Was tun gegen Kurroption ? (Rome - Total War)

Ich hab mehrere Städte (Seleukiden), bei denen die Kurroption(und es auch Verwüstung gibt) sehr hoch ist, obwohl ich sowohl Spion als auch Attentäter inner Stadt habe und es keine rebellen/feind-Armeen gibt.
Was kann man da machen ?

Frage gestellt am 14. März 2009 um 23:46 von Chrissi598

3 Antworten

Steuern senken; Gebäude bauen, welche die Zufriedenheit erhöhen; Generäle hineinschicken, die die Zufriedenheit erhöhen; eine starke Garnison hineinstellen...

...oder der schnellste Weg:
Truppen aus der Stadt und Steuern erhöhen. Die Folge davon ist, daß sich ein Rebellenheer bildet.
Dann marschierst Du einfach in die Stadt ein und rottest die Bevölkerung aus.
Das sorgt ganz schnell wieder für Ruhe und Ordnung :)

Antwort #1, 15. März 2009 um 00:04 von SaD-82

ich weiß selber wie man die zufriedenheit erhöht, aber ich will wissen wie man die kurrotion aus der Provinz schafft.

Antwort #2, 15. März 2009 um 19:06 von Chrissi598

Schau einmal, ob Du einen General in der Stadt hast, der "Steuerverschwender" ist.
Beziehungsweise, wenn Dein Staatsoberhaupt einige unschöne Charaktereigenschaften besitzt, dann ist dies ein weiterer Grund für hohe Korruption.

Antwort #3, 15. März 2009 um 20:40 von SaD-82

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Vom Sparen und Geldverschleudern - so verschieden ist euer Kaufverhalten

Gut investiert? Vom Sparen und Geldverschleudern - so verschieden ist euer Kaufverhalten

Immer reden wir davon, wie unterschiedlich Spielgewohnheiten sein können. Dabei gibt es schon beim Spielekauf (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link