Obelisk oder Ra ? (Yu-Gi-Oh WC 2008)

Welches diser beiden Monster ist stärker " Geflügelter Drache des Ra " oder " Obelisk ?

Frage gestellt am 13. März 2009 um 22:13 von Rubinkarfunkel

4 Antworten

Also ich bin für Ra

Antwort #1, 13. März 2009 um 23:03 von Porygon64

Warum bist du für Ra Bgründe es mal ,denn ich bin für Obelisk.

Antwort #2, 19. März 2009 um 17:00 von Rubinkarfunkel

na ja der kriegt einfach einen höheren angriff als Obelisk nur wenn du genug Life Points hast und er bleibt ja auch von Effekten unberühret

Antwort #3, 01. April 2009 um 09:19 von Porygon64

Von Effekten bleiben alle verschont glaube ich.
Also mit Slifer kann ich überhabt nichts anfangen da seine ATK von den Karten meiner Hand beeinflusst werden.Das ist ein schlechter/guter Effekt(Tja, je nachdem wieviele Karten man hat)
Ob die Frage nun geklärt wurde warum Slifer-Schüler Nieten sind lässt sich disskutieren.(BLAH BLAH)

Die ATK von Ra wird bestimmt von den Monstern die man als Tribut angibt.Zusätlich kann man 1000LP bezahlen um alle Karten des Gegners zu zerstören,wenn man nicht schon alle seine LP (bis auf 1) für die ATK des Ra erhöht hat.
Dumm ist das ich nicht starke Monster benutze um zu Tributen.
Und wenn ich Ra brauche ich dann nur im Notfall sprich wenn meine LP niedrig sind.(Wir reden von 200-1200LP)

Bei Obelisk bleiben die ATK und DEF immer gleich (4000) es sei denn man hat 2 Monster als Tribut gespendet dann werden die ATK unendlich oder man kann alle Monster des Gegners zerstören.

Fazit: Es ist schwer 3 Monster als Tribut zu opfern um einer der Karte zu beschwören.Der Gegner wird wohl alles versuchen die Monster die als Tribut bestimmt war, zu zerstören.Also ne Götterkarte ist nix für mich.(Bitte haltet mich nicht für Dumm) Ich würde den Obelisken bevorzugen.

Antwort #4, 23. April 2009 um 19:10 von Ben321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! World Championship 2008

Yu-Gi-Oh WC 2008

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 spieletipps meint: Die 2008er Auflage bietet erneut spannende Wettkämpfe gepaart mit dem neuen Modus "Duel World". Alle neuen Karten sind an Bord.
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh WC 2008 (Übersicht)