togepi (Pokemon Perl)

hi...ich habe ma eine frage ich mag togepi so gerne un da wollte ich ma wissen ob man es sich bei pokemon perl fangen kann wenn ja wo?

Frage gestellt am 13. März 2009 um 17:22 von kami410

5 Antworten

Du kannst es auf Route 230 mit dem Pokéradar finden.

Antwort #1, 13. März 2009 um 17:29 von PhilippP

Route 230 auf dieser Insel mitten auf der Route!

Aber nur sehr selten(nur mit Pokeradar!)

Antwort #2, 13. März 2009 um 17:29 von TheCheater12

wo bekommt man denn pokeradar her?

Antwort #3, 13. März 2009 um 17:32 von kami410

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Pokeradar
Der Pokeradar ist eines der vielen neuen Items in Pokemon Diamand/Perl und das wohl Nützlichste, wenn man sich auf das Fangen von Pokemon spezialisiert hat. Mit diesem Item wird es dem Spieler ermöglicht, dasselbe Pokemon immer wieder anzutreffen und, unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren, die Chancen auf Pokemon mit guten DV's bzw. Shiny Pokemon zu erhöhen.
Auch gibt es bestimmte Pokemon, die sich nur mit dem Pokeradar aufspüren lassen (z.B. Ditto).

Woher bekomme ich den Pokeradar?
Den Pokearadar bekommst du, sobald du den Nationaldex erhalten hast. Dazu musst du zum Park der Freunde, der süd-östlich von Sandgemme liegt, surfen.
Sobald du das Gebäude betrittst, wird dich Prof. Eich begrüßen und dir den Pokeradar geben.

Wie benutze ich den Pokeradar?
Erstmal musst du eine geeignete Grasfläche finden. Am besten sollte sie einen Großteil des DS-Bildschirms ausfüllen. Stelle dich in die Mitte der Grasfläche und aktiviere den Pokeradar, der sich in deinen Basis-Items befinden sollte. Nun wackeln ein paar Grasstellen: hier befinden sich Pokemon! Betrete die Grasstelle deiner Wahl um einen Kampf zu beginnen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

- Es ist nicht das Pokemon, das du jagen möchtest
In diesem Falle musst du aus dem Kampf fliehen und den Pokeradar neustarten. Jedoch geht die Batterie immer schnell aus, und du musst 50 Schritte laufen um sie wieder aufzuladen.

- Es ist das Pokemon deiner Begierde
In diesem Fall hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du besiegst das Pokemon, oder du fängst es.
Sobald der Kampf vorbei ist, beginnt die sogenannte "Kette" (-> Chain). Nun startet der Pokeradar automatisch und es werden wieder Grasstellen wackeln. Um deine Kette nicht zu brechen, solltest du folgende Kriterien beachten:

- Betrete immer nur die Grasstelle, die sich gleich bewegt und aussieht wie die, mit der du die Kette begonnen hast!
- Nimm immer das am weitesten von die entfernte Feld.
- Betrete nie ein Feld wenn weniger als vier Stellen wackeln. In diesem Fall musst du deinen Pokeradar neustarten.
- Betrete nie das Feld über dir. Der Kopf der Spielfigur ist leider so groß, dass du nicht sehen kannst ob das Feld über dir wackelt, oder nicht.
- Meide Felder die an den Rändern oder Ecken der Grasflächen liegen.
- Verlasse niemals die Grasfläche!

Zusätzlich wäre es ratsam, immer einen Schutz aktiviert zu haben, da auch während der Pokeradar aktiviert ist, wilde Pokemon auftauchen können. Tritt dieser Fall ein, ist deine Kette gebrochen.
Auch von der Benutzung des Fahrrads wird abgeraten.

Tipp:
Mit der Poketch Funktion #20 (Trainerzähler), die du ebenfalls von Prof. Eich im Freundespark erhälst, kannst du die Top 3 deiner Pokeradarketten sehen, und auch die aktuelle Kette.

Antwort #4, 13. März 2009 um 17:33 von TheCheater12

danke das war sehr ausführlich xD

Antwort #5, 13. März 2009 um 17:47 von kami410

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)