Gregs Hütte (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich möchte in Gregs hütte rein um eine Banditenrüstung zu bekommen. Dafür soll ich etwas aus einer Mine im Canyon ausbuddeln. Das Kreuz auf dem Boden in der Mine habe ich gefunden, jedoch fragt er mich, wenn ich die Aktionstaste drücke, "womit soll ich das tun"?
Wo zum teufel finde ich nen Spaten oder so?

Gruß
Pathhfinder1980

Frage gestellt am 30. März 2009 um 07:09 von Pathfinder1980

6 Antworten

Du brauchst eine Spitzhacke.
Normalerweise hat Greg in Khorinis dir schon eine gegeben. Ich vermute mal, das du sie versehentlich verkauft hast. Du musst mal bei einigen Händlern nachsehen ob sie eine im Inventar haben.
Sollte es dir jedoch zu stessig sein überall herum zu rennen wegen einer Spitzhacke, kannst du sie dir ja auch ausnahmsweise mal hercheaten.
Der Cheat dazu:

insert itmw_2h_axe_L_01

Du gräbst da eine Schatztruhe aus. Die musst du öffnen. Da findest du dann Franzis Heuerbuch. Das musst du lesen, sonst geht es nicht. Jetzt kannst du den Schlüssel von Franzis erpressen.
Du kannst aber auch zu Bill rüber gehen, bei dem kannst du den Taschendiebstahl erlernen, ganz ohne Gegenleistung.
Viel Spass noch. :o)

Antwort #1, 30. März 2009 um 14:33 von gelöschter User

Vielen Dank für die Antwort, Greg habe ich in Khorinis nicht getroffen, sondern nur in einem Banditenlager, wo ich erfahren habe, wo sie die verschwundenen Leute hinbringen. Greg hat mir dort nichts gegeben.

Gruß
Pathfinder1980

Antwort #2, 30. März 2009 um 18:18 von Pathfinder1980

Der Mann mit der Augenklappe

Erfahrungspunkte: 700, Auftraggeber: Greg (Kapitel 1)

Kurz vor der Stadt trifft man auf Greg. Er will, dass man ihm hilft, unbemerkt in die Stadt zu kommen. Man gibt ihm die Bauernkeidung von Lobarts Hof (100 XP und 50 Gold), mit der er dann in die Stadt geht. In der Stadt erzählt er, dass man ihn in Ruhe lassen soll. Etwas später trifft man Greg vor der Taverne. Er gibt einem den Auftrag, nach einem Schatz von ihm zu suchen. Dazu führt Greg einen zu einer Höhle, wo man eine Spitzhacke von ihm bekommt. Die Stelle ist mit einem Kreuz markiert. Nachdem man ihn das Vergrabene gegeben hat (100 XP), will er, dass man für ihn all seine weiteren Schätze ausgräbt, die ebenfalls mit einem Kreuz markiert sind. Diese Stellen sind:

- auf der kleinen Insel im See bei Busters Hütte
- hinter Bengars Hof
- bei den Wasserfällen neben dem Eingang zum Pass
und im Talkessel beim Banditenlager nahe Bengars Hof.
Nach allem Suchen sollte man folgende Dinge haben: Lederbeutel (25 Gold), Silberne Schale, Lederbeutel (100 Gold), Goldener Kelch und Amulett der Eichenhaut. Das Geld muss man nicht in Lederbeuteln dabeihaben - man kann es ihm auch aus deinem normalen Geldbeutel zahlen. Man bringt die ausgegrabenen Schätze zu Greg, der auf einen bei der Kreuzung zu Onars Hof wartet (300 XP und 30 Gold). Er sucht Dexter. Nachdem man Dexter mitgeteilt hat, dass ihn ein Pirat sucht (100 XP), spricht man ihn zum zweiten Mal an. Er greift einen an, und Greg erscheint ebenfalls, der sich aller anderen Banditen annimmt. Nach Dexters Ableben gibt man Greg die Nachricht aus Dexters Inventar (100 XP).

Dann müsstest du das hier oben, alles ausgelassen haben und auf die XP verzichten. Naja, ist dein Problem. Viel Spass noch. :o)

Antwort #3, 30. März 2009 um 19:06 von gelöschter User

Tja irgendwie habe ich das alles verpasst, wie gesagt ist er erst bei Dexter aufgetaucht.

Wird auch so alles klappen hoffe ich.

Antwort #4, 30. März 2009 um 19:23 von Pathfinder1980

Klappen wird es bestimmt, da habe ich keine Bedenken. Greg dürfte auch so bei seiner Hütte auftauchen. Viel Spass noch. :o)

Antwort #5, 30. März 2009 um 23:34 von gelöschter User

Du könntest auch ganz einfach franzis niederschlagen und ihm den Schlüssel wegnehmen

Antwort #6, 31. März 2009 um 14:08 von kingali

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)