Die fünf Schlüssel (Gothic 3)

Hallo liebe Zocker
Ich bin beim Quest "Die 5 Schlüssel zum Tempel in Mora Sul"
Bin durch die Wüste gelaufen bis zur Ausgrabungsstelle.Wie es hieß,soll dort der Orkwächter einen der Schlüssel besitzen.
Es soll eine Redeoption mit ihm geben.doch er griff mich an und ich erledigte ihn.Dann nahm ich seinen Schlüssel.Die anderen besorgte ich mir in der Stadt Mora Sul.
Nachndem ich alle 5 Schlüssel hatte,wollte ich den Tempel öffnen.Doch nichts geschah.es kam der Spruch "Da müssen noch Schlüssel fehlen"
Als ich ins Inventar sah,waren von den 5 nur noch 3 Schlüssel drinn.
Ist das ein Bug oder was ist sonst falsch?
In der Komplettlösung steht was von.Ich muß mit dem Orkwächter Kalesch reden.Doch der griff ja sofort an.
Und nachdem ich alle Schlüssel beisammen habe,soll man wieder zu ihm gehen und ihn im Zweikampf besiegen,ehe man den Tempel öffnen kann.
Doch das hatte sich ja erledigt
Wer kann helfen?

Frage gestellt am 19. März 2009 um 18:45 von smoky60

4 Antworten

Es sind (warscheinlich) unterschiedliche Schlüssel. Schau dir genau an, welcher Schlüssel für welchen Zempel ist.

mfg Ork2008

Antwort #1, 19. März 2009 um 22:44 von gelöschter User

Hast du denn Gepatcht?
Das dich der Ork angegriffen hat, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du in Myrtana die Städte schon befreit hast. Das mögen die Orks überhaupt nicht.
Hast du auch ganz bestimmt die Schlüssel alle aus Mora Sul besorgt?
Allerdings habe ich schon einigemale gelesen, dass bei nicht gepatchten Spielen, Sachen aus dem Inventar verschwunden sind.
Dann wirst du sie nur über einen Cheat wieder bekommen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 20. März 2009 um 01:19 von gelöschter User

Jaa.Ich habe allerdings schon einige Städte von den Orks befreit.
Die Schlüssel habe ich alle aus Mora Sul besorgt
Einen habe ich glaube ich,von Saturas.Einen anderen von dem Händler in der Stadt.Dafür soll ich ihm aus dem Tempel einen Krug mit der Krona Adanos besorgen.
Einen von dem Dieb Kirk in Mora Sul.
Jedenfalls hatte ich alle 5
Ich hatte den neusten Community Patch installiert.
Wenn alles nichts hilft,muß ich die Schlüssel cheaten.Weiß einer von euch,wie der Befehl dazu lautet?
Danke für eure schnelle Hilfe
Gruß Smoky

Antwort #3, 20. März 2009 um 16:51 von smoky60

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich habe festgestellt,das ich schon mehr als drei Städte von Orks "gereinigt" habe
Jetzt kann ich die folgenden Quests nicht mehr lösen,da ich jetzt dauernd von denen angegriffen werde.
Ich bin schon bis in die Wüste vorgedrungen.Ich habe keine Lust nochmals von vorne zu beginnen.
Kann man auch so weiterspielen?

Antwort #4, 21. März 2009 um 19:26 von smoky60

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2017 ist es um Biomutant recht ruhig geworden. Im Rahmen eines Events der en (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)