Wesen ändern (Pokemon Diamant)

Mein Panferno hat das Wesen : "ZAGHAFT" deshalb kriegt es weniger E.P. Kann man das ändern und wenn ja , wie?

Frage gestellt am 28. März 2009 um 21:44 von derBrauser99

9 Antworten

leider nicht

Antwort #1, 28. März 2009 um 21:46 von mickael

nein nur wenn du neu anfängst oder dir ein anderwss züchtest aber es könnte auch sein das es cheats dafür gibt

Antwort #2, 28. März 2009 um 21:49 von filb

Ach schade.:(

Antwort #3, 28. März 2009 um 21:50 von derBrauser99

Ich habs getauscht und jetzt hat es ein anderes! Könnt ihr euch das erklären?:O

Antwort #4, 28. März 2009 um 21:52 von derBrauser99

@ der brauser99
hast du ein cheatmodul wenn ja könnte man das wesen vielleicht ändern


p..
dein panferno bokommt noch normale ep aber weniger evs (ich glaub bei init.)


@2. frage von brauser

das kann eig. nich sein (vielleicht ein spielfehler)






p.p.s.

wisst ihr wie ich lv.99 und pokemon modifer auf einmal eisetzen kann ? weil ich das nicht hinkriege

Antwort #5, 28. März 2009 um 21:54 von filb

Was ist EV

Antwort #6, 28. März 2009 um 21:56 von gelöschter User

Was sind EVs?

Die Effort Values (engl. effort value: Mühe-Wert), kurz EVs, sind Punkte, die die Statuswerte eines Pokémon beeinflussen. Jedes Pokémon kann maximal 510 EVs bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Dies ist allerdings nicht nötig, da 252 Punkte reichen, um einen Statuswert auf seinen Maximalwert zu heben. Aufgrund der Beschränkung können nur höchstens zwei Statuswerte den Maximalwert erreichen.
Je 4 EVs bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der EVs auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen.
Wie kann ich EVs verteilen?

Die EVs können auf zwei verschiedene Arten verteilt werden: einmal durch Vitamine wie Protein, Zink, etc. und außerdem durch Kämpfe mit wilden Pokémon.
Vitamine

Ein Vitamin bringt einem Statuswert 10 EVs. Allerdings kann man nur solange Vitamine verteilen, bis das Pokémon 100 EVs auf dem entsprechenden Wert hat Wichtig: Es werden auch die EVs einberechnet, die man durch Kämpfe erhalten hat; daher sollte man die Vitamine bereits vor dem gezielten EV-Training verteilen.
Training

Immer, wenn man ein Pokémon besiegt, erhält man EVs. Dabei ist es vom gegnerischen Pokémon abhängig, für welchen Wert EVs verteilt werden. Z. B. bekommt man für ein besiegtes Blanas zwei Angiff-EVs oder für einem Zobiris einen Angiffs-EV und einen Verteidigungs-EV. Beim gezielten EV-Training kann eine Strichliste dazu dienen, den Überblick über die Effort Values zu behalten, die die Pokémon auf bestimmt Werte schon erhalten haben.

Eine Liste mit der Verteilung der EVs findet sich hier.

Hilfsmittel beim EV-Training sind der Pokerus und das Machoband (Init sinkt im Kampf, solange das Machoband getragen wird), welche beide die erhaltenen EVs verdoppeln. Setzt man also beide ein, erhält man viermal so viele EVs wie üblich. Übrigens: jedes Pokémon, das an einem Kampf teilnimmt - auch ein Pokémon, das den EP-Teiler trägt - erhält die volle Anzahl EVs.

In den Editionen Rubin/Saphir/Smaragd ist es möglich nachzuprüfen, ob ein Pokémon bereits alle 510 EVs erhalten hat, indem man die Frau anspricht, die sich in Graphitport City auf dem Markt neben dem Statuswerteguru befindet. Pokémon, die bereits alle EVs haben, erhalten von ihr ein Fleißband. In Diamant/Perl ist die gleiche Überprüfung bei der Frau im Stickermarkt in Sonnewik möglich. In beiden Fällen muss sich das zu prüfende Pokémon an erster Stelle im Team befinden.

Ein Pokémon in der Pension und eines, dass einen Levelaufstieg durch ein Sonderbonbon erfährt, erhält hierbei keine EVs.

Antwort #7, 28. März 2009 um 21:57 von filb

Man könnte zuerst das Ev-Training machen und die Poki's anschließend mit Sonderbonbons aufsteigen lassen.

Antwort #8, 28. März 2009 um 22:03 von Freaky8

Es kriegt weniger E.P.! Z.b. Luxtra gewinnt gegen Abra Lv. 20 Panferno auch kriegt aber statt z.b. nicht 250 E.P sondern 60!

Antwort #9, 28. März 2009 um 23:21 von derBrauser99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)