durch, die ich noch im Beutel habe. Kann mir jemand sagen wie ich weiter fusionieren kann. Da ich schon bei den letzten Missionen bin und mich für die Endausrüstung entschieden hatte, hab ich viele Materias für SP generiert und somit fehlt mir nun wahrscheinlich das richtige Mareria zum fusionieren.
Sorry für den langen Roman.
Gruß
Chandler

Antwort #4, 12. März 2009 um 09:25 von Chandler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)