Vampyrmahlzeit (Morrowind)

Nun bin ich Vampyr und würde gerne vom "Vieh" einen stärkenden Schluck nehmen, aber wie macht man das?

Frage gestellt am 28. März 2009 um 17:14 von breto

25 Antworten

Bist du dir sicher, ob das überhaupt geht?

Antwort #1, 28. März 2009 um 17:24 von spieler08

Wozu ham die denn all das vieh? nur zur zierde?

Antwort #2, 28. März 2009 um 18:16 von breto

das "vieh" ist mehr zur deko...

Antwort #3, 28. März 2009 um 18:22 von haheho

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Diese "Vieh" sind in Wirklichkeit Personen, die Vampire werden wollen und körperlich in der Zeit, wo sie bei den Vampiren sind, auch dazu werden.

Antwort #4, 28. März 2009 um 18:44 von spieler08

ich dachte immer vampiere halten menschen als "vieh", um sich von ihnen zu ernähren.

steht in dem buch "falle"

Antwort #5, 28. März 2009 um 20:29 von haheho

"Vampire benötigen Sklaven, wie viele andere Personen in MW. Leider sind menschliche bzw. tierische Lebewesen nicht unsterblich und müssen irgendwann auch eingehen. Daher haben die Vampire diese Personen in Ihresgleichen verwandelt, jedoch noch mit etwas lebenden Organismus, nur ihre Sprüche sowie andere stärken eines Vampires nicht mitgegeben, so das sie sich nicht wehren können. Sollten sie es jedoch versuchen, werden sie von den magischen Fesseln in doppelter Ausführung (links & rechts) niedergestreckt. Das Vieh dient den Vampiren auch als Nahrung, da sie am helligten Tage nicht herauskommen um sich Nahrung zu beschaffen. Der kleine lebende Organismus sorgt für die ständige Regenerierung von Blut, wodurch dieses Wesen eine lebendtote Arbeits-Fressmaschine darstellt."

Das steht in einem Buch was ich mal zufällig aus dem CS griff. ^^

Da wäre ich doch lieber ein lebendiger Sklave, der auch Sonnenlicht abkann, anstatt ein "Kellersklave". Ist schon eine schauderhafter Methode in MW. :(

Eine "Arbeits-Fressmaschine"? Ganz schön harte Sitten unter den Vampiren. :/

Antwort #6, 28. März 2009 um 20:37 von paper007

Hart, ganz schön hart, MW gehört ab 16 :P

Antwort #7, 28. März 2009 um 20:54 von spieler08

mit kuss des Vampyrs kann man den biss wenigstens erahnen

Antwort #8, 28. März 2009 um 21:15 von hauni

Wieso "kuss des Vampyrs"? Ich dachte, dass man nun als Vamp anstelle vom rasten mit "T" nun neue lebenskraft sich vom vieh ersaugen kann. Dem ist aber anscheinend nicht so. Man sieht seine lebenskräfte dahinschwinden als vamp, falls man sich nicht vorher mit lebensringen und -gürteln eingedeckt hat, wie ich es hatte. Seid gewarnt alle, die ihr den Pfad der nächtlichen Schatten betreten wollt!

Antwort #9, 28. März 2009 um 22:45 von breto

Ich bin gewarnt, dass ich nicht in die Versuchung geraten sollte, mich der Mutter der Nacht, der Einsamen und Unbeugsamen, der Unbelehrbaren und Unbeliebten, anzuschließen, egal welche dunklen Kräfte das Gegenteil von mir zur Bewahrung der Seelenruhe, vermögen würden.

Ist mir gerade so eingefallen XD

Antwort #10, 28. März 2009 um 23:02 von spieler08

klingt gut :D

Antwort #11, 29. März 2009 um 12:16 von haheho

Danke =)

Antwort #12, 29. März 2009 um 12:19 von spieler08

"Ich bin gewarnt, dass ich nicht in die Versuchung geraten sollte, mich der Mutter der Nacht, der Einsamen und Unbeugsamen, der Unbelehrbaren und Unbeliebten, anzuschließen, egal welche dunklen Kräfte das Gegenteil von mir zur Bewahrung der Seelenruhe, vermögen würden."

sprach spieler08.
das war vor zwei jahren.
inzwischen ist er ein mächtiger vampirkrieger.
ohne gefühle und ohne seele.
auf der ewigen jagt nach blut...

XD

Antwort #13, 29. März 2009 um 12:27 von haheho

Wenn überhaupt würde ich nen Magier spielen, weil mich dann Telvanni und die Magiergilde leiden könnte ;)

Antwort #14, 29. März 2009 um 12:35 von spieler08

die mag dich auch wenn du krieger bist ;)

(zumindest MICH mag die magiergilde :p)

Antwort #15, 29. März 2009 um 12:45 von haheho

Aber als Magier kann man bei denen hoch aufsteigen :P

Antwort #16, 29. März 2009 um 12:52 von spieler08

als krieger auch, du must dich nur entsprechnd ausbilden lassen

(das kostet zwar n haufen geld, aber das gibts ja zuhauf)

Antwort #17, 29. März 2009 um 12:58 von haheho

ich finde die mission, bei der man mal eine seele einfangen muss, ist eigentlich die erste richtige magie-mission aus der magiergilde. für den anfang kann man krieger, dieb oder sonst irgentwas genauso sein. da muss man doch eh nur sachen sammeln, mit leuten reden und einmal jemaden eskortiern oder einfach ausrauben.

da helfen dir zauber meiner ansicht nach wenig.

Antwort #18, 29. März 2009 um 16:23 von Profispieler

naja, ich schätze mal die magiergilde bekommt ebenso wie die kriegergilde aufträge und die ham halt fast nichts mit magie zu tun...

Antwort #19, 29. März 2009 um 16:34 von haheho

Aber lernt als so als Magier am Anfang ungemein viel. Ich gebe mal die Zutaten-Einsammeln-Mission als Beispiel. Noch hinzu erkennt man die Interessen von Magier -> Dwemer. Trotzdem finde ich, dass die Magiergilde cool ist :)

Antwort #20, 29. März 2009 um 16:35 von spieler08

natürlich ist sie das ;)

Antwort #21, 29. März 2009 um 17:14 von haheho

dagegen sag ich ja nichts. coole aufträge, man kann viel lernen, gegenstände verzaubern (lassen), reisen ...

Antwort #22, 30. März 2009 um 16:08 von Profispieler

Ja und man darf dieses A******** von Erzmagier am Ende umbringen ;)

Antwort #23, 30. März 2009 um 16:40 von spieler08

Kennt ihr den Erzmagier nicht?

Antwort #24, 31. März 2009 um 18:48 von spieler08

Ich muss zugeben, dass ich ihn noch nicht begegnet bin. Wo befindet er sich denn? ^^

Edit: Letzte Antwort & Close. :P

Antwort #25, 31. März 2009 um 19:07 von paper007

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)