gatter (FF 12)

also ich bin im barheim tunnel und da is ja so ein gatter ne(ich mach das spiel auf 122333)aber immer wenn ich dort hinkomme ist die energie alle und ich daf ja auch net die batarie-mimiks killn sonst bekomme ich ja ep und steige ein Lv auf
was soll ich machen?
(bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst)

bedanke mich schon mal ;)

Frage gestellt am 19. März 2009 um 16:32 von Basch14

25 Antworten

schau das an

dass ist wie besiegen mimic konigin
&feature=related
sorry weite ich weis nicht aber watte ich werde suchen

Antwort #1, 19. März 2009 um 16:43 von kubilani

hej ich weiss jetzt wie kansst du kampfen one efahrung punkte bekommen LEUCHTKAFER in handenware 2x tomatenblute
2x wunderlampe
1x liberre

Antwort #2, 19. März 2009 um 16:52 von kubilani

das ist für mich nix neues uns auserdem wie soll ich denn im om an die sachen kommen?
ich bin im barheim tunnel!
und auserdem würde es ep bringen wenn ich die dafür benötigten gegner kille-.-

Antwort #3, 19. März 2009 um 16:55 von Basch14

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
du musst ein baterie mimik bekämpfen aber nicht mit VAAN weil der sonst sofort eine stufe aufsteigen würde ;) hab das spiel 122333 auch schon angefangen bin mittlerweile bei der phon-küste

ps:NICHT MIT VAAN^^

Antwort #4, 19. März 2009 um 17:24 von _Dark_Yojinbo_

Sry hab mir meine Antwort Mal Angeschaut O.o Nicht Grade viel Hilfe Deswegen Hier^^

Du kannst leider die EXP nicht verhindern, allerdings wird keiner einen Levelup bekommen, alle außer Vaan draußen sind und leben (Vaan würde aufleveln), inklusive Basch. Das Problem sind die vielen vielen anderen Monster, die man nicht töten darf. Okay, ich dir erkläre dir mal, wo du das vieh töten musst: Du gehst in den raum mit den schalter. wenn du das lösungsbuch hast, solltest du dich nicht in die irre leiten lassen. Der Schaler ist dort nämlich falsch eingezeichnet! Am besten du machst einen testlauf, um die position des schalters zu finden.
wenn du dann soweit bist, gehe in den raum und laufe bis ans ende zum schalter. du wirst von vielen kleinen mistviehern (puddings, skellette und so...). ein batterie-mimik ist auch dabei. greif ihn an, bis er kritisch ist, DANN TÖTE VAAN ODER NIMM IHN AUS DEM TEAM!. Gib dem vieh den gnadenstoß und drücke so wie möglich den schalter. lauf weg. zurück zum speicherpunkt. mit hastga- und sanctus-splittern wäre das ganze natürlich viel leichter, aber ich habe es auch ohne geschafft.

Antwort #5, 19. März 2009 um 17:30 von _Dark_Yojinbo_

Falls Jetzt jemand noch nach den Splittern fragt:

hastga-splitter findest du in dem kleinen abschnitt von "sonnenverbrannte erde". diesen erreichst du, indem im ersten gebiet, das du durch rabanastre erreichst ("Galtea-Hügel") südlich gehst. die kiste ist ganz im süden.

Holy/Sanctus-Splitter gibts auch in der Westwüste, im gebiet westlich vom galtea-hügel ("felsfalte"), so ziemlich in der mitte.

dunkel-splitter würde ich gleich vergessen, sie sind nämlich die absolut schwächsten. aber wenn es dich interressiert, es gibt eine kiste in der giza-ebene trockenzeit, und zwar direkt gegenüber vom ausgang zur ostwüste (das gebiet heißt "Südufer des Gizas").

aqua-splitter findest du im galtea-hügel, und zwar hälst du dich einfach links, bis ein art "mulde" auf der karte erscheint. dort ist die kiste.

hier noch eine kleine tabelle mit den angriffswerten der splitter:

Kollaps-Splitter: 138 (kannst du aber erst nach der phon-küste bekommen)
Santus-Splitter: 96
Aero-Splitter: 66
Aqua-Splitter: 42
Dunkelsplitter: 28

allerdings solltest du beachten, das sanctus-Splitter eine längere Animation haben, wodurch deine charas kurz nicht angreifen können, andere gegner jedoch schon. deshalb würde ich mich hauptsächlich auf Aero- und Aqua-Splitter konzentrieren.

Antwort #6, 19. März 2009 um 17:34 von _Dark_Yojinbo_

Das Muss es gewesen sein...

Sry Wenn Ich Mit den Splittern Nicht So ganz richtig liege...

