Debug-MOdus (Sonic the Hedgehog 2)

Wie macht man den Debug-Modus?

Frage gestellt am 23. März 2009 um 18:29 von sonic2000151

13 Antworten

Hat sich erledigt.

Antwort #1, 27. März 2009 um 22:20 von sonic2000151

hä hast du es hinbekommen? wenn ja verrätst du es mir? ich will auch xD

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 16:47 von TotallyTailsFan

Ich auch! Bitte!

Antwort #3, 16. August 2009 um 13:05 von SHADOW1998

Dieses Video zu Sonic the Hedgehog 2 schon gesehen?
Im Optionsmenü unter Sounds die Titel 19, 65, 09 und 17 abspielen und dann zum Startbildschirm zurück kehren. Dort A und Start drücken um zur Levelanwahl zu kommen. Da wiederum die Titel 01, 09, 09, 02, 01, 01, 02 und 04 abspielen und einen Level mit A und Start beginnen. Fertig.

Antwort #4, 15. September 2009 um 18:16 von Slomo

Danke

Antwort #5, 15. September 2009 um 19:35 von SHADOW1998

also bei mir klappt das überhaupt nicht außer bei der ersten zahleneingabe da kommt dann son rington aber der rest geht dann gar nicht. wie muss ich dann zum startbildschirm gehen? ich mach es mit start beim sound test anders gehts nicht. und wenn ich a und start drücke kommt keine levelanwahl...

Antwort #6, 19. September 2009 um 11:38 von TotallyTailsFan

oh ok habs hinbekommen a und start gleichzeitig^^

Antwort #7, 19. September 2009 um 12:19 von TotallyTailsFan

Wenn du nicht die MegaDrive-Version hast, sondern eine Compilation, könnte es daran liegen, dass die A-Taste deines Controllers nicht der A-Taste beim MegaDrive entspricht. Beim GameCube z.B. ist es die B-Taste, die man drücken muss.
Wenn du die richtige Taste gefunden hast, musst du sie auf dem Startbildschirm gedrückt halten und dazu Start drücken.

Antwort #8, 19. September 2009 um 12:22 von Slomo

danke ich habs ^^ gibts eig noch andre codes ich hab mal gesehen das man fernseher und ähnliches machen kann! hat jemand sowas? danke im voraus

Antwort #9, 19. September 2009 um 12:50 von TotallyTailsFan

Das ist der Debug Mode!
Du drückst während des Spiels B um dich in einen Gegenstand zu verwandeln. Mit C wechselst du durch die Gegenstände, mit A platzierst du sie und mit B verwandelst du dich wieder zurück.

Spielt man zu zweit, kann man mit Sonic jede Menge Gegner erstellen und sie mit Tails sofort zerstören und dadurch sehr viele Bonuspunkte für Kettenangriffe sammeln.

Oder man verwandelt Sonic in SuperSonic, erstellt einen Monitor und zerstört ihn. Sonic darf dabei nicht im Debug Mode sein, sonst stürzt das Spiel ab. (Der Debug Mode darf aber frei geschalten sein. Muss er auch, sonst kriegt man den Monitor ja nicht.) Die Unverwundbarkeit von SuperSonic geht auf Tails (SuperTails) über. Damit SuperSonic wieder unverwundbar wird, muss er erstmal alle seine Ringe los werden. Also einfach in ein paar Stacheln oder einen Gegner rennen, damit Sonic sich zurück verwandelt. Jetzt wieder 50 Ringe sammeln (Debug Mode hilft) und springen. Jetzt hat man zwei unverwundbare Charaktere. Den Trick sollte man aber nur verwenden, wenn auch wirklich Tails als steuerbarer Charakter dabei ist, sonst stürzt das Spiel ab, da es bei Zerstören des Monitors die Positionen von Sonic und Tails tauscht.

Antwort #10, 23. September 2009 um 21:37 von Slomo

also bei mir tut sich nix derartiges. während dem spiel sind die tasten wie zuvor und bei pause ist auf a das spiel zu ende und auf b und c kann ich nur slow-motion machen bei der die zeit stehen bleibt warum? brauche ich eine bestimmte reihenfolge für die codes? sry ich weiß ich nerve aber möchte es auch hinbekommen bitte

Antwort #11, 26. September 2009 um 21:01 von TotallyTailsFan

Du aktivierst mit dem Cheat den DebugMode. Wenn du das Spiel pausierst, kannst du es reseten oder Slow-Motion spielen. Wenn du die Pause nicht an hast, drückst du B um dich in einen Gegenstand zu verwandeln. Wenn du dich mit B nicht verwandelst, hat der Cheat nicht funktioniert und du solltest zur Levelanwahl zurück kehren und die ihn nochmal eingeben. Wenn es funktioniert hörst du einen Ring-Ton.

Antwort #12, 27. September 2009 um 10:12 von Slomo

ich höre den rington und alles klappt bis auf das mit dem b knopf und so weiter =(

Antwort #13, 16. Oktober 2009 um 21:46 von TotallyTailsFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic the Hedgehog 2

Letzte Fragen zu Sonic the Hedgehog 2

Sonic the Hedgehog 2

Sonic the Hedgehog 2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic the Hedgehog 2 (Übersicht)