Touchsteuerung (Etrian Odyssey)

Ich hatte mir für Nintendo DS das Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging gekauft, welches ausschließlich per Touch Screen spielbar ist. Nun kaufte ich noch Farm life. Dieses muss man allerdings teilweise mit dem Steuerkreuz als auch den A und B Knöpfen bedienen. Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Touch Pad bedienbar sind. Könnten sie mir sagen ob Etrian Odyssey DS ausschließlich mit Touch Pad spielbar ist?

Frage gestellt am 17. März 2009 um 21:40 von ElBartoKF

1 Antwort

leider nicht, allerdings must du touch pad und die anderen tasten nicht gleichzeitig verwenden, sondern kannst dies gesondert voneinander ganz in ruhe tun
mit dem touchscreen zeichnest du nur die karten der dungeons, um zu laufen und zu kämpfen nutzt du sowohl steuerkreuz als auch die anderen tasten
es gibt aber keine reaktionsminispiele oder so etwas, also kannst du dir mit jeder eingabe beliebig zeit lassen

Antwort #1, 18. März 2009 um 17:18 von FinalAyon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Vergesst Pyramid Head, in Fallout 3 gibt es Train Head! Und das ist nicht der einzige Trick der Entwickler. Auch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)