Brauche Hilfe in Totenstadt Nabudis (FF 12)

In der Totenstadt Nabudis, gibt es Drei Türen, die ich nicht öffnen kann. Was braucht man, um diese Türen zu öffnen?
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 28. März 2009 um 17:59 von Raichu89

7 Antworten

Antwort #1, 28. März 2009 um 18:01 von rinmona

Da ist die Esper Caos drin.
Du musst die Aufgabe machen dann kommst du in die Türen.

Antwort #2, 28. März 2009 um 18:03 von rinmona

Fundorte:Zuerst einmal müsst ihr folgende Monster in den Monsterjagden erledigt haben: Den Todesabt, den Vanille-Mousse und den guten alten Ultros. Erst dann könnt ihr euch auf die längliche und beschwerliche Reise aufmachen.
Zuerst geht es zu Dalans Haus in Rabanastre Unterstadt. Dort sprecht ihr erstmal mit Rocken Moo. Dann sucht ihr Deeg, den Jungen in dem Haus in Unterstadt Nord auf und lest dort einen Zettel auf dem Tisch. Begebt euch nun in die Garamsey-Kanalisation zum Schaltersystem am Speicherkristall. Sorgt zuerst dafür, dass alle Lichter erloschen sind, um dann die Schalter in folgender Reihenfolge zu betätigen: 11, 4, 11, 3, 4. Nun liegt etwas südlich von euch (aber in derselben Area mit den Schalter, also das Gebiet nicht verlassen!) etwas leuchtendes am Boden. Sammelt es auf, denn ihr braucht es für die nächste Station eurer Reise. Bringt diesen Gegenstand zu Roh'kenmou und übergebt zusätzlich ein weiteres Item, das ihr aus den oben genannten Monsterjagden erhalten habt. Als nächstes müsst ihr eine Person namens Filo im Südosten des südlicheren Teils von Rabanastre Unterstadt ausfindig machen. Als nächstes geht ihr zu der Fountaine, welche in der Area liegt, die West-, Süd- und Osttor miteinander verbindet. Dort läuft eine "neugierige Frau" herum, die es anzusprechen gilt. Nächste Station ist dann der Bazaar im Westen Rabanastres, wo ihr mit dem Händler sprechen müsst. Nun geht es ab in den Magieladen in Ost-Rabanastre, wo ihr einen Soldaten findet. Nach einem Gespräch gehts zu Kytes im Norden von Rabanastre Unterstadt. Dann erneut zu Filo und schließlich wieder in den Magieladen. Ihr erhaltet erneut ein Item, das ihr wieder Roh'kenmou übergebt.
Das Geschehen verschiebt sich nun nach Archades. Findet Rocken Muu dort in dem Magieladen und sucht danach Otto im nördlichen Teil des alten Archadis. Dann gehts wieder zu Rocken Muu und der Aufgabenteil in dieser Stadt ist beendet.((der rest kommt))

Antwort #3, 28. März 2009 um 18:05 von xmasterfantasy

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Nun müsst ihr zu den Nabreus-Sümpfen, ein optionales Gebiet im Norden des Salikawaldes. Lauft durch das Gebiet und findet McLeo nördlich vom Speicherkristall. Rennt dann durch folgende Gebiete: Erst nach Osten, im folgenden dann nach Norden und im letzten dann nach Osten. Im Nordwesten dieses Gebietes gibt es einen geheimen Durchgang. Nehmt diesen und ihr erreicht einen recht linearen Weg, der euch zu guter Letzt zu einer Statue bringt. Über die Nebel der Sümpfe blickend erkennt ihr auch den Eingang zu den Nabreus Sümpfen wieder, wo sich McLeo befand. Von dem Nu Mou erhaltet ihr drei Medallien. Mit diesen geht es nun in die Totenstadt Nabudis, einem weiteren optionalen Ort, voller starker Monster. Um dorthin zu gelangen, rennt ihr ersteinmal den ganzen Weg zurück, bis zu dem Gebiet mit dem geheimen Gang im Nordwesten, durch den ihr vorhin gegangen seid, und nehmt nun den Weg im Nordosten, vorbei an einem Teleportkristall. Folgt dem Weg einfach immer nach Norden oder Osten und ihr erkennt einige Gebiete später einen größeren Gebäudekomplex: Die Totenstadt von Nabudis.
Hier begebt ihr euch durch den Durchgang im Südosten in das nächste Gebiet, in dem sich im Osten eine versperrte Tür befindet. Benutzt das erste Medallion um die Tür zu öffnen. Es erwartet euch ein Bosskampf gegen Furie. Nach dem Kampf verlasst ihr die Halle und nehmt den Gang ins nächste Gebiet im Süden und dann in ein weiteres Gebiet im Südwesten. Auch in diesem Gebiet existiert eine Tür, die es zu öffnen und den Boss Ragarokk, den es zu besiegen gilt. Wenn dies getan ist, verlasst ihr erneut die Halle und rennt ein Gebiet zurück. In der südlichen Mitte dieser Area ist das letzte Tor, hinter dem nun Chaos auf euch wartet.Es wäre keine schlechte Idee euren Spielstand entweder im Salikawald oder in den Nabreus-Sümpfen zu speichern. ((ist zwar viel zu lesen,aber steht alles ausfürlich;)))

Antwort #4, 28. März 2009 um 18:07 von xmasterfantasy

toll!jetzt hasste zwei ma;)rinmona war schneller:P

Antwort #5, 28. März 2009 um 18:09 von xmasterfantasy

Doppelt hält besser^^

Antwort #6, 28. März 2009 um 18:12 von rinmona

jup hast recht;)

Antwort #7, 28. März 2009 um 18:22 von xmasterfantasy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)