Minerva (Crisis Core - FF7)

Hey, mal ne frage: Minerva hat während dem kampf nen Ritter Helm... Wenn man gegen Genesis kämpft (am schluss) kommt Sie doch auch vor, aber ohne Helm, oder etwa nicht? Und was genau hat es mit der zu tun?

Frage gestellt am 31. März 2009 um 08:26 von Don_Gabriel

8 Antworten

Ja, sie kommt ganz zum Schluss vor und ich würde sagen sie ist die Göttin aus Loveless und weil Genesis ja so ein Lovelessfanatiker war ist sie ihm dann noch erschienen.

Minerva ist übrigens auch eine Göttin aus der römischen/griechischen Mythologie, in der griechischen ist sie auch unter dem Namen Athene bekannt, die Stadt Athen wurde nach ihr benannt, weil sie der Stadt wohlstand geschenkt hatte.

Ob das ein Zufall ist das Minerva bei Crisis Core so heißt? Naja, im griechischen war sie die Göttin des Krieges/Handwerks.

Antwort #1, 31. März 2009 um 11:36 von Schattenninja

Hey, super antwort! :D THX

Antwort #2, 31. März 2009 um 14:49 von Don_Gabriel

Kein Problem, aber so super war sie auch nicht^^ (ich habe über Minerva ein Referat im Lateinunterricht gehalten, und das bevor Crisis Core rausgekommen ist^^)

Antwort #3, 31. März 2009 um 14:51 von Schattenninja

Na ein gutes köpfchen schadet nicht :)

Antwort #4, 31. März 2009 um 15:00 von Don_Gabriel

Hmmm... Lateinunterricht? Ich habe was anderes gelesen... xD Also kannst du Lateinisch? Ist das nicht die alte Römersprache?

Antwort #5, 31. März 2009 um 15:02 von Don_Gabriel

xD ich habe Lateinunterricht und ja so haben frühere Römer gesprochen und falls du es wissen willst, ich bin auf einem Gymnasium^^

Antwort #6, 31. März 2009 um 15:09 von Schattenninja

Boha! Wie gesagt: Ein kluges Köpfchen schadet nicht:) Ich bin zwar Italiener, aber lateinisch kann ich nicht; gehört habe ich es jedoch... Mein grossvater hatte es in der Schule gelernt xD

Antwort #7, 31. März 2009 um 15:16 von Don_Gabriel

super^^ ich bin fast der einzige aus unserer Familie der das ein wenig kann^^

Antwort #8, 31. März 2009 um 15:25 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)