Bitte Antworten... (FF 13)

Also ich hab gerade ma auf der web hier nach PS3 spielen geguckt und hab dann FF13 gesehn.. hab auf news geklickt und hier ein zitat: "Final Fantasy XIII wird noch in diesem Jahr für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen."

Hab hier mal die Fragen gelesen und warum meint ihr es kommt erst 2010 raus?

Vieleicht hab ich das falsch verstanden..

Frage gestellt am 15. März 2009 um 17:19 von DerOpfa

22 Antworten

Square Enix hat schon gesagt das es nicht vor April 2010 rauskommt. Also kann es nicht stimmen.

Antwort #1, 16. März 2009 um 16:55 von Grayf0x

Ich weis wahrlich nicht wie man auf diese Meldung kommen kann, da Square schon mehrfach bestätigt hat (wie Grayf0x geschrieben hat), dass wir es vor April 2010 nicht bekommen werden.

Gehen wir mal alles genau durch:
Der früheste Release ist gerade mal für Japan Ende 2009 (3./4. Quartal 2009) möglich und die kriegen es NUR für PS3. Allein die Umsetzung auf Deutsch und Englisch dauert immer mehrere Monate. Die Xbox Version ist lediglich für den Westen, sprich Europa und US gedacht. Da eine Portierung erst nach Fertigstellung der PS3 Version beginnt, zieht sich der Release ebenfalls nochmal in die Länge.

Allein aus diesen Informationen, die nun wirklich lange bekannt sind und nicht geändert wurden, ist ein Europäischer oder US Release 2009 so ziemlich unmöglich.

Antwort #2, 17. März 2009 um 15:22 von FantasyV11

also ich will nur wissen wann es fuer xbox360 kommt ?

Antwort #3, 01. April 2009 um 15:29 von alolelo

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
wurde noch nicht gesagt. Da diese erst nach der PS3-Version überhaupt entwickelt wird (und selbst die erst 2010 rauskommt), wird es noch sehr sehr lange dauern bis die Xbox-Version kommt. Mit glück vielleicht im Sommer 2010. Mit pech, kommt die Xbox-Version gar nicht raus.

Antwort #4, 01. April 2009 um 19:54 von FantasyV11

ich hoffe es kommt raus xD ic hbestell es mir vor weil es dan ausverkauft ist

Antwort #5, 05. April 2009 um 10:03 von alolelo

Ich glaub das war ein Fehler. Kann ja jedem mal unterlaufen. Aber die meisten wiesen das es an ein wunder grenzen würde wenn es dieses jahr raus käme

Antwort #6, 07. April 2009 um 20:43 von Shadowhp

Das einzige was möglich wäre, was dann auch die Meldung erklären würde, das wäre höhstens eine Demo. Denn die Demo kommt jetzt April in Japan raus. D.h. ein möglicher Demo-Release 2009 wäre noch möglich, aber ich will da keine großen hoffnungen machen.
Ist aber das Einziege, was passen würde.

Antwort #7, 07. April 2009 um 21:11 von FantasyV11

Ich bin mal sehr gespannt auf eine Xbox umsätzung, da es ja von Square geheisen hat man will die Ps3 zu 100%(!) nutzen... Ob da eine Xbox portierung überhaupt sinnfoll ist bezweifle ich stark

Antwort #8, 14. April 2009 um 00:39 von TeCHno-FreaK

Nochmal zu dem das die Xbox Fassung später rauskommt. Bei Giga hats geheißen bei uns kommen beide Gleichzeitig auf den Markt und zwar April 2010. Nur Final Fantasy XIII Versus kommt später raus aber auch nur PS3.

Antwort #9, 17. April 2009 um 08:15 von Gamer_Prince

Die Entwicklung der Xbox-Version wird begonnen, wenn die in Japan mit der PS3-Version fertig sind. Während der Überzetzung für unsere PS3-Version sind die dann bei der Entwicklung von der Xbox-Version dabei.
Ich würd mich aber auf die Aussage nicht 100% verlassen, da man auch nicht weis, wie die Umsetzung auf Xbox aussehen wird und ob das alles reibungslos funktioniert. Wenn die Entwicklung doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann man auch mit einem zeitverstzten Release ausgehen.

Mit dem allgemeinen Release im April ist das dem entsprechen fraglich.

