Brutalitätsfaktor (Killzone 2)

Wie würdet ihr das Spiel auf einer Skala von 1 bis 10 vom Brutalitätsfaktor einschätzen?
Ich hab in naher Zukunft vor, mir eine PS3 zu kaufen. Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die Konsole mit oder ohne dem Spiel kaufe.


Beachtet:

Ich werde im Mai 16. Und ich kann durchaus die Realität von der Spielwelt unterscheiden.


Und könnte Spieletipps diese Frage bitte stehen lassen? Diese Frage ist schon ein bisschen wichtig für mich.

Frage gestellt am 17. März 2009 um 17:38 von gelöschter User

22 Antworten

Also da würde ich schon mind. 9 sagen.
Blut wird ordentlich vergossen und bei nem richtigen Treffer wird auch schonmal der Kopf abgetrennt.
CoD5 (wie Froppa schon sagte) wäre Uncut aber noch etwas extremer.

Antwort #1, 17. März 2009 um 17:49 von ujk786

Ok, danke. Hab Froppa auch schon geantwortet.

Antwort #2, 17. März 2009 um 17:52 von gelöschter User

ne 9?! was hätten dann spiele wie manhunt für dich für ne wertung? also ich sage schon das es in keine kinderhände sollte aber es ist ein normaler shooter für erwachsene.

Antwort #3, 17. März 2009 um 18:37 von Plissken-G

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?
ich würde es eine 4 geben
blut ist zwar reichlich drinne aber brutal ist es nicht
köpfe gehen auch nur beim sniper schiesen ab

Antwort #4, 17. März 2009 um 19:54 von naruto36

naja ich hab das spiel und bin 12 ich wörde 5 wenn mall blut dann nich wiel

Antwort #5, 18. März 2009 um 09:09 von miken116

ich würde ne 5 odr max ne 6 geben... so brutal ist es jetzt nicht...zwar viel blut...aber das wars auch schon...fallout3 uncut ist z.b. schon sehr viel brutaler...

Antwort #6, 18. März 2009 um 14:34 von gelöschter User

Oh man, da sieht man mal wieder was für unsere Jugend heutzutage schon so normal ist, dass man dem Spiel nur ne 4 oder 5 gibt!
Ich würd sagen 8, denn was kann man da an Brutalität noch groß steigern ausser abtrennbare Körperteile?

Antwort #7, 18. März 2009 um 15:02 von Froppa

Die Leichen schänden?

Antwort #8, 18. März 2009 um 15:42 von gelöschter User

Wenn du auf die Leichen schießt, spritzt nur Blut, da kann man keine Körperteile abtrennen.

Antwort #9, 18. März 2009 um 16:05 von ujk786

doch mit sniper schon (bei den leichen)

Antwort #10, 18. März 2009 um 18:51 von naruto36

Sogar bei den Leichen?
Naja - wer probiert das schon aus ...

Antwort #11, 18. März 2009 um 21:01 von ujk786

8. wenn man jemand mit der schrotflinte trifft ist schon heftig.

Antwort #12, 18. März 2009 um 21:59 von lexgamer

@ ujk786 das mache ich xD,eigentlich mache ich bei spielen all möglichge sachen :D

Antwort #13, 19. März 2009 um 15:40 von naruto36

Mit 12 Leichen verstümmeln - als ich 12 war hab ich Gran Turismo gespielt.
Naja wie auch immer ...

Antwort #14, 19. März 2009 um 16:58 von ujk786

ich gebe 4/10 ich finde es nicht so brutal.

PS:ich kann terminator nur recht geben.Ich bin erst 13
aber ich weis das es nur ein spiel ist.ich hab haufenweise 16/18ner spiele und habe keine albträume oder sowas.falls es mir doch zu heftig wird paussiere ich das spiel einfach und gehe für 10min.an die frische luft.Dann wird weitergezockt.

Antwort #15, 19. März 2009 um 17:33 von aw55550

@ ujk786 lol geht das schon wieder los ?

Antwort #16, 19. März 2009 um 19:20 von naruto36

Find das nur so krass, dass du mit deinen 12 Lenzen so darüber reden kannst - hammerhart.

Antwort #17, 19. März 2009 um 20:54 von ujk786

yeeeaaa ich binn ein "KILLER" lol

Antwort #18, 19. März 2009 um 21:53 von naruto36

killzone is doch gar nichts als ich 12 war hab ich soldier of fortune gezockt da konntest bestimmt uber 20 verschiedene teile vom körper abtrennen - ich geb ne 4

Antwort #19, 19. März 2009 um 21:57 von stk_nameless

hasst du mall gears of war 2 gespielt ?

Antwort #20, 19. März 2009 um 22:05 von naruto36

war nur ein beispiel

Antwort #21, 19. März 2009 um 22:08 von stk_nameless

Also ich würde dem Spiel eine 4 bis 5 geben. Ich habe auch brutale Spiel wie Gears of War 2 und Manhunt 2, daher "nur" 4-5.

Antwort #22, 23. März 2009 um 14:55 von Fresh_Dumbledore1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 2

Killzone 2

Killzone 2 spieletipps meint: Nicht DER Shootermeilenstein, aber ein rundum tolles Actionspiel, bei dem fast alles passt, sei es Technik, Spielbalance oder Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 2 (Übersicht)