tier list (Super Smash Bros Brawl)

Eigentlich habe ich keine Frage,sondern möchte das Gespräch von der Frage "Hab mal ne Frage" wieder aufgreifen:

/g_017797/super-smash-...

Man kann dort nichts mehr posten,da das limit von 25 Antworten erreicht wurde.Das Gespräch über die Charakter war aber sehr interessant und Informativ.Daher dachte ich mir,man führt es weiter.Es ging u.a. um die tier list,in der steht welcher Charakter wie gut ist (aus pro Gamer sicht).
----------------------------------------------
So das war die Einleitung,jetzt mein Beitrag:
Ich bin von meinen Freunden einer der besten und verwende trotzdem Link,den vorletzten.Dennoch glaube ich,dass die tier list stimmt.Eine große Schwäche von Link ist,das er und seine Attacken zu langsam sind.Pro Gamer können mit z.b. Meta-Night viel schneller reagieren und somit wahrscheinlich gewinnen.

Frage gestellt am 30. März 2009 um 21:29 von FE_Swordsman

24 Antworten

Ja, ich denke es gibt viele Gründe warum Meta Knight so gut ist, vielleicht liegt es wirklich daran dass er etwas übermächtig ist oder einfach dass bei vielen Chars die wirklichen Protechniken noch garnich entdeckt wurden.
Ich benutz selber auch nich MK, da ich ungefähr so gut bin wie meine Freunde und da hätte ich einen unfähren Vorteil mit MK.
Ein relativ guter Counter meiner Meinung nach ist von MK Snake.
Link hat meiner Meinung nach aber auch stark nachgelassen, wenn man ihn mit den Link von Melee vergleicht^^

Antwort #1, 30. März 2009 um 21:37 von gelöschter User

ja,ich habe auch Meele.Dort fande ich ihn gut und mochte ihn.Dann habe ich angefangen zu trainieren.Denn mit Kirby und Yoshi hatte ich so meine Probleme.Mit Link hatte ich dann nach einer Zeit den "durchbruch" gegen meine Freunde.Als dann Brawl kam,habe ich wieder mit Link gespielt,da ich seine Attacken schon beherrschte.Ich glaube ich werde mal wieder mit einen neuen Charakter trainieren.Ich will nicht MK,aber die Liste finde ich interessant und sie hat mich dazu gereizt,mal wieder einen Charakter auszuprobieren.Snake hat zum Teil langsame Attacken,aber mit extremer durchschlagskraft!Einer meiner Freunde spielt auch mit ihm,allerdings kann ich ihn oft mit Link schlagen.

Antwort #2, 30. März 2009 um 21:51 von FE_Swordsman

der einzige grund,warum nicht alle die tier list hier verstehe,ist weil keiner hier ein pro ist.ein pro könnte genau sagen warum der und der auf dem und dem platzt sind,daber da wir hier nicht alle aspekte und AT´s von allen charas kennen,können wir die tier list nicht ganz genau erklären.

Antwort #3, 30. März 2009 um 21:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
man iwie hört sich das so negativ für meta-knight an =(
wie lange is er denn schon auf dem 1. platz?
ich finds doof das mk auf platz 1 is weil ich lieber die spiele,die weniger beliebt sind.ka wieso.aba ich werde wegen dieser liste bestimmt meinen main nich ändern,dazu spiel ich ihn schon zu lange.besser gesagt seit juli

Antwort #4, 30. März 2009 um 22:02 von meta-knight2

Eben,daran liegt es.Meine größsten Fragen sind immoment,warum Olimar bei Brawl und Peach bei Meele so weit oben sind.Ich habe mich mit beiden nie befast und ich denke es ist der Hauptgrund,warum ich es nicht verstehe.Mir ist außerdem aufgefallen,dass die meisten Charaktere,die ich oder meine Freunde verwenden meistens auf den hinteren Plätzen sind.^^Nur der schlechteste von uns benutzt die besten Charaktere^^

Antwort #5, 30. März 2009 um 22:04 von FE_Swordsman

wie schon gesagt bezieht sich die liste auf pros.normale spieler bzw. noobs müssten eine "eigene" liste haben.aber umso besser man wird umso mehr versteht man die list.

Antwort #6, 30. März 2009 um 22:12 von gelöschter User

deswegen will ich mehr charas ausprobieren,um besser zu werden,damit ich die Liste irgendwann verstehe.Ich weiß nur noch nicht mit wem ich wohl die meiste Spielerfahrung sammeln werde.Mit einem schwierigen chara wie Lucario,oder einem Gegensatz zu Link (z.b. Falco)?

