Risen: ein gothic? (Risen)

schaut euch mal die bilder von risen an...eine verdammt große ähnlichkeit zu gothic nicht? ich sag zwar nicht dass es schlecht ist aber trotzdem will ich hoffen dass man risen auch bugfrei spielen kann

Frage gestellt am 17. März 2009 um 20:21 von niemanden

21 Antworten

diesmal ja ohne jowood also hab vertrauen^^

Antwort #1, 18. März 2009 um 16:06 von tgc94

ja will ich hoffen...denn ich wills mir kaufen...wenn es gut ist^^ aber das wird gothic 3 sehr ähneln vom aufbau der häuser u.s.w. aber das ist halt ihr stil

Antwort #2, 19. März 2009 um 21:23 von niemanden

wann kommt risen raus un wann gothic 4?

Antwort #3, 22. März 2009 um 18:33 von lolman

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
gothic 4 oder auch arkania: a gothic tale wird glaube ich ende 2009 rauskommen
und risen auch noch bestimmt dieses jahr
freu mich schon auf beide spiele.

Antwort #4, 24. März 2009 um 13:17 von _Torki_

ich glaub ich hol mir beide

Antwort #5, 24. März 2009 um 16:17 von lolman

mach ich auch
ob das mein pc das überlebt...;)

Antwort #6, 24. März 2009 um 18:43 von _Torki_

ich hol mir nur risen. jowood stinkt. und sorry niemand das ich dich in einer anderen frage übergangen habe...

Antwort #7, 30. März 2009 um 17:32 von tgc94

man kanns ja mal testen glaub schon das jawood von den fehlern gelernt hat.
einfach mal abwarten und schauen was spieletipps dazu sagt oder die etlichen game-zeitschriften
ich finde,man sollte ihnen noch ne chance geben
wie ging dr spruch schon wieder?
irren ist menschlich, vergeben ist göttlich ;)

Antwort #8, 30. März 2009 um 20:05 von _Torki_

schade das wir keine götter sind, also, jowood stinkt!
nee wer möchte kann das machen, ich aber nicht, g1(ohne jowood) war 1000x besser als g2(mit jowood) und g3(auch mit jowood) also
wird risen 1000x besser als g4 also stinkt jowood und ähhh...
ja genau :)

Antwort #9, 31. März 2009 um 13:19 von tgc94

1. risen wird auf jeden fall zumnderts von dem stil anders als alle gothic teile
2. g3 wurde von einem indischen entwickler gemacht, dass hat jowood zugegeben
und 3. es ist doch sch**ß egal, ob es ein gothic teil wird, es wird auf jeden fall geil.
PS: lest euch mal den bericht von risen in der neuen pcgames durch!empfehlenswert!

Antwort #10, 01. April 2009 um 14:37 von spicer08

hab ich gelesen :)
aber wo steht das ein indischer produzent das gemacht hat? piranha bytes hat das gemacht...

Antwort #11, 02. April 2009 um 15:48 von tgc94

Aber schon allein an den Screenshots erkennt man das sehr viel von Gothic 3 abfällt...aber hoffentlich hat es nicht so viele Bugs wie Gothic 3.^^

Antwort #12, 04. April 2009 um 14:30 von Zocker567

das gothic 3 so viele bugs hatte war wegen jowood
sie haben sie so unter druck gestellt da konnten sie nicht alles ausmerzen und haben so ein fast unfertiges spiel auf den markt gestellt

Antwort #13, 04. April 2009 um 15:58 von _Torki_

@ spicer08: Gothic 3 wurde NICHT von einem indischen Produzenten gemacht, sondern das Addon zu g3 (Götterdämmerung) wurde von einem Indischen Studio gemacht.

Antwort #14, 11. April 2009 um 22:17 von spielestar

na dann sind wir uns ja wieder einig :)

Antwort #15, 13. April 2009 um 11:48 von tgc94

asoo... des hab ich wohl verwechselt

Antwort #16, 14. April 2009 um 17:02 von spicer08

Was hackt ihr alle eigentlich auf jowood herum? PB hat das Spiel so vergeigt. Jowood haben nur gesagt, dass sie schneller machen sollen, weil sie zu langsam waren. PB hat Datum wann es veröffentlich wird immer weiter hinausgeschoben. Jowood hat PB nicht dazwischen gefunkt!

mfg Ork2008

Antwort #17, 17. Juni 2009 um 16:00 von gelöschter User

Ein Spiel braucht halt mal so lange, bis es fertig ist, wie es dafür braucht. Man kann in der Programmierung keine exakten Fertigstellungsdaten nennen, weil sie sehr schnell sehr große Probleme ergeben können.

Deshalb hätte JoWood Piranha Bytes mehr Zeit lassen sollen, es war ja auch nicht so, dass Piraha Bytes 5 Jahre gebraucht hätte, wie es ja durchaus schon bei Spielen der Fall war.

Antwort #18, 17. Juni 2009 um 16:17 von spielestar

Na aber trotzdem waren sie prinzipiel zu langsam! Sie haben sich ja auch den Termin slebst besimmt! z. B.: Jowood kann nichts dafür das PB die Menschen so unrealistisch gemacht haben. Die haben bei der Produktion schon zu viele Fehler gemacht!

mfg Ork2008

Antwort #19, 17. Juni 2009 um 16:34 von gelöschter User

Ey sorry aber ich könnte diur jetzt alle fakten nochmal an den kopf hauen und du würdest es immernoch nicht verstehen. les dir einfach malalle foren hier dazu ducrh. bilde dir deine meinung und stress uns nich.^^
wir empfinden das halt anders und haben unsere meinung hier überall kunt getan. wenn du einer anderen meinugn bist hast du sie jetzt auch kunt getan und fertig.
noch fragen?

Antwort #20, 24. Juni 2009 um 16:45 von tgc94

joowood sind auch nur menschen und keine götter xD oder sie sind Xardas

Antwort #21, 03. August 2009 um 13:27 von zaku1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)