Cheats (Morrowind)

kann mir jemand sagen mit welcher taste das fenster für cheats öffnet ?

Gibt es überhaupt eins ?

Brauch man dafür n extra programm ?

danke im vorraus

Frage gestellt am 21. März 2009 um 11:15 von haheho

25 Antworten

Ja, es geht. Dafür gibt es die ^-Taste ganz oben links auf der Tastatur^^

Antwort #1, 21. März 2009 um 11:27 von spieler08

das geht nich

Antwort #2, 21. März 2009 um 12:17 von haheho

Hast du Windows Vista?
Hast du ein Laptop?

Daran könnte es evtl.liegen, ich hab zwar nen Laptop, bei mir klappt es aber ;)

Antwort #3, 21. März 2009 um 12:19 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
buäh *heul*

ja ich hab nen laptop und vista, son mist

gibts keinen anderen weg ?

Antwort #4, 21. März 2009 um 12:21 von haheho

hmm...
Hast du eine Einzeltastatur?

Ich benutze eine, damit die, am Laptop nicht kaputt gehen kann, versuch es doch mal, falls deine Eltern oder Geschwister eine haben, kannst du es ja mal ausprobieren...

Viel Glück^^

Antwort #5, 21. März 2009 um 12:23 von spieler08

@spieler: Würdest du ihm das hier /g_007325/morrowind-fr... bitte genauer erklären? ^^

Wenn ich das machen würde, wäre es Morgen erst fertig. :P

Antwort #6, 21. März 2009 um 12:28 von paper007

hm, ich habs mir durchgelesen, aber wenn ich den treiber deinstalliere funzt die tastatur gar nich mehr

oder?

Antwort #7, 21. März 2009 um 12:40 von haheho

und ne andere tastatur benutzen geht nich, unsere ans´dere is ziemlich alt, die kann ich nicht an den laptop anschließen

Antwort #8, 21. März 2009 um 12:45 von haheho

Ne, das ist nicht mein Spezialgebiet, Hardware!
Ich übergebe den Fall an Paper007 weiter ;)

PS: Bin die Dunmerfestungen am bearbeiten =)

Antwort #9, 21. März 2009 um 14:54 von spieler08

hahaha, du bist eher der software-freak, was ?

Antwort #10, 21. März 2009 um 15:44 von haheho

Ne, der Inside-Game-Freak :P

Antwort #11, 21. März 2009 um 15:51 von spieler08

okey, auch wenns pracktisch das gleiche ist :D

Antwort #12, 21. März 2009 um 16:07 von haheho

Praktisch schon, aber theoretisch nícht ;)

Mit Software könnte auch die Installation, die Datensammlung, bzw. Speicherorte sein.
Ich kenne mich wie gesagt nur im Spiel gut aus ^^

Antwort #13, 21. März 2009 um 16:19 von spieler08

okey, aber praktisch gesehen arbeitet beides mit software, also müsste es eigentlich heißen, dass du dich gut mit spiele-software bzw. mit der tiefgehenderen spiele-struktur auskennst und dich damit außernandersetzt.

nich wahr ?^^

Antwort #14, 21. März 2009 um 16:50 von haheho

Jawohl, Prof. Dr. Dr. Dipl. Psychologe

Da muss ich Ihnen wohl mal Recht geben :P

Antwort #15, 21. März 2009 um 16:54 von spieler08

hahaha, danke ^^

Antwort #16, 21. März 2009 um 16:57 von haheho

ich hab noch ma ne frage an dich, wie funktioniert das constructions set ?

danke jetzt schon mal :D

Antwort #17, 21. März 2009 um 17:48 von haheho

hehe, bist du vllt. ein Scherzkeks^^

Ich kann dir das in 99 Stunden erkläre und du weißt dann noch lange nicht alles :P

Hier mal ein Link zu einem guten Tutorial, womit ich es gelernt habe:
http://www.morrowind.de/testuts.php

Antwort #18, 21. März 2009 um 18:23 von spieler08

okey danke, scheint ja echt umfangreich zu sein.

du hast doch schon ne burg gemacht oder >?

Antwort #19, 21. März 2009 um 18:36 von haheho

okey, du hast völlig recht, es würde jahre dauern DAS zu erklären

Antwort #20, 21. März 2009 um 18:52 von haheho

Eine Burg nicht, aber einen Velothi-Turm zwischen Balmora und Caldera. Wenn du möchtest, kann ich ihn dir schicken^^

Antwort #21, 21. März 2009 um 19:06 von spieler08

also erstmal wollte ich dir ein RIESIGES danke aussprechen.
das tutorial hat mir sehr geholfen (auch wenn mein haus schrecklich aussieht ^^)

hm, ja, ich fänds toll wenn du ihn mir schicken würdest :D

Antwort #22, 21. März 2009 um 20:52 von haheho

Das Ganze mit der Cheatkonsole geht auch wesentlich einfacher:
In den Eigenschaften des Morrowind-Ordners die Zulassung für den Benutzer und den Trusted Installer auf voll setzen, das Ganze dann für den kompletten Ordner übernehemen und die Morrowind.exe als Administrator starten.
Et voilà...schon kann man auch als Vista-Benutzer die "^-Taste" benutzen, um die Konsole zu öffnen.
Warum sich die Leute das immer so schwer machen müssen, verstehe ich nicht...

Antwort #23, 21. März 2009 um 21:15 von SaD-82

Das wusste anscheinend noch keiner - nicht einmal ich. Aber mich interessiert das eigtl. nicht, hab ja godthank XP^^

Antwort #24, 21. März 2009 um 21:18 von spieler08

Och, wenn man sich erst einmal an Vista gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr sooo schlim...:)
Auf diese Weise können Vista-Benutzer auch die Screen-Shot-Funktion im Spiel benutzen ohne extra auf externe Programme wie zum Beispiel Fraps zurückgreifen zu müssen.
Setzt man sich erst einmal mit den Möglichkeiten von Vista auseinander, kann man so einiges anstellen.

Antwort #25, 21. März 2009 um 21:27 von SaD-82

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)