Level nach Barrockstadt (Syberia DS)

Ich bin an dem Ort nach der Barrockstadt (wie heißt dieser Ort?)

Ich bin dort schon in diese große Stahlfigur gestiegen, hab mir den Plan angesehen, die Klangwalze und den "Schlüssel" mitgenommen. Wenn ich jetzt aber am Schaltpult den Hebel betätige und der eiserne Kolloss zum Zug vorgefahren ist, kann ich nicht mehr aus diesem "Führerhaus" klettern. Der rote Knopf am Schaltpult lässt sich jedoch auch nicht drücken.

Was mache ich falsch?

Ich bin den Ort schon komplett abgegangen, doch die Tür mit der roten Leuchte ist verriegelt und bei der anderen Stelle heißt es stets: "Dahin muss ich nicht".

Ich hoffe es kann jemand nachvollziehen was ich meine und mir nen Tipp geben!

PS: Die Klangwalze hab ich mir im Zug schon angehört.

Frage gestellt am 30. März 2009 um 12:51 von Ganz_Kleine

4 Antworten

Drück den hebel 2x nach vorn. aber hol dir vorher den metallschneider aus dem zug... wenn der schon da is

Antwort #1, 31. März 2009 um 15:04 von Zebrazo

Ok, also ich bin jetzt soweit, dass ich den Metallschneider habe und auch in das "Gebiet" komme, wo es vorher immer hieß, dass ich da nicht hin muss, doch nun steck ich schon wieder fest.

1. Für was (und vor allem wie!) benutz ich den Metallschneider?
2. In diesem verwinkelten "Gebiet" steh ich vor einem Schild mit zwei Schrauben - was ist damit?

Antwort #2, 31. März 2009 um 16:36 von Ganz_Kleine

Wo ist den dieser Metallschneider genau im Zug?

Antwort #3, 19. April 2009 um 17:48 von oOniciOo

Soweit ich mich erinnern kann (spiele nämlich bereits ein anderes Spiel) lag der Metallschneider auf dem Boden in dem "Wohnabteil" (mit Bett etc.). Ich glaub, den sieht man recht schlecht. Und wenn er da net liegt, dann irgendwo aufm Tisch o.ä. Aber ich bin mir mit "Teppich" ziemlich sicher.

Antwort #4, 20. April 2009 um 10:38 von Ganz_Kleine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Syberia DS

Syberia DS

Syberia DS spieletipps meint: Grusel-Steuerung und grobe Grafik vermiesen den Adventure-Spaß. Diese Umsetzung hätte lieber in der Versenkung bleiben sollen.
49
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Syberia DS (Übersicht)