ein ähnliches spiel (GT 4)

Gibt es ein ähnliches spiel wie gt4 für ps2 (also schon ma nich gt5 prologue)- also ich mein etwas neueres mit neuren autos BMW M3 Coupe, Audi S5/R8,Lamborghini Gallardo LP 560-4 oder Koenigsegg CCXR (keine tourenwagen))?

Frage gestellt am 27. März 2009 um 22:22 von Nitro---

2 Antworten

Möglicherweise gibt es -im Bezug auf die Autos- Spiele mit den genannten Fahrzeugen. Mir ist allerdings kein anderes Rennspiel bekannt, bei dem der Schwerpunkt so sehr auf realitätsnaher Simulation liegt, wie bei der Gran Turismo-Reihe. Diese Spiele waren immer richtungsweisend und auch immer am oberen Ende der Maßskala. Das macht es so gut wie unmöglich, ähnliches zu finden. Als GT-Spieler ist man halt nur das Beste gewohnt. Ich spiele neben GT4 noch DTM Race Driver 3 (Platinum). Es hat aufgrund der Rennserien-Vielfalt schon auch seinen Reiz, aber an die Faszination der GT-Reihe kommt es lange nicht heran.
Gruß nytefly

Antwort #1, 28. März 2009 um 17:46 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Als kleinere alternative kann ich noch Enthusia Professionel Racing empfehlen. Ist auch ein Sim Racing aber mit ein Hauch von Rollenspiel. Du fährst nicht um Geld zu kriegen sondern um Punkte in einer Rangliste. Ferner kannst du keine Autos kaufen sonder gewinnst sie indem du gegen sie fährst.Sollten mehrere Gegnerkarren dabei sein die Du noch nicht in der Garage hast entscheidet ein Zufallsgenerator!
Von der Grafik her würde ich das Spiel als "Sehr Gut" empfinden (leider hat hier nytefly recht) Bist du GT verwöhnt ist dies Spiel leider 2.Wahl.
Dies Spiel ist kein schönwetterspiel wie GT 4. Sieht mann deutlich bei den vergleich Nordschleife. Enthusia ist hier deutlich bewölkter.
Anders als bei GT 4 ist hier hast du Regenrennen und nicht nur eine nasse Strecke. Eine gesunde auswahl an Karren wie z.B. BMW CSI Racing Car usw. ist auch von vorteil ,finde ich zumindest.
Streckenzahl soweit ich weiss 22 Stück .
Autos ca. 206 Stück
Schwierigkeitsgrat schnell steigend.
Also gibt man dem Spiel Enthusia ein lange Chance, kann es schon einen Packen, mehrere Stunden vor der PS2 zu hocken.

Mfg.: XII-ROEMER

Antwort #2, 28. März 2009 um 21:03 von XII-ROEMER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)