sandsturm in der westwüste (FF 12)

hi, ich suche gerade den elementar "gnom" in der westwüste. er erscheint ja nur, wenn sandsturm ist, aber bei mir ist nie sandsturm. ich hab das gebiet, in dem er erscheinen soll, schon mindestens 10mal verlassen und bin wieder reingegangen und immer war blauer himmel und kein sturm.

hat das was mit dem windkompass zu tun? ich hab nämlich den erddrachen schon besiegt und der windkompass entfernt ja irgendwie den sandsturm, oder hab ich da was missverstanden?
oder hab ich nur pech oder muss man was anders machen, damit der sandsturm kommt?

danke für alle antworten^^

Frage gestellt am 11. März 2009 um 10:10 von gelöschter User

6 Antworten

es herscht zu 10% bei jedem betreten der westwüste ein sandsturm wenn du aber den erddrachen gekillt hast dann nur noch zu 5% du kannst etweder solange zonen(bei mir hats eine halbe stunde gedauert)bis es einen sandsturm gibt oder du gehst in die giza ebene während der regenzeit(glaub ich zuumindest)und von dort aus zur westwüste dann hersscht dort zu 50% ein sandsturm

Antwort #1, 11. März 2009 um 13:09 von Basch14

Nein wie schon Basch14 gesagt hat, nachdem der Erddrache besiegt wird erscheint ein Sandsturm nur noch zu 5%. Da bleibt dir halt nur noch die Methode zonen, zonen, zonen :).

Antwort #2, 11. März 2009 um 13:36 von gelöschter User

gut, dann werde ich mal anfangen...

nochmals danke^^

Antwort #3, 11. März 2009 um 13:46 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich wü+rde zwischen giza ebene und wüste wechseln irgendwie hatte ich da mehr glück

Antwort #4, 11. März 2009 um 14:01 von Pilaster

naja mit der giza ebene is wieder so a sache welche zeit da (trocken oder regen)das wechselt ja immer 2stunden trocken und eine stunde regen(oder andersrum bin mir da net ganz sicher)bei mir war auf jeden fall die falsche!und ich musste eine halbe stunde lang zonen das geht voll auf die nerven!also mach lieber in der zwischenzeit bis die giza ebene die richtige zeit hat was anderes.

Antwort #5, 11. März 2009 um 14:19 von Basch14

Mir ging es genauso, dummerweise hatte ich den Erddrachen auch schon geplättet, und dadurch verkleinert sich die ohnehin schon sehr kleine Chance auf einen Sandsturm noch mehr. Aber dann habe ich den Hinweis gefunden, daß es von der Giza-Ebene aus ( bei REGENZEIT ) eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt. Hier bin ich ca. eine halbe Stunde hin- und hergewechselt, und dann hatte ich einen schönen Sandsturm.
Gruß nytefly

Antwort #6, 11. März 2009 um 22:28 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)