lohnt es sich ? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

1. lohnt es sich das spiel zu kaufen ?
2. ist es uncut oder cut ?
3. werden ausdrücke gesagt ?
4. ist es auf deutsch (die dialoge) ?
5. kommen perverse sachen drinne vor z.B. sex ?
6. wie lange dauert die story ?
7. hat es einen online ?
8. gibt es davon eine platinum edition ?
--------------------------------------
das wahrs erst mall thx an alle die es beantworten :D

Frage gestellt am 11. März 2009 um 21:23 von naruto36

9 Antworten

1. Kommt darauf an, welche spiele man mag. Am besten die Reviews im inet mal durchlesen.

2. Uncut, aber es ist nicht brutal oder eklig wie in manch anderen Spielen es der Fall ist.

3. Nein

4. Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel

5. Kein sex, hin und wieder attraktive Frauen zu sehen. Aber nichts anstößiges.

6. Durchscnittlich 30h, wenn mann schnell durchrennt 10h. Aber um alles mögliche freizuschalten (Kostüme, Waffen, Gimmiks), oder um die Story nochmal zu "verstehen" spielt man die Story gerne ein zweites, drittes oder auch mal ein viertes mal durch. Es fällt einem auch garantiert bei jedem mal was neues auf.

7. Ja. Einen sehr gut ausgebauten, gut betreuten und dadurch ständig im Wandel befindenden. Aber um alle Maps und Spielvarianten spielen zu können, muss man die dazugehörigen Expansion-Packs kaufen. Es gibt mittlerweile 2. Bald kommt der 3.. Alle 3 zusammen kosten dann ca. 15€.
Ps. Auch ohne Expansion macht der Online-modus ein riesen spaß.

8. Ja, in diesem März noch.

Antwort #1, 11. März 2009 um 23:38 von Legomann

danke danke und wie ist die grafik so ?

Antwort #2, 12. März 2009 um 07:34 von naruto36

Die Grafik-Frage ist garnicht so leicht zu beantworten.

Es gibt Spiele die total scheiße aussehen aber einen Mega-Unterhaltungswert haben.
(viele alte Titel wie z.B. MGS1, Resident Evil 1und2 oder Command & Conquer AR2 fallen mir jetzt spontan ein.)

Und es gibt Spiele die Super-tolle Grafik haben aber nach einer halben Stunde spielen nerven oder langweilen.
(wie Uncharted lol).

Im Endeffekt will ich damit sagen, das man gerne über Grafikfehler wegsieht, wenn das Spiel Spaß macht.

Bei MGS4 sind es die teilweise schwammigen Texturen die man eben dann nur bemerkt, wenn man genau hinguckt. Ansonsten finde ich die Grafik angemessen.

Antwort #3, 12. März 2009 um 10:12 von Legomann

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
danke nach paar tagen werde ich mir das spiel wohl holen

Antwort #4, 12. März 2009 um 15:59 von naruto36

ok das spiel hat lustige eastereggs z.B. eine statue kastrieren lol oder beim codec rasten die manchmal aus und sonstiges so ne? grafik ist hammer und spielspaß auch geil!

Antwort #5, 13. März 2009 um 20:59 von Sharingan07

ich habe die demo gezockt und muss sagen das spiel ist geil ;D
nur Snake könnte sich etwas flüssiger und schneller bewegen
ach ja die grafik ist auch "BOMBASTICH"

Antwort #6, 13. März 2009 um 22:21 von naruto36

Ich habe mir das spiel erst gestern gekauft und bin sehr begeistert . Ein nachteil die Vorschauen dauern lang und man muss viel lesen . Das Spiel ist eine sehr gute wahl

Antwort #7, 14. März 2009 um 13:13 von gelöschter User

ich warte aber noch auf die platinum edition und ich binn auch gut mit killzone 2 bescheftigt also warte ich noch
kann ja nicht schaden
aber das spiel gehört einfach nur in meine sammlung (einer der besten spiele)

Antwort #8, 14. März 2009 um 15:01 von naruto36

es gibt schon platinum!
(bei uns mind. seit 3 wochen)

Antwort #9, 15. März 2009 um 12:57 von kingofkingsrachekeineahnung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)