gnom-stein? (FF 12)

hey leute!bin grade ...am suchen weiß einer wo und wie ich kriege?

Frage gestellt am 15. März 2009 um 16:31 von xmasterfantasy

7 Antworten

Reist zuerst mittels einer Teleportation nach Jahara und betretet die Ozmone Ebene. Gleich wenn ihr in der Ebene seid, solltet ihr euch den Himmel betrachten. Ist dieser blau mit vereinzelnten kleine weißen Wolken oder es regnet sogar, geht wieder zurück nach Jahara und betretet erneut die Ozmone Ebene. Wechselt so lange an der Grenze zur Ozmone Ebene und Jahara, bis es in der Ozmone Ebene stark bewölkt ist, der Himmel muss grau sein. Habt ihr dieses Wetter schaut euch direkt im ersten Gebiet nach Jahara welches sich Hawro-Grünland nennt um und ihr werdet den Sylph treffen, eine grüne Kugel die friedlich in der Gegend schwebt. Konfiguriert die Gamebits nun so, das die Gefährten ausschließlich die anvisierten Gegner des Gruppenführers angreifen, denn sonst könnte dies später euren Chain gefährden. Habt ihr die richtige Einstellung könnt ihr den Sylph besiegen, nimmt nur Element Neutrale Waffen und Rüstungen, die die Magie Abwehr wesentlich erhöhen. Ist der Sylph besiegt müsst ihr euch 2 Gebiete von dem, in dem ihr den Sylph besiegt habt entfernen und anschließend wieder zurück gehen, damit das Elementar wieder da ist. Am kürzesten ist es sich in das Gebiet Schlangengrün zu begeben und anschließend wieder zurück. Auf dem Weg dorthin empfiehlt es sich die Flucht Taste gedrückt zu halten, die Gegner dort werden euch höchstwahrscheinlich eh keinen Schaden mehr machen und es kostet nur unnötig Zeit deren Angriffe zu blocken. Seid ihr zurück im Gebiet Hawro-Grünland werdet ihr den Sylph erneut vorfinden, besiegt diesen und geht dann wieder 2 Gebiete weg, kommt ihr zurück ist der Sylph wieder da. Das Gebiet in dem sich der Sylph aufhält ist relativ groß, daher müsst ihr dieses eventuell etwas durchsuchen, bis ihr den Sylph findet, denn er ist nicht gerade sesshaft. Achtet wie normal die Grundregel beim chainen, keine anderen Gegner besiegen, sondern ausschließlich den Sylph. Wenn ihr einen Speicher oder Telekristall berührt, wird euer aktueller Chain gelöscht, ebenso wenn ihr eine Stelle betretet, in der ihr automatisch Vaan steuert. Die wichtigste Regel um schnell die höchste Chain Stufe zu erreichen ist aber, das ihr keinen Dropp vom Sylph aufhebt, denn je mehr Dropps ihr einsammelt, desto öfters müsst ihr ihn besiegen, um die höchste Chain Stufe zu erreichen. Meidet daher unbedingt in die Nähe des Dropps zu kommen, auch wenn er noch so verlockend aussehen mag. Nach 22-24 besiegten Sylphs habt ihr die höchste Chain Stufe erreicht, sofern ihr keinen Dropp aufgehoben habt. Wenn es euer Ziel ist den Sylph Stein zu erlangen, könnt ihr von nun an die großen Goldenen Münzen aufheben und ihn wie bisher chainen, so lange bis ein Sylph Stein bei einem Dropp dabei ist. Wenn ihr aber einen anderen Stein benötigt, dann begebt euch in das Gebiet Sonniger Weg und betätigt den Anker. Wenn man mit der Strahl einen Ort anliegt wird der Chain im Gegensatz zu einer Teleportation nicht gelöscht. Je nachdem welchen Stein ihr benötigt, folgt der entsprechenden Anleitung:

Antwort #1, 15. März 2009 um 16:37 von Basch14

GNOM STEIN:

Der Gnom erscheint in der Westwüste in den Gebieten Felsfalte und Sonnenverbrannte Erde. Der Gnom wird aber nur in der Westwüste erscheinen, wenn dort ein schwerer Sandsturm tobt, zu 10% mit jedem Betreten der Westwüste ist ein Sandsturm da, wurde der Boss Gegner Erddrache besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%. Entweder ihr zont so lange zwischen Westwüste und einem angrenzenden Gebiet, bis ihr einen Sandsturm habt, das kann aber ganz schön lange dauern, oder ihr Reist während der Regenzeit mit der Strahl vom Anker in der Ozmone Ebene zum Anker in der Giza Ebene und betretet von dort aus die Westwüste, zu 50% habt ihr dann einen Sandsturm.

Es wäre daher gut, wenn ihr sicher gehen könnt, das nachdem der Sylph auf dem höchsten Chain Level ist, auch die richtige Stundenzahl für die Regenzeit habt, wenn nicht könnt ihr entweder nichts tuend auf die Regenzeit warten oder ihr versucht euer Glück mit dem ständigen zonen. Dabei wäre es sinnvoll den Anker an der Westwüste anzufliegen und dort immer zwischen 2 Gebieten zu wechseln. Habt ihr einen Sandsturm in der Westwüste, bleibt dieser auch und verschwindet nicht, solange ihr in der Wüste bleibt.

Begegnet euch ein Gnom solltet ihr ihn zunächst ausgerüstet mit dem Accessoire Diebsefäustlinge beklauen, möglicherweise bekommt ihr zu 6% den Stein, wenn nicht, besiegt ihn, hebt den Dropp auf wenn dort ebenfalls kein Stein dabei ist, entfernt euch 2 Gebiete von dem, in dem ihr das Elementar besiegt habt und kehrt zurück. Nun sucht erneut den Gnom und wiederholt diesen Vorgang, bis ihr einen Gnom Stein habt. Denkt aber immer daran keinen anderen Gegner außer dem Gnom zu besiegen, das heißt großzügig Gebrauch von der Flucht Taste machen.

PS: hat TD geschrieben^^

Antwort #2, 15. März 2009 um 16:38 von Basch14

Ich fass dir das mal zusammen.

Wechsel zwischen der Giza-Ebene und der Westwüste hin und her.
Wenn in der Wüste ein Sandsturm ist findest du den Gnom.
Lege dir Diebesfäustlinge an und beklau ihn.

Je nach deiner Stärke kannst du ihn jetzt besiegen(was dir noch eine Chance auf einen Gnom-Stein bringt oder abhauen.

Antwort #3, 15. März 2009 um 16:40 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
aha!ty

Antwort #4, 15. März 2009 um 16:44 von xmasterfantasy

bitte =)

Antwort #5, 15. März 2009 um 16:48 von Basch14

stimmt es das wenn in giza regenzeit ist,eine höhere warscheinligkeit besteht das es ein sandsturm gibt?habe nämlich 20 mal versucht einen sandsturm zu "bekommen" und dann bin ich mal von der giza-ebene aus(regenzeit) in die ostwüste und da war auch schon ein sandsturm..War es glück oder eher "absicht" das mit dem sandsturm?

Antwort #6, 15. März 2009 um 17:38 von ice_cold

es besteht eine 50&tige chance einen sandsturm zu haben wenn man von der giza ebene (regenzeit) in die westwüste geht.

Antwort #7, 15. März 2009 um 17:48 von Basch14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)