Wie mache ich Tränke? (Morrowind)

Also die Rezepte für Tränke hab ich mir aufgeschrieben. Wie geht es nun weiter, was brauche ich alles zum Tränke machen? Destillierkolben? oder alle drei Geräte und in was für einer Reihenfolge? Bin neu im Spiel und sehr unwissend.

Danke im voraus

Frage gestellt am 12. März 2009 um 02:30 von Kuschelsuse

4 Antworten

Ohne Mörser und Stößel wird dir der Destilierkolben nichts nützen bekommt man aber auch als Meldung. Mörser und Stößel -> Destilierkolben -> Kalzinierofen -> Retorte. Natürlich werden die Tränke pro Apparatusstärke immer besser, sprich: der des Großmeisters ist der beste. ;)

Antwort #1, 12. März 2009 um 07:17 von paper007

Du musst den mörser vom inventarmeny in die hand ziehen(wie 'ne waffe)dann kommt das alchemiemeny auf(alle anderen apparate die du hast sind automatisch dabei) dann gibst du die zutaten ein in die leerfelder und dann auf die taste"HERSTELLEN"drücken. Aber es gelingt nicht jedesmal. das hängt von deiner intelligenzstärke ab, von der güte der apparate, und von deiner alchemieausbildung. Aber tränke machen ist ein gutes geschäft, aus billigen zutaten kan man teure tränke machen und verkaufen. Ich hab gern telekinesetränke mit denen man auf abstand klauen kann.

Antwort #2, 12. März 2009 um 11:43 von breto

wenn du willst kannst du auch einen mörser und stößel als kurztastenbelegung auf F1 verwenden. dann kannst du immer schnell und einfach tränke herstellen.

Antwort #3, 12. März 2009 um 16:52 von Profispieler

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Man Leute, ihr habt doch das Wichtigste vergessen XD

Um einen Trank überhaupt machen zu können, brauchst du mind. zwei Zutaten mit der gleichen Wirkung. Welche Zutat welche Wirkung hat, kannst du bei den Zutaten lesen, sofern dort keine Fragezeichen stehen.

Welche Zutat welche Wirkung hat, steht aber auch hier für Morrowind und Oblivion:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index....

Das ist wie eine Art Lexikon für alle Themen, die TES betreffen =)

Antwort #4, 12. März 2009 um 20:09 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)