wie bekomme ich den barheim-schlüssel? (FF 12)

als ich die nebenmisssion zurück in den barheim-tunnel gemacht hatte und auch alle aufgaben dafür erfüllt hatte, sollte ich doch eigentlich den schlüssel bekommen, oder? aber irgendwie kann ich den tunnel immer noch nicht aufmachen...:S
bitte um hilfee!

Frage gestellt am 30. März 2009 um 19:13 von Yui-Natsumi

9 Antworten

Hast du mit dem Patienten hinter dem Haus gesprochen?
Wenn ja, dann geh aus der Siedlung raus und am linken Rand des Gebietes immer geradeaus weiter.
Dort findest du den Eingang.

Antwort #1, 30. März 2009 um 19:19 von sin-slayer

hmm...nein hab ich noch nicht...^^'
danke:)

Antwort #2, 30. März 2009 um 19:21 von Yui-Natsumi

Dann ist ja gut.
Bevor du zum optionalen Teil gehst, solltest du dem Speicherpunkt noch einen Besuch abstatten.
Der ist jetzt ein Telekristall und muss noch aktiviert werden.^^

Wie weit bist du denn in der Story?

Antwort #3, 30. März 2009 um 19:25 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
also ich hab vor kurzem den boss doctor cid besiegt...
hatte aber keine lust weiter zu machen und dachte, dass ich mal ein paar nebenmissionen machen könnte, da ich sie irgendwie immer ausgelassen hatte...und ich brauch dringend geld^^

Antwort #4, 30. März 2009 um 19:29 von Yui-Natsumi

Dann habe ich einen kleinen Tipp für dich.
Geh in den Verwunschenen Wald an die markierte Stelle.
http://www.ff12maps.com/#map:feywood/575/465

Du musst da sowieso lang, also ist das kein großes Problem.
Wenn du so auf die Karte siehst, findest du im Gebiet rechts vom Speicherpunkt viele Kerberos und Tartarus.
Im Gebiet links davon viele Speglidea(große Vögel).

In beiden Gebieten kannst du super trainieren.

Und wenn du das Sonnenschwert später leichter haben willst, hol dir das Waldläuferwissen und besiege viele Tartaruse.
Diese hinterlassen dann "Hades-Flammen", die im Verkauf ca. 2500 Gil geben.
Behalte dir aber 6 Stück zurück, damit du die dann beim Sonnenschwert mit den anderen Schätzen zusammen verwenden kannst.^^

PS: So viel wollte ich gar nicht schreiben. *unschuldig guck*

Antwort #5, 30. März 2009 um 19:36 von sin-slayer

sini es sind nicht die tartaruse die hadesflammen fallen lassen sondern die kerberuse(die mit dem flammenhonrn).

Antwort #6, 30. März 2009 um 19:47 von Basch14

Berichtige mich doch bitte richtig.

Kerberose mit "o" nicht "u".

Antwort #7, 30. März 2009 um 19:51 von sin-slayer

wow...das sind echt viel gil O.O
danke für den tipp, werd ihn aufjedenfall mal ausprobieren.

Antwort #8, 30. März 2009 um 20:12 von Yui-Natsumi

Dazu sollte ich noch sagen, das du Hades-Flammen nur mit einer 6% Chance erhälst.
Aber das andere was die hinterlassen ist auch nicht schlecht.

Antwort #9, 30. März 2009 um 20:14 von sin-slayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)