Antwort #7, 30. März 2009 um 22:24 von FE_Swordsman

Jep ich weiss was du meinst. Ich spiel meistens mit Gegensätze wär ja auch langweilig wenn man immer den gleichen nimmt. Wenn du Link immer genommen hast dann nimm am besten jetzt irgendein Leichtgewicht^^

Antwort #8, 31. März 2009 um 09:36 von gelöschter User

ich spiel auch oft mit pummel,
obwohl das so weit unten steht,
aba es macht einfach spaß =)

Antwort #9, 31. März 2009 um 11:48 von gelöschter User

ich spiel auch gerne mit pummel =) und mit yoshi

Antwort #10, 31. März 2009 um 11:49 von chopper

ach ja Yoshi^^gaaaaaaanz am Anfang als ichs noch nicht konnte hab ich mit Yoshi und Kirby im nur runter + B (GC pad) gemacht xD
Also ich probiere ein leichtgewicht aus...mal sehen,Falco ist keicht und hat eine gute Wertung,also probier ichs mal mit dem.Findet einer Videos von nem Pro,der Zeigt wie man mit Falco in Brawl spielen muss?Dann hätte ich schon mal ein paar ansätze.Ich find iwie keine.

Antwort #11, 31. März 2009 um 12:00 von FE_Swordsman





sag mal hast du ferien`?

Antwort #12, 31. März 2009 um 12:28 von chopper

thx,ich kann jetzt auch schon ne kombo^^(wenigstens eine erstmal^^) gegner greifen,schräg nach oben schleudern,dann hinterherspringen und dann Meteorsmash.ZACK WEG^^
---
Wieso fragst du ob ich ferien ab?

Antwort #13, 31. März 2009 um 12:38 von FE_Swordsman

Weil du vielleicht normalerweise jetzt Schule hättest^^
Ich hab jetzt schon Ferien, hat noch ein anderer?&feature=channel_page
Das ist ein Kampf auf einem Finale in Washington^^
&feature=channel_page
Hier könnte der zweite Kampf für dich interessant sein^^

Antwort #14, 31. März 2009 um 13:36 von gelöschter User

Ja (JUHUUUUUUUUU!) zocken bis zum umfallen XXDD.
Haben eigentlich noch andere Bundesländer außer ns gerade ?

Antwort #15, 31. März 2009 um 13:48 von gelöschter User

ich hatte die letzten beiden frei.Ferien hab ich ende dieser Woche.Danke für mehr Videos.Ich versuche mich mal an der "ich-greife-den-gegner-werfe-ihn-auf-den-Boden -und-wiedrhole-diesen-Vorgang-mehrere-Male" Combo,aber es klappt noch nicht recht^^naja,übung macht den meister^^

Antwort #16, 31. März 2009 um 13:58 von FE_Swordsman

ich hab ferien :D

Antwort #17, 31. März 2009 um 14:11 von chopper

jop rheinland-pfalz hat ab heut auch ferien(Juhu)

Antwort #18, 31. März 2009 um 14:17 von Brawl96

Mal zu den Videos.
Waren das Profis?
Wenn ich mit meinem Bruder kämpfe, geht das schon anders zur Sache.
Ich fand die Kämpfer da nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Bayern hat erst nächste Woche Ferien.

Antwort #19, 31. März 2009 um 14:49 von Mr-N

ich find dise combo videos manchmal voll dumm die gener sind viel zu dumm bei wirklich guten spielern hat man mit den techniken oft keine chance
@bazi du wolltest mich doch registrieren mein f-code is auf meiner member
wir haben erst ab wochenende ferien

Antwort #20, 31. März 2009 um 15:50 von gelöschter User

Ja, Baden(Baden-Württemberg) hat erst am Wochenende ferie n-.-
Die Combos sind hilfreich,denn so kann man sich verbessern.Man wird ja nicht vom Mittelklasse-Spieler gleich zum Profi.Das sauert seine Zeit.Mit der Zeit sitzen die Moves mehr und mehr und man wird immer besser.Bei den Profis sieht das auch nur so aus,weil die das sehr lange geühbt haben.

Antwort #21, 31. März 2009 um 16:14 von FE_Swordsman

wenn wir 25 meldungen haben,mach ich

tier list 2

dann gehts weiter^^

Antwort #22, 31. März 2009 um 16:50 von FE_Swordsman

meine ferien sind schon vorbei:(

Antwort #23, 31. März 2009 um 18:22 von pikario2

Huch!Warum ist C.Falcon den letzter?

Antwort #24, 01. April 2009 um 12:55 von FE_Swordsman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)