Viel Glück

Antwort #7, 19. März 2009 um 17:35 von _Dark_Yojinbo_

Wie kann man das denn auf Lowest Level spielen? Ich meine, die Lvs der Monster sind ja vorbestimmt und halten sich nicht an den Durchschnittswert der Chara-Lvs (so wie bei FF8; da mach ich grad Lowest Level). Ich würde es jedenfalls nicht lustig finden, mit 122333 durch den megakristh zu spazieren... geschweige denn die Henna-Minen :O

Antwort #8, 19. März 2009 um 17:45 von Elektra3131989

ist eig nicht so schwer wie es sich anhört^^ Als Waffen Nimmt Man Guns weil die die Abwehr der Gegner Ignorieren Und Mit nem Kompletten Lizenzbrett und Rüstungen die Die Tp erhöhen''Trugweste'' ist das alles garnicht mal so schwer Nur Bis Man Die Leuchtkäfer hat kann Alles Recht Schwer sein :/

es Gibt ja noch den Penelo MK Trick wodurch man Am Anfang schon recht viel Kohle /Lizenspoints haben kann

Einfach zum Zeitpunkt wo Penelo das erste mal im Team kommt '' Giza Ebene'' mit ihr lp points farmen sie auch ruhig lvl aufsteigen lassen kann Denn Selbst wenn sie so auf lvl.50 kommt wird sie nach dem Verlassen und den Beitretten Auf Dem Schlachtschiff Leviathan Lvl.3 haben also Mindestlevel man darf halt nur nicht Vaan mit lvln lassen ^^ da man Vaan aber nicht Aus Dem Team Holen kann muss man ihn allerdings Mit dem Penelo-Mk-Trick killen *autsch* lol^^

so kann man zum anfang hin schon ein recht gutes Startkapital sich ''erwerben''

sry wenn meine schreibweise/Rechtschreibung grade nicht so ''Toll'' ist schreibe grade mit einer Hand -.- andere ist besetzt damit Venuskura zu besiegen ^-^

Das Gute bei der Sache ist Das Man Sich Ashe Ins piratennest Holt ;)

Antwort #9, 19. März 2009 um 17:57 von _Dark_Yojinbo_

boah danke für die hilfe dark yojinbo
das mit penelo ist zwar schon zu spät aber könnte man es nicht doch noch iwie schaffen ashe in piratennest zu bekommen?

Antwort #10, 19. März 2009 um 19:19 von Basch14

Leider nicht^^ aber wenn du nicht unbedingt Demi-Gott werden willst^^ mit 122333 Dann hast du es leider verpatzt :/

Antwort #11, 19. März 2009 um 19:24 von _Dark_Yojinbo_

Sry Meinte Wenn Du Unbedingt werden willst :S

Antwort #12, 19. März 2009 um 19:27 von _Dark_Yojinbo_

hmm mist...
najaa dann werd ich eben beim 2ten mal demi^^

Antwort #13, 19. März 2009 um 19:34 von Basch14

Hehe^^

Antwort #14, 19. März 2009 um 19:34 von _Dark_Yojinbo_

scheiseeee ich schaffs einfach nicht=(
(das mit dem gatter)

Antwort #15, 19. März 2009 um 20:03 von Basch14

Oh :/ Naja mann muss dazu auch sagen Das es einer der schwierigsten Stellen im Spiel ist und man auch etwas Glück brauch :/ manchmal laufen die Monster einen nur bis Zur Hälfte hinterher und manchmal Bis Zum Ende >.< ich hab auch 5-6 Versuche gebraucht bin dann mit Balthier Als Einziger Überlebender und ca 10 TP Beim Speicherkristall angekommen O.o

Wenn es Immer noch nicht klappen sollte könntest du ja nochma neu anfangen und z.b Ashe In Piratennest,Ein Paar Splitter,Und Gil Besorgen...

Egal Wie du dich entscheidest ich wünsch dir Viel Glück..

Antwort #16, 19. März 2009 um 20:18 von _Dark_Yojinbo_

Du brauchst Natürlich nicht Direkt bis lvl.50 zu lvln du kannst auch einfach Um Die 50.000 Gil Und vom jeden Splitter 10-20 farmen dann währe es um Ein Vielfaches leichter... Besonders Hastga-Splitter würd ich dir Empfehlen damit sollte es auch kein problem sein :-)

Und wenn du wie ich Keine lust hast auf Splitter Farmen ... dann hilft nur noch Augen zu und durch ^^

Antwort #17, 19. März 2009 um 20:22 von _Dark_Yojinbo_

hmm hab da ma ne frage (hab mich etschlossen noch mal neu anzufange^^)wo kann ich dann alles schon hin? also mit der penelo und wo kann man da zu diesem am besten trainen?

