Leichter gewinnen bei "NHL 09" für die PS3 (NHL 09)

Ich habe mir vor einer Woche "NHL 09" für die PS3 gekauft. Irgendwie fällt mir die Steuerung mit dem Skill Stick recht schwer, da ich noch nie irgendein NHL auf einer PS oder Ähnliches gespielt habe, sondern bisher nur auf dem PC. Vorallem finde ich es sehr schwer Tore zu schiessen. Gibt es da gewisse Tricks oder ist es einfacher, die klassische Steuerung oder die 94er Steuerung zu verwenden? Ich hab es auch schon mit der 94er Steuerung versucht aber kann man dort bei den Schüssen aufs Tor auch ausholen und wird dann auch automatisch gezielt?

Ich mag mich erinnern, das ich die Spiele auf dem PC immer sehr einfach fand (NHL 04 oder 06) und dort auch ziemlich schnell mit Vancouver im Dynasty modus mehr oder weniger alle Spiele locker gewann. Das heisst, ich habe fast bei jedem Schuss einen Treffer gelandet, vorallem auch wenn ich mit meinem eigenen Team bei dem ich alles selbsterstellte Spieler mit 99er Wertung verwendetete. :p

Geht das bei "NHL 09" auf der PS3 auch irgendwie so einfach. Anfangs will ich einfach ein paar billige Erfolgserlebnisse.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten

Frage gestellt am 01. April 2009 um 22:16 von gamer1367

1 Antwort

Man kann natürlich dien "alte" oder auch klassische Steuerung verwenden. ie mag vielleicht für einige leichter erscheinen, weil man nicht so viel mit den Analog-Sticks hantieren muss, aber man muss auch dazu sagen, dass die Steuerung in gewissem Maße eingeschränkt ist. Wenn man die "fortgeschrittenere" Steuerung (die mit den Skill- bzw. Analog-Sticks) verwendet, hat man viel mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel hat man eine wesentlich größere Puck-Kontrolle, da man den Schläger nahezu völlig frei bewegen kann (Schläger anheben, Schläger ziehen, Schlag antäuschen, Dekes usw.). Um das alles halbwegs gewinnbringend zu beherrschen braucht man selbstverständlich ein wenig Zeit und vor allem Geduld, aber sobald man erst mal mit den Grundlagen der "neuen" Steuerung klar kommt, steigert sich nicht nur der Realitäts- sondern auch der Spass-Faktor.

Antwort #1, 06. April 2009 um 01:01 von yzerman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NHL 09

NHL 09

NHL 09
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 09 (Übersicht)