Far Cry 2 oder Resident Evil 5 ? (Far Cry 2)

Welches ist Besser und hat ne längere Story?

Frage gestellt am 28. März 2009 um 19:48 von DonCeni

6 Antworten

Far cry hat ne viel längere story

Antwort #1, 28. März 2009 um 19:51 von _D-DAvE_

far cry finde ich hat ne lange story aber die ist total platt platter als ein stück papier das hat fast so ne story like tetris

Antwort #2, 28. März 2009 um 20:38 von Big_Joe

Hallo! Ich wuerde dir zu FC2 raten. RES5 ist zwar nicht schlecht, aber auf jeden Fall viel kuerzer. Die Story ist auf jeden Fall bei RES spannender, allerdings erst ab der 2. Spielhaelfte..waehrend der ersten is sie ziemlich lngweilig. Die Story von FC2 ist zwar eig ziemlich gut und waere auch spannend, man bekommt sie aber iwie kaum mit - die Story spielt sich eher im Hintergrund ab und ich hab sie nach 3maligem durchzocken erst durch eine Erklaerung auf ner Website richtig "entdeckt".
Die Grafik und der Sound ist auf jeden Fall bei beiden Spielen ziemlich gut, trotzdem hat FC2 da etwas die Nase vorn.
Was das Gameplay betrifft gewinnt (meiner Meinung nach) auf jeden Fall FC2. Die Steuerung ist ziemlich Ego-Shooter typisch und geht eig sofort in Fleisch und Blut ueber. RES5 ist jedoch ein 3rd Person Shooter..und das ist nicht immer jedermanns Sache, und nervt ganz vor allem weil die Kamerafuehrung und das Zielen ziemlich unpraktisch sind. Bei RES5 ist vor allem ein, ich sage mal, ziemlich abgenutztes Spiel...ich mein..wir kennen das doch alle..Rennen - Deckung - Zielen - Abdruecken - Rennen - Bossgegner..also ziemlich linear. Jedoch muss man sagen, dass die Action und die Bossfights echt klasse sind =) FC2 aber ist etwas voellig neues und "unbekanntes". Ein Open-World-Ego-Shooter? Spielt sich einfach mal anders, und laesst einmal vor allem im Prinzip unendlich Moeglichkeiten Missionen anzugehen und zu absolvieren. Es ist einfach genial mit einem Jeep/Boot/Gleiter die wunderschoene Landschaft zu erkunden ;)
Leider hat FC2 keinen Co-Op..den hat RES5, und der macht nun mal richtig Bock =) Aaaber..die Spielzeit von RES5 betraegt ungefaehr 10 Stunden. Die von FC2 bis zu 100!

Wie du siehst haben beide Spiele Vor - und Nachteile, waere ich du wuerde ich aber auf jeden Fall Far Cry 2 nehmen =)

MfG

Antwort #3, 28. März 2009 um 20:49 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Vielen Dank an alle

Antwort #4, 28. März 2009 um 21:23 von DonCeni

würde fc2 auch nehmen.

Antwort #5, 28. März 2009 um 21:57 von gelöschter User

ich würde auch fc2 nehmen

Antwort #6, 30. März 2009 um 20:17 von CoD4-OnLiNe-FrEaK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)