Antwort #18, 19. März 2009 um 20:51 von Basch14

Erstmal Sry das ich so Spät antworte ^^ also

Erstmal würd ich in der Giza-Ebene Werwölfe beklauen einfach mit Vaan Klauen lassen und dann mit Penelo zum Speicherkristall im nächsten Gebiet rennen,Vaan Beleben ein Gebiet weiter Zurück und wieder das gleiche^^ bis du etwa 30-40 (Name vergessen irgentwas mit Pelz xD)hast^^ Damit solltest du für den Anfang genug Gil haben für genug Phönixfedern^^ da es zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Phönixfedern in Rabanastre gibt musst du Nach Nalbina da gibts welche^^ Kannst dich auch Hintelen wenn du vorher Die Werwölfe beklaut hast solltest du genug Telepo-Steine besitzen.
Aber bevor du ein Monster killst immer darauf achten Das Vaan nicht grad zufällig lebt xD Dann Bei Darstia lvln, (lvl.50 währe Perfekt wegen Ashe in Piratennest^^)Darstia hinterlässt Mord-Bücher Etwa 500 Gil Bei 99 Phönixfedern solltest du also um die 99 Bücher bekommen =50000 Gil Dann wieder 99 Federn für 25000 Macht pro durchgang 25000 ^^ so kannst du am anfang schon recht viel Kohle besitzen . Geht gleich weiter uno momento xD

Antwort #19, 19. März 2009 um 21:10 von _Dark_Yojinbo_

Dann Wenn du Fertig bist^^ und ich würde dir raten paar Splitter zu Farmen von jedem Etwa 10-20 würd ich für Die Mimik-Königin noch Die Handelsware mit:Cappela und Stillekugeln glaub ich war das^^ dazu einfach In Der Garamsey Kanalisation UNBEDINGT BEVOR DU IN PALAST GEHST Die 2 Fische da Also die Monster beklauen damit du schonmal 2 Fischschuppen hast,dann Brauchst du noch 1 Gelbsäure die kriegst du dann In Barheim Tunnel von Den Puddingen,Und 3 Schattensteine Von Den Weiblichen Zombies Klauen^^ Damit kannst du dir Die cappela Besorgen Die Balthier auch schon tragen kann das sind dann etwa 150 Damage bei Der Königin^^ macht Nen Kleinen Vorteil ;)
Und nochmal^^ ich würde Paar Splitter Farmen die helfen dann Schon gegen Pyrobloss und Mimik-Königin^^ Falls du sonst noch irgengtwelche fragen hast sag einfach bescheid^^

Antwort #20, 19. März 2009 um 21:16 von _Dark_Yojinbo_

und Noch Nen Tipp für Darstia ^^ da du deine Tp Auf Unter 10% hauen musst ist es mir oft passier das sie grade da Ne Kombo gemacht hat und Puff *Game Over* -.- aber hab da nen Trick Rausgefunden^^ wenn du siehst sie kommt im Kritischen bereich und du z.b nurnoch 1 schlag brauchst^^ sie Sich aber 2 verpassen will xD gehst du z.b wenn du siehst Tp Perfekt und bevor sie zum 2ten schlag ausholt einfach in Menu Rein Sachen ausziehen und wieder anziehen^^ dann ist es Unterbrochen ^^ so kann es dir nicht passieren das du Ausversehen Eine Kombo Machst^^ weil ja jeder weiss^^ im kritischen Bereich gibts Ab und Zu Mal Ne Kombo Mehr wie sonst^^ Wenn du das jetzt nicht so richtig verstanden hast sag bescheid xD dann Schreib ichs nochmal Ausführlicher^^

Antwort #21, 19. März 2009 um 21:24 von _Dark_Yojinbo_

Achso und Darstia erscheint in Der Westwüste^^ in dem Abschnitt Sonnenverbande Erde oder sowas^^ sry wenn ich das jetzt Falsch geschrieben hab xD Hp müssen nur unter 10 % sein^^

Viel Glück/Erfolg Bei Allem^^

Antwort #22, 19. März 2009 um 21:34 von _Dark_Yojinbo_

ales klar
sorry dass ich erst heute back schreibe hatte gestern ka time mehr^^
ich werds mal so versuchen wie du es mir gesagt hast.
hab sogar schon nachmal neu angefangen;)

und danke nochmal

Antwort #23, 20. März 2009 um 13:38 von Basch14

Nee wo darsita kommt das ist nicht Sonnenverbrannte Erde :o das gebiet heißt Sandfelde ;-)

Antwort #24, 20. März 2009 um 17:06 von Elektra3131989

@Basch14 Ich Wünsch dir Viel Spaß^^

@Eleketra Ich nehme an er wusste wo sich Darstia befindet ;) wollte nur auf Nummer sicher gehen aber wenn er Demi-Gott auf Anderen Speicherstand ist wird er das wohl wissen ;)

Pease^^

Antwort #25, 20. März 2009 um 18:20 von _Dark_Yojinbo_

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)