noch einmal:lucas vs. ness? (Super Smash Bros Brawl)

Ich habe immer noch keinen Vorzug von Ness gegenüber lucas gefunden...
momentan steht es so:
lucas
pro:
-angriffstärker
-mehr Reichweite
-bessere Rettung
-schnellere finisher
-zap jump
-treffsicherer
-psi-magnet macht Schaden und ist ein wavedash
kontra:
-b+seite etwas weniger starategisch zu gebrauchen

ness
Genauso wie bei lucas nur umgekehrt

Was fällt euch noch ein?

Frage gestellt am 12. März 2009 um 15:13 von anti-legi11

16 Antworten

Wenn Ness Spezial rechts oder Links macht,bleibt die Flamme ein paar sekunden,bei Lucas kommt gar keine Flamme

Antwort #1, 12. März 2009 um 16:00 von gelöschter User

Bei lucas is wohl eine flamme, aber die bleibt nich lange. Dafür ist sie Treffsicherer und hat mehr Reichweite. Zusätslich hat sie einen Rückstoß, was fürs sudden death praktisch ist.

Antwort #2, 12. März 2009 um 16:35 von anti-legi11

naja ness pk-frost ist langsamer mach aber hammers damage und schleudert extrem weit (wenn man gut trifft ist der gegenr bei 50-70 schaden weg) dafür friert er nicht ein

Antwort #3, 12. März 2009 um 17:13 von mini4

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Kein Gegner lässt sich so einfach von pk-blitz treffen.
Und ,,pk-love´´(smash nach oben von Lucas) ist genauso stark.

Antwort #4, 12. März 2009 um 17:39 von anti-legi11

Ich find Lucas besser als Ness weil,so finde ich jedenfals,Lucas Attaken viel mehr Reichweite haben und er treffsicherer ist als Ness. Ness hat dafür aber eine bessere B Attake.

Antwort #5, 12. März 2009 um 19:04 von gelöschter User

hä? gegen menschliche Spieler trifft die nie.
lucas´ b wäre sogar noch besser, wenn sie nicht einfrieren würde.

Antwort #6, 12. März 2009 um 19:34 von anti-legi11

ness's "pk thunder" hat mehr durchschlagskraft,beschreibt dafür einen größeren bogen

Antwort #7, 12. März 2009 um 20:05 von MarkatoFan

lucass b+hoch kann dafür mehrere treffen und die rettung von ness kann man einfach abfangen.

Antwort #8, 12. März 2009 um 20:13 von pikario2

ich würde sagen:
bis auf ness's pk fire ist er einfach nur eine schlechtere form von lukas(auch wenns hart klingt)

Antwort #9, 12. März 2009 um 20:19 von MarkatoFan

Beide Charas teilen sich den 28/29 Platz in der Tier List, Ness weil er eine schlechte Recovery hat und Lukas weil zu leicht von Marth, Schiggy und Glurak infinite Grabbed werden kann.
Beide haben viele attacken mit extrem hoher Priorität!
Ness hat mächtige Griffe und Lukas hat gute smashes, dabei muss man sagen dass auch Ness Smashes gut für Combos sind.
Momentan hat keiner einen Vorteil gegenüber dem anderen. So finde ich diese ganze Diskussion etwas fruchtlos, jeder muss letztlich selber entscheiden mit wem er besser spielen kann. Ich bin eher einer der sich für einen etwas Finessenreicheren Char interessiert, deshalb benutze ich Ness und Lukas^^

Antwort #10, 12. März 2009 um 21:08 von gelöschter User

infinite Grab ist chaingrab oder?

Antwort #11, 13. März 2009 um 09:23 von pikario2

Infinite grabbed heisst eigentlich ein Chaingrab, gegen den der Gegner nichts tun kann und den du beliebig oft hintereinander einsetzen kannst

Antwort #12, 13. März 2009 um 14:03 von gelöschter User

aso danke.^^

Antwort #13, 13. März 2009 um 15:10 von pikario2

naja, ich bleib trotzdem bei lucas, da man mit Ness schild/ausweichgeübte Gegner sowieso nie trifft.

Antwort #14, 13. März 2009 um 15:12 von anti-legi11

Na ja jeder hat seine eigene Meinung, wobei ich sagen muss dass ich bis jetzt erst einen guten Nessspieler gesehen hab und noch keinen guten einzigen guten Lukas spieler

Antwort #15, 13. März 2009 um 17:30 von gelöschter User

Sogar die ,,caz commbo´´ von ness klappt nur bei Gegner mit Ketten, selien, peitschen usw.
Der zap jump von Lucas hingegen erfordert zwar etwas mehr Übung, doch sobald man ihn drauf hat, hat lucas eindeutig die beste Rettung im Spiel.
Und auf welche Gegner wir treffen, ist halt nur Zufall^^
(die meisten ness´ auf wifi benutzen sowieso nur pk-fire)

Antwort #16, 13. März 2009 um 21:31 von anti-legi11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)