Alternativen zu KH? (Kingdom Hearts)

Habe KH, KH2 (hat mir nicht so gut gefallen) und Dark Chronicle jetzt bis zum Erbrechen durch und suche was neues.
Was gibt es denn an "ähnlichen" guten Spielen? Bin planlos...

Frage gestellt am 28. März 2009 um 16:37 von DrCameron

6 Antworten

Also ich weiß zwar nicht ob das was für dich ist weil ich ja schließlich nicht so weiß was dir nicht so gefallen hat.
Mir würde es ziemlich weiter helfen wenn du mir sagen würdest was genau dir an KH und KH2 nicht gefallen hat.
Doch eines was ich außer Kingdom Hearts noch gerne spiele ist Final Fantasy X kannst ja mal schauen ob das was für dich ist.
Aber wie gesagt ich würde mich leichter tun wenn du sagen würdest was genau dir daran nicht so gefallen hat. Denn ich finde KH ist ein super Spiel und kann es nicht wirklich glauben das es dir nicht so gut gefallen hat.

Ich hoffe bald wieder von dir zu hören und das du mir damit die Frage auch beantworten kannst und somit ich dir wieder.

PS. Final Fantasy X ist für die PS2 und dann könnte ich dir noch eines empfehlen solltest du ne PSP haben dann ist Final Fantasy VII Crisis Core auch noch ein super Spiel.

Ich hoffe auch das ich dir damit helfen konnte.

Antwort #1, 28. März 2009 um 18:02 von Medium-Yuna

Also Final Fantasy hab ich noch nie gespielt, hab aber schon überlegt ob ich was verpasse... :P

Nein ich hab mich falsch ausgedrückt, kann dich beruhigen...KH hat mich praktisch süchtig gemacht, aber den 2. Teil fand ich ziemlich enttäuschend. War zwar wieder alles schön zum Anschaun und die Story hat mir auch gefallen, aber dass alles so linear und nicht frei erkundbar ist hat mich gestört. Außerdem die vielen Zwischensequenzen...

Ansonsten hab ich mal "Dragon Quest-Die Reise des verwunschenen Königs" probiert, aber das hat mich irgendwie gelangweilt... Ok ich bin nicht leicht zufriedenzustellen :P

Danke schon mal für deine Hilfe!

Antwort #2, 28. März 2009 um 18:15 von DrCameron

Gerne!
Ja solltest du mal spielen vor allem der Teil ist toll und der auf PSP ist sowieso auch toll!

Achso und ich dachte schon^^
*erleichtert bini*
Ja also ich muss irgendwie sagen das mir die Story von KH besser gefallen hat als in KH2. Ich will ja nird sagen das die nicht schön ist aber KH ist und bleibt mein Favo von der Story her. Doch die Gags in KH2 sind um alle mal besser^^

Hab ich mir auch schon mal überlegt das Game zu kaufen. Mal sehen. Wenn du ne XBOX 360 besitzt dann würd ich dir das Spiel Eternal Sonata vorschlagen ist leider bloß mit deutschen Untertitel aber die Story ist auch nicht schlecht.

Antwort #3, 28. März 2009 um 18:27 von Medium-Yuna

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
Ok dann werd ich mir FFX mal ernsthaft überlegen... Danke!

Ne außer PS2 und PC hab ich leider (noch) nix. Irgendwann mal...

Dragon Quest ist ganz schön und hat echt gute Gags, aber das Kampfsystem ging mir auf den Senkel..."rundenbasiert" nennt sich das wohl..? Hatte für meinen Geschmack zu wenig Action ;)

Antwort #4, 28. März 2009 um 18:47 von DrCameron

jo,ich würde dir es auch empfehlen ist ein super Spiel

Antwort #5, 28. März 2009 um 20:35 von Tidus123

Gern geschehen. Ja so gehts aber bei FFX auch zu aber die Story ist ja was zählt^^

Antwort #6, 28. März 2009 um 23:14 von Medium-Yuna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)