Was ist die beste waffe für Tigrex (MH Freedom 2)

wie kill ich den genau?

Frage gestellt am 28. März 2009 um 17:17 von gelöschter User

12 Antworten

Echte Teufelsklinge würd ich ma sagen

Antwort #1, 28. März 2009 um 17:18 von Mhf2zocka

einfach die ganz zeit aufm Kopf schlagen dann bekommt er schwächeanfälle und is dann tot nach ner zeit

Antwort #2, 28. März 2009 um 17:19 von Mhf2zocka

also eigentlich drachenschwäche am meisten aber da die meisten den mit donnereigenschaft machen sag ich jetz einfach mal...
NIMM DONNEREIGENSCHAFT! und wenn du da keine waffe hast
machdir eisen katana un d erweitere as zu gospel uneifriges hackbeil dann zu teufelsklinge und dann zur echten teufelsklinge spätestens bei der wirste dich dann ärgern dass du noch nich g-class bist wie fast alle vollpfosten die bei jeder frage
irgendein müll schreiben wie im unite forum da ham die dann irgend was über obst gequatscht^^...
jedenfalls kannste dir echte teufelsklinge nich machen weil du dafür zeug vom g khezu brauchst...
jedenfalls wenn du irgend ein problem mit dem stammbaum von echter teufelsklinge hast stell eine frage

an alle anderen:nein, ich bin kein freak!

Antwort #3, 28. März 2009 um 17:27 von mariobros

was meinst du mit: "also eigentlich drachenschwäche am meisten "? Der Tigrex hat mehr Donnerschwäche als Drachenschwäche und hier noch was zum Tigrex (ist eine frühere Antwort von mir):
Nimm die Tigrexrüstung^^ ne scherz, mach dir die Blangorüstung, die musst du solange aufbessern bis jedes Teil so ungefähr 54 Verteidigung hat, dann machst du dir noch Teufelsklinge (Eisen-Katana - Eisen-Katana Anmut - Eisen-Katana Gospel - Eifriges Hackbeil - Teufelsklinge - Echte Teufelsklinge), die echte Teufelsklinge kannst du dir noch nicht machen, aber die Sachen für die Fälschung(?) bekommst du, die einzigen Materialien die etwas schwerer sind zu bekommen sind die Donnerkäfersäfte. Die bekommst du aber einfach indem du Drachenmoos oder Drachenholz (ich weiß nicht welches von Beidem (gucke bei Tipps und Cheats nach) mit dem Gemüseältesten im Dschungel tauscht.
Nun kaufe dir noch 2 Große Fassbomben und hole dir 2 Splitterfische, kombiniert ergeben sie dann 2 Große Fassbomben+ nun holst du dir noch eine kleine Fassbombe.
Jetzt brauchst du noch eine Schockfalle und dazu noch 2 Fallengeräte und 2 Genpreyreißzähne zum nachkombinieren. Und litzbomen wären nicht schlecht. Diese kombinierst du dir mit Bombenmaterial und Blitzkäfern (die beiden Items kannst du dir bei der Händlerin neben der Versammlungshalle wenn du Glück hast kaufen). Noch schnell 10 Megatränke, 10 Tränke, 10 Kräuter, 10 Blaupilze, 20 Wetzsteine (keine Angst du brauchst die nicht alle, aber ich nehme immer mehr als zu wenig mit^^), genug Farbbälle (mehr als zu wenig^^), 10 Gebratene Steaks und 3 Psychoseren mit.
Das war es dann auch schon, nun gehst du noch schnell in die Felyneküche und nimmst Essen das deine Leben erhöht (musst du selber vorher mal ausprobieren^^ wenn es nicht geklappt hat einfach einen Quest mit nem Tatzenpass starten).

