Munitionsmangel (Resident Evil 5)

Also ich hab oft im Spiel Munitionsmangel, einfach weil meine liebe Partnerin einfach auf alles schiesst, was sich 1 cm bewegt.

Ich versuche zwar so viele wie es geht mit dem Elektroschockerstab zu killen, aber naja, der NPC sieht ja alles um uns herum^^

Angeblich kann man ja zb in Kapitel 2-1 gehen und dann sich alles am Anfang schnappen und dann wieder aus den Kapitel gehen.

Hier ein Beispiel:

Ich starte das Kapitel, nehme mir die ersten paar dinge die ich finde und dann gehe ich auf Neu starten, aber wenn ich im Menü fürs Verwalten komme, dann sind die Items nicht mehr da.

Muss ich da was anderes machen wie Spiel beenden oder so?

Bitte mal jemand mir genau erklären was ich machen muss und nebenbei bitte mal sagen, was der beste Ort ist um sich einzudecken.

PS: Ach ja, vielen dank für die Antworten^^

Frage gestellt am 18. März 2009 um 00:47 von Lufia18

6 Antworten

Ich hab nich genau im kopf welches Kapitel es is, es müsste aber das dritte level sein wenn ich mich nich täusche.
Da findest direkt am Anfang ein Maschinengewehr das du verticken kannst und auch Munition liegt bisschen rum...achja und oben auf einem der Container is auch noch bisschen kohle zum Tunen.
Hast du Sheva eigentlich von offensiv schon in Defensiv gewechselt ?
Wenn nich b halten udn steuerkreuz nach unten.

Achja wenn du dir alles genommen hast geh auf Start---> Spiel beenden--> Speichern und beenden ---> JA^^

So sollte es klappen

Antwort #1, 18. März 2009 um 09:07 von gelöschter User

oder du nimmst sheva die waffen ab und gibst ihr den elektrostab dann kann sie keine muni verbrauchen (quasi menschliches munitionslager) ;)

Antwort #2, 18. März 2009 um 11:39 von Ironrussian

so mal als erstes danke für die Erklärung^^

und ja ich habe sie auf Devensiv, das ist der frau aber wie es aussieht egal^^

das mit dem Elektrostab muss ich mal versuchen, danke für den Tipp^^

Antwort #3, 18. März 2009 um 14:25 von Lufia18

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
die taktik mit dem elektroschocker is echt gut da man unglaublich viel muni spart

Antwort #4, 18. März 2009 um 15:22 von MeisterPropper

Oder verwende andere Waffen als sie
z.b. du nimmst Sniperrifel shotgun und ne normale Knarre (für die Pistolen gibts genug muni find ich^^)
und die ole kriegt nen Maschinengewehr , dann kann sie dir nich dauernd die muni klauen und den Elektrostab falls sie mal wieder zu doof zum Sparen is^^

Antwort #5, 18. März 2009 um 15:43 von gelöschter User

mal n tipp für kampf: schies immer auf die beine von zombies un gib ihm dann nen kinnhacken oda was halt grad geht^^

Antwort #6, 18. März 2009 um 17:49 von Dasher_123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)