Rote Zeichen?! (GT 4)

Hi Leutz,
ich weiß so ziemlich alles über GT4, nur eine Sache lässt mich nachdenken...
Wenn ich ein Rennen im B-Spec Modus fahre und in den Rennbildschirm schalte, erscheint manchmal unten über einigen Wagen so ein rot-gelbes Zeichen.
Ich weiß einfach net was es bedeutet, vllt könnt ihr mir sagen was es bedeutet

MfG DC

Frage gestellt am 27. März 2009 um 19:17 von Darkcheater94

5 Antworten

Zuerst dachte ich, es würde anzeigen, daß ein Fahrzeug Windschatten hat. Da der Windschatten wohl kaum kilometerlang sein kann und sicher auch nicht um mehrere Kurver herum funktioniert, bin ich zu der Meinung gelangt, daß es nur bedeuten kann, daß das betreffende Auto auf seinen Vordermann aufholt.Falls es jemand besser weiß, ich lasse mich gerne belehren.
Gruß nytefly

Antwort #1, 27. März 2009 um 20:39 von nytefly

Ich hab auch erst gedacht, dass es Windschatten bedeutet...
Aber als ich gesehen hab, dass zwischen 2 Wagen 2 km abstand war, hab ich es auch gemerkt...
Das mit dem Aufholen stimmt glaub ich auch net, weil beim 24-Stundenrennen Nürburgring, bin ich meinem Hintermann WEG gefahren und er bekamm so ein rotes Zeichen über dem Auto...

Ich hab jetzt die Vermutung, dass die, die das Zeichen haben,i-wie den Motor voll hochdrehen lassen oder so was... Ich hab leider auch gar keine Ahnung was es noch bedeuten könnte :(

Antwort #2, 28. März 2009 um 09:52 von Darkcheater94

Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, daß es vielleicht genau das heißt, nämlich , daß das Auto mit dem ominösen Zeichen zur Zeit an Boden verliert und der Abstand zum Vordermann wächst.Ich werd` das mal unter dem Aspekt beobachten.
Gruß nytefly

Antwort #3, 28. März 2009 um 16:58 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Ich glaube es hat nix mit dem Abstand zum Vordermann zu tun, da mein Hintermann sonst immer dieses Zeichen haben müsste. Hat er aber net...
Ich glaube das Rätsel um das misteriöse, rote Zeichen wird nie gelüftet :| Hätte es gern gewusst...

Antwort #4, 28. März 2009 um 18:15 von Darkcheater94

Vielleicht ist es auch so, daß die Box seinem Fahrer die Anweisung gibt, mal wieder zu probieren, an den Vordermann ranzukommen, weil der Vordermann einfach mal `n bißchen Luft aus seiner Geschwindigkeit rausnimmt und deshalb, wie darkcheater94 sagt, der eigene Motor mal wieder hochgedreht werden muß, um den Abstand zu verringern.

Antwort #5, 17. April 2009 um 23:02 von hallodri69

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)