Antwort #4, 28. März 2009 um 17:35 von Schattenninja

Teil 2:

Am Anfag des Quests isst du ersteinmal ein Gebratenes Steak, danach gehst du zuerst einmal in das Gebiet wo sich der Tigrex aufhält <(müsste wenn ich mich nicht irre Gebiet 8 sein). Dort wirfst du einen Farbball auf den Tigrex, und nun geht es zum Kampf, als erstes solltest du dich am Besten immer hinter ihm halten, neben ihm geht aber auch, denn erstens kannst du so seinen Schwanz abhacken und zweitens sind viele seiner Attacken nach vorne gerichtet, pass bloß auf die Drehung auf. Wenn er wütend wird brüllt er laut, in diesem Moment legst du eine Schockfalle, er wird nun wenn du Glück hast auf dich zulaufen - dirket in die Schockfalle, nun immer auf seinen Kopf einschlagen, im Kampf solltest du auch immer mal wieder einee Blitzbombe werfen, diese verwirrt ihn und du kannst eine Zeit lang beruhigt auf seinen Kopf einschlagen.
Irgendwann sollte er anfangen zu humpeln. Er fliegt nun in die Höhle (weiß wieder nicht welches Gebiet das ist^^ aber wenn ich mich nicht irre ist es drei), du gehst kurz vor den Eingang und wartest erst mal 10 Sekunden, er sollte nun eingeschlafen sein, um seinen Kopf musst du nun die zwei Großen Fassbomben+ legen, diese zündest du mit der kleinen Fassbombe, schnell weglaufen, wenn du Glück hast ist der Tigrex jetzt tot, wenn du keins hast musst du jetzt ausschalten und es nochmal von vorne probieren, nee scherz^^ einfach weiter kämpfen, er dürft nicht mehr viele Leben haben^^

Antwort #5, 28. März 2009 um 17:35 von Schattenninja

sau geil. Danke,Schattenninja

Antwort #6, 05. August 2011 um 10:28 von Tobiknock

Bitte bitte, hätte nicht erwartet, dass mal irgendwann noch wer darauf antworten würde. Ich meine, die Frage wurde am 28.03.2009 gestellt. Wie kommt man dazu, sich die rauszusuchen? xD
Aber es freut mich, wenn man ab und an mal wieder Nachrichten von Spieletipps erhält, welche zeigen, dass man damals doch relativ aktiv war =D

Antwort #7, 05. August 2011 um 21:47 von Schattenninja

Un was meinst du eigentlich mit fälschung?
Ich hab jetzt grad Eifrieges Hackbeil. Aber nun brauch ich Kirin Donnerschweif oder so. Wie mach ich diese Fälschung?

Antwort #8, 06. August 2011 um 09:52 von Tobiknock

Ah, du spielst also Monster Hunter Freedom Unite. Da sind ein paar kleine Veränderungen zu MHF2. Unteranderem braucht man bei MHF2 die Kirindonnerschweife nicht, um sich die "Teufelsklinge" anfertigen zu können. Die braucht man bei Unite, daher kannst du dir noch nicht die "Teufelsklinge" machen, weil der Kirin erst auf dem Schwierigkeitsgrad vom Tigrex ist. Du kannst es ja mal mit dem "Eifrigen Hackbeil" probieren, ist schätze ich mal auch möglich, vorallem, da das ja schon etwas Donnereigenschaft hat.
Das Wort Fälschung habe ich verwendet, weil die Verbesserung von der "Teufelsklinge" "Echte Teufelsklinge" heißt. Also ist die andere anscheinend nicht echt =P
Soviel weiterhelfen kann ich leider nicht, da ich den Tigrex bei MHF2 getötet habe und als ich JR.6 war, meinen Spielstand importiert habe, so dass ich bei Unite weiter jagen kann =P
Daher weiß ich nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich mir nicht die Teufelsklinge anfertigen könnte.

Antwort #9, 06. August 2011 um 17:40 von Schattenninja

ok danke

Antwort #10, 06. August 2011 um 17:49 von Tobiknock

Scheiße geil hab ihn geschafft!
Is eigentlich voll easy hab ne jetzt 4 mal gekillt un brauch nur 10 min.!

Antwort #11, 08. August 2011 um 19:33 von Tobiknock

Na also^^ ist auch nicht so, dass er ein unmögliches Monster wäre =P

Antwort #12, 10. August 2011 um 04:40 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)