Paris - Bootsraum Mechanismus entriegeln (Baphomets Fluch - Broken Sword)

Hänge bei dem Entriegeln des Mechanismus (rechts neben der Tür)
fest (Zylinder steckt im Loch, aber was jetzt?)
Hinweis Im Spiel = SDSSDSS (S = links, D = rechts)
Aber wie drehe ich mit der Wii-Fernbedienung rechts herum
und wie weit ?
Ist nämlich schwer die FB zu handhaben!

Also, wie ist genau die Lösung?
Wie weit links und rechts?

Hat schon jemand die Lösung?

Gruß
Ingo

Frage gestellt am 22. März 2009 um 20:55 von Ballyhoo

14 Antworten

wo hast du den Zylinder gefunden, kann ihn nicht finden?

Gruß Björn

Antwort #1, 24. März 2009 um 20:03 von boboboy6

Der Zylinder ist im Safe des Ermordeten.

Ich bin auch bei dem Mechanismus im Bootshaus und hänge dort fest. Durch neigen der Wii-FB bekommt man das Ding gedreht und es rastet auch ein, aber es öffnet sich keine Tür dadurch...
Ich habe das Spiel nochmal neu gestartet, aber dann war auch nur wieder dasselbe.
Hat schon Jemand das Schloss geknackt?

Antwort #2, 27. März 2009 um 18:33 von (Krissy)

ich hab das fürn ds und da ist es so das du auf die geräusche hören musst und wenn du was falsch machst musst du von vorne anfangen,notiere dir jeden richtigen schritt dann sollte es einfach sein.
ich denke mal bei der wii ist es genau das selbe rätsel wie beim ds

Antwort #3, 27. März 2009 um 23:32 von Kreatur_84

Hallo,

also man muß,wie Kreatur 84 schon schrieb,ganz langsam und vorsichtig in den richtigen Richtungen drehen bis es einrastet.Sobald man etwas zu weit gedreht hat muß man leider wieder von vorne beginnen.
Kombi:
<
>
<
<
>
<
<
Das einrasten/drehen geht auch nie über die Hälfte hinweg.

LG
Smihook

Antwort #4, 28. März 2009 um 15:02 von smihook

Na ihrs, also ich habe es nun endlich geschafft! Ihr auch?

Es ist wirklich ganz einfach. Die Wimote muss gerade zur Sensorleiste zeigen und dann muss sie einfach nur nach links oder rechts gedreht werden. Dann spürt man jeden Zahn wie in einem richtigen Safe. So müßtet ihr es auch schaffen!

Grüße Euch!

Antwort #5, 28. März 2009 um 16:26 von boboboy6

Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal Smihook.
ich habe das Spiel durch, es war super gut, ein schöner Zeitverteib.

Da es eine Woche nach Spielveröffentlichung noch nicht viele lösungen gibt, ich mich hier nicht mehr blicken lassen werde, euch aber nicht im Regen stehen lassen möchte:

Für alle, die mal nicht weiter kommen, auf

EUROGAMER.DE

steht schon eine Komplettlösung für die WII!

Bei google einfach "baphomets fluch wii lösung" eingeben, dann habt Ihr s gleich.

Viel Spass noch und bis zum nächstenmal
vieleicht ja in einer Vortsetzung; wäre toll.
bis dahin

SMIHOOK

Antwort #6, 29. März 2009 um 20:54 von smihook

Hallo Leute
Schnall's immer noch nicht so richtig.
Habe die Wii FB nicht so richtig im Griff.
Auf welche Striche muss ich drehen ?
1. S = 4. Strich links
2. D = 4. Strich rechts
3. SS = ca. 8. Dtrich links
4. D = welcher Strich rechts ?
5. SS = welcher Strich Links ?

Hilfe!
Oder hat jemand zufällig für dieses Rätsel,
bzw. danach einen Speicherstand?

Schönen Dank im voraus
Gruß
Ingo

Antwort #7, 29. März 2009 um 22:52 von Ballyhoo

guck doch mal über dir smihook hat doch nun die lösung schon hingeschrieben.
du musst solange drehen bis du ein geräusch hörst oder die wii fernbedienung vibriert und wenn du was falsch gemacht hast musst du von vorne anfangen aber wie gesagt smihook hat die kombination schon oben hin geschrieben

Antwort #8, 29. März 2009 um 23:03 von Kreatur_84

Hallo Leute,

ich hab das Spiel jetzt durch und finde es super!
Ich habe zwar auch alle vorherigen Teile gespielt, hatte aber trotzdem meinen Spaß.

Die Rätsel waren teilweise echt knackig (besonders das erste im Bootshaus, dachte ich, aber es lag einfach nur daran, dass ich zu weit vom Fernseher weg saß :-)).

Weiß Jemand, ob und wann ein weiterer Teil rauskommen soll?

Liebe Grüße,
Krissy

Antwort #9, 31. März 2009 um 16:58 von (Krissy)

Hallo Ballyhoo und die anderen an der Tresorstelle.
Die Buschstaben S und D stehen für die Abkürzungen Links und Rechts. Ich glaube, dass hat mir die Frau vor Nico´s Wohnung erzählt. Jedenfalls bin ich auch an der Stelle fast verzweifelt; dies jedoch nur wegen Remotesteuerung; höchst sensibel und dazu noch millisekunden zeitverzögert... Frustierend, aber endlich geschafft.
Dafür hänge ich jetzt an einer anderen Stelle.
In der Höhle von Bull´s Head Hill.
Wenn mir da jemand helfen kann, ich habe das Problem genauer gesondert unter "Fragen und Antworten" eingestellt.

Antwort #10, 12. April 2009 um 12:54 von broetchen07

Ich habe auch länger braucht, aber es kiegt nur an der Präzension. Versuche es immer wieder. Nur nicht aufgeben...es lohnt sich :-)

Antwort #11, 13. Februar 2010 um 19:10 von gelöschter User

du siehst aber schon das der post mehrere monate alt ist? :D
ich denke mittlerweile spielt es keiner mehr von denen

Antwort #12, 13. Februar 2010 um 19:11 von Kreatur_84

Habe ich schon gesehen, aber vieleicht spielt ja in Zukunft jemand das Spiel und hat auch die Probleme und Freut sich über den "alten Bericht " :-)

Antwort #13, 13. Februar 2010 um 19:41 von gelöschter User

lol ok XD

Antwort #14, 13. Februar 2010 um 19:43 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baphomets Fluch - Broken Sword

Letzte Fragen zu Baphomets Fluch - Broken Sword

Baphomets Fluch - Broken Sword

Baphomets Fluch - Broken Sword spieletipps meint: Das zeitlose Adventure mit spannender Story nutzt die Funktionen der Wii sehr gut aus. Insgesamt ein gelungenes Remake mit nur kleinen Mäkeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch - Broken Sword (Übersicht)
* gesponsorter Link