Brauche dringend Hilfe beim Endgegner! (Zelda Ocarina of Time)

Hi an alle die Zelda mögen :-)
Ich hänge gerade bei den zwei Hexen im Geistertempel. Ich habe keine Ahnung wie man die besiegen kann.Bitte helft mir, würde mich freuen!Danke euer zeldafreak.

Frage gestellt am 01. April 2009 um 17:23 von gelöschter User

2 Antworten

Um die beiden zu besiegen, musst Du Dich ihrer eigenen Zauber bedienen. Stelle Dich an den Rand der Plattform so, dass Du möglichst beide im Blickfeld hast, aber visier keine von ihnen an. Nach einiger Zeit wird eine dann einen Strahl auf Dich abschießen, entweder Feuer oder Eis. Jetzt musst Du Dein Schild mit R benutzen und den Strahl auf diese Weise reflektieren. Mit dem Joystick kannst Du den Schild bewegen und den Strahl so in verschiedene Richtungen lenken. Dein Ziel ist es hier den Feuerstrahl auf die Eishexe zu lenken und umgekehrt. Wenn Du getroffen hast, solltest Du wieder in eine Ecke gehen, wo Du beiden sehen kannst und das ganze von vorne beginnen.
Nach einigen Treffern dann verschmelzen die beiden zur Sexy Thermo Hexy. Sie wird zu den 4 Plattformen am Rand fliegen und Dich mit einen Feuer- oder einem Eiszauber beschießen, den Du mit dem Schild abfängst. Diesmal wird nichts reflektiert, aber Dein Schild beginnt zu leuchten und zu pulsieren. Sie fliegt jetzt wieder zu einer anderen Plattform und schießt einen weiteren Zauber ab. Ist er von derselben Art, wie der, den Du mit dem Schild abgefangen hast, dann fang ihn auf dieselbe Weise mit dem Schild ein, das daraufhin noch heftiger pulsiert. Wenn es der andere Zauber ist, dann springe schnell zur Seite und wehr ihn auf keinen Fall mit dem Schild ab, da sich das sehr negativ auswirkt. Das gleiche Spielchen dann nochmal, wobei Du wieder die Art Zauber einfangen musst, von denen schon 2 in Deinem Schild stecken. Wenn Du den dritten dann auch noch hast, dann schießt Dein Schild einen Zauber auf die Hexe ab, der sie lähmt, sodass Du hinüber springen kannst und sie mit dem Schwert schlagen solltest. Nache einigen Treffern kommt sie wieder hoch und das ganze beginnt von neu: 3 gleiche Zauber mit dem Schild einfangen, wenn es nicht der richtige ist, schnell zur Seite weg. Wenn Du das immer weiter durchziehst, dann sollte sie bald unter Deinen Schwertstreichen brechen.

Antwort #1, 01. April 2009 um 18:27 von Kyniker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Hier ist die Lösung (wenn du die schriftliche Lösung von Kyniker nicht kappiert hast!):

Antwort #2, 03. April 2009 um 19:33 von plib

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)