Antwort #10, 17. April 2009 um 18:33 von FantasyV11

wenn man es so nimmt ist es sogar schon ein wunder dass square sich dafür entschieden hat einen FF-teil für microsoft raus zu bringen.
da würde es mich nicht wundern wenn sie diese prod.sogar ganz einstellen würden. dann könntet ihr euch im april 2010 ne PS3 kaufen ;)

greetz

Antwort #11, 17. April 2009 um 19:53 von DariusDrake

square enix hat schon viele seiner spiele für xbox 360 rausgebracht

Antwort #12, 21. April 2009 um 10:31 von Shadowhp

Sony wird aber bestimmt auch viel daran setzen, dass es nur für die PS3 rauskommt, weil spiele die es nur für eine Konsole gibt das darsein von ihr stützen wie z.b. halo 3 die 360 stützt oder killzone 2 die ps3

Antwort #13, 19. Mai 2009 um 17:31 von Gakeman

sony kann nicht mit entscheiden auf was square enix das spiel raus bringt. aber ich glaub auch nicht das sony auf das spiel verzichten will nur weil auch microsoft es auch rausbringt. Ich will garnicht wissen mit was für summen die zahlen

Antwort #14, 19. Mai 2009 um 19:10 von Shadowhp

Omfg, natürlich können sie das verhindern. Hast es doch schon gesagt. Wenn Sony Square Enix genug Geld gibt bringt die Xbos360 es vielleicht nicht raus. Auf die Summe wollen wir aber leiber nicht näher eingehen ;)

Antwort #15, 19. Mai 2009 um 21:46 von Gakeman

also ich denk das die summe die sony denen anbieten würde gegen die der verkaufszahlen recht niedrig wäre und somit würde sich square enix etwas entgehen lassen und ich glaube es wäre eine große blamage für square enix falls die auf einmal sagen: wir bringen es nicht für xbox360 raus. in solchen sachen nehmen die oft die option die mehr geld einbringt

Antwort #16, 20. Mai 2009 um 16:31 von Shadowhp

Du hast doch keine Ahnung welche Summe da im Spiel ist ^^

Antwort #17, 20. Mai 2009 um 19:13 von Gakeman

was nützt es sony eine fucking gigantische summe zu zahlen damit das spiel nur für PS2 rauskommt wenn sie damit genau die ausgaben decken die sie dafür verschleudert haben?
es sind nicht alle so dass sie meinen ja ich kauf mir deswegen jetz ne PS3. wofür gibt es diese viel geld einbringenden märkte die konsolen verleihen? ich denke sony weiss das und deshalb wird es ihnen auch schon reichen dass sich die meisten die PS3 schon vor FFXIII gekauft haben nur weil sie glaubten dass dieses game nur für diese konsole rauskommt. vorbeugen, versteht sich. ich denke dass microsoft da viel mehr geld ausgegeben hat damit das game auch auf die 360 kommt. denn DAS würde bei microsoft ein Starkes grünes plus auf die zahlungsliste setzten

Antwort #18, 21. Mai 2009 um 14:15 von DariusDrake

man leute FFXIII wir DEFINITIV (!) für 360 rauskommen, und das sogar zeitgleich wenn die PS3 version hier bei uns rauskommt.
habt ihr den alle aussagen von SE ignoriert?

Antwort #19, 11. Juni 2009 um 22:17 von stylaboy327

1. Microsoft hat Square nix bezahlt damit es für die 360 kommt, es wäre wirtschafftlich sinnlos es nicht auf die anderen Plattformen zu bringen.
2. Man versucht die Spiele für beide Konsolen gleichzeitig auf den Markt zu bringen.
3. Die portierung und die Übersetzung wurde schon bggonnen.

Antwort #20, 30. Juni 2009 um 18:46 von gelöschter User

Die Xbox/Xbox 360 Umsetzungen waren immer besser als die PSX/PS2/PS3 Umsetzungen!
Es hat auf Xbox/Xbox 360 immer mehr Spaß gemacht!
Also, wenn es nur für PS3 rauskommen SOLLTE, dann hat Square Enix nen riesen Fehler gemacht!
wormkiller ich hoffe, dass du recht hast!

Antwort #21, 09. Juli 2009 um 10:29 von Spyro4000

Microsoft hat mehrere millionen in die Entwicklung dieses Spiel gesetzt!
Würde es nur für PS3 rauskommen, wäre das doch pure Geldverschwendung!
Wer bezahlt mehrere Millionen für ein Spiel, dass dann nur für PS3 rauskommt!
So blöde sind die ja nun nicht!
Also! für 360 kommt es zu 100% raus! Wahrscheinlich zur gleichen Zeit, wie für PS3!

Antwort #22, 09. Juli 2009 um 10:33 von Spyro4000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)