Paar fragen zum Spiel (Spore)

Ich hab das spiel nicht, denke aber nach es zu kaufen, hab aber vorher noch ein paar fragen:

1. Ist bei dem Spiel auch gleich der Creature-, Vehicle- und Building Creator dabei, also das, womit man eigene Monster, Fahrzeuge und Gebäuden bauen kann oder muss man da was extra holen?

2. Spielt man eine bestimmte Figur oder kann man eine Selbst erstellen?

3. Um was geht es eigentlich, also was ist sozusagen das Ziel des Spiels?

4. Kann man es auch online Spielen, wenn ja wie spielt man?

5. Spielt man in Lvls oder gibt es eine Rießige Welt?

Frage gestellt am 16. März 2009 um 18:17 von Mashine

3 Antworten

6. Braucht man Geld (Spielgeld) um Monster zu bauen?

Antwort #1, 16. März 2009 um 18:34 von Mashine

spiel geld braucht mann nicht

Antwort #2, 16. März 2009 um 20:29 von robert5474

Kreatureneditor ist dabei - ist ja der wesentliche Bestandteil des Spiels.
Du erstellst alle Figuren selbst - auch deine eigene.
Ziel: du entwickelst dich von der Zelle bis zu einer raumfahrenden Rasse. Das kannst du auf unterschiedliche Art versuchen - kriegerisch (Fressen, kämpfen), friedlich (Bündnisse, Handel), religiös. Es kann aber auch eine Mischung aus allem sein - das ist in jeder der 5 Spielphasen deine eigene Entscheidung. Du kannst deine Spielweise auch während einer Phase ständig ändern.
Das Spiel hat kein direktes Ende oder Ziel. Du kannst aber versuchen die mächtigste Rasse und das größte Sternenreich zu errichten als Ziel betrachten. Aufgrund der Größe der Milchstraße ist es wie ein Unendlich-Spiel zu betrachten.
Online spielen bedeutet, du kannst die Kreaturen, Fahrzeuge und Gebäude etc. anderer Spieler runterladen, damit sie in deinem Spiel erscheinen und eigene ins Netz stellen, damit andere sie nutzen. Ein direktes miteinander spielen ist damit nicht gemeint oder möglich. (Macht aber trotzdem Spaß)
Wie gesagt, daß Spiel ist in 5 Phasen unterteilt, in denen du andere, teilweise ähnliche Aufgaben hast. In der Zell- und Kreaturenphase geht es um die körperliche und geistige Entwicklung deiner Kreatur. Dann in der Stammes- und Städtephase mußt du zur allein herrschenden Rasse deines Heimatplaneten werden. In der 5ten Phase (Raumschiffphase) verläßt du deine Heimat und eroberst andere Sonnensysteme wie oben beschrieben. In dieser Phase machst du alles mit und von deinem Raumschiff aus - nicht mit deiner Kreatur wie in den anderen Phasen. Aber es gibt seit ein paar Tagen ein Add-on, der auch das möglich macht. :-)

Antwort #3, 17. März 2009 um 12